Kaufmann Neu hier

  • Männlich
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 30. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
36
Erhaltene Likes
3
Punkte
171
Profil-Aufrufe
43
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Genau. Und damit das Bannerbild immer mittig sitzt, könnte man der Klasse "banner" ein "text-align: center" verpassen. Oder das Bild direkt im Editor (inline) zentrieren. Es ist ja nicht so, dass inline-Formatierung absolut tabu wären, man sollte es…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Ja, ganz recht, das ist Problem nr.1 - beim verkleinern per mausrad - und dafür muss man,wie du schreibst, width: 100%direkt dazugeben.

    Ich finde auch keine andere Möglichkeit.

    Man könnte jetzt auch sagen: Dieses Kleinscrollen ist eine eher…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, soll das Ergebnis so aussehen wie in #19
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Ja, das weiss ich natürlich nicht, ob die Bilder gestreckt werden sollen. So sieht es halt recht uneben aus.

    Ich würde ja oben das banner div nicht nach links floaten lassen, dann wäre das Problem mit dem scrolling aus der welt.
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Hallo Christiane

    Mit dem width:100% kann man zwar die Bilder strecken, aber will er das überhaupt? Das wäre jedenfalls ein relativ ungewöhnliches Vorgehen. Vor allem, weil dadurch die Bilder sehr schnell mal total unscharf bzw. verpixelt werden.

    Mit…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Hallo anka :)

    ich bin nicht so sicher mit dem min-width, ob das reicht. Es passt zwar überall, aber

    er hat in seinen Modulen Bilder, die ziemlich klein sind. Wenn er sie auf modulgröße strecken will braucht er zumindest in den modulen auch width: 100%.
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    (Zitat von firstlady)

    Ich auch!!! :D

    Mein Senf dazu: Der "Banner" ist ein ganz normales Modul vom Typ "Eigenes Modul", in dem nur ein Bild eingefügt wurde. Damit das Bild die ganze Breite ausfüllt, hat es eine Breite von 1920 px. Dieses Modul ist auf…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Ich will auch mitspielen :) jeder hat irgendwo recht und vielleicht habe ich was überlesen, aber ich sehe da drei Probleme


    1) Beim vergrößern/verkleinern per scrollrad soll das Bild oben die Breite von 100% beibehalten.
    Das ist ein Problem, denn das…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kaufmann)

    ja, das ist die Zeile (34 in der originalen index.php), die wie angegeben testweise geändert werden sollte UND zusätzlich aus dem Code von #3

    .banneritem { max-width: 1200px;
    margin: 0 auto;
    }

    max-width: 1200px; deaktivieren.


  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Hallo Karsten,

    (Zitat von Kaufmann)

    Also bei mir wandert nichts nach links. Habs temporär überprüft.

    In der template.css soll nur stehen:
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Nach dem Speichern, Caches sowie Browsercache löschen. Kann ja manchmal dauern.

    Liebe Grüße
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Oh sorry, ich wollte gar nicht so ein Feuerwerk los treten, sondern es eigentlich nur versuchen ordentlich zu machen.

    Also vielen Dank an alle „Mitspieler“ und ihre Vorschläge. :thumbup:

    Es funktioniert in der Tat mit dem Code von Christine2

    (Quelltext, 4…
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Hallo KarFm

    klasse das Du das geschafft hast. So hätte ich es auch gern Habe natürlich gleich versucht es umzusetzen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. :(
    Die Zeile 34 sieht bei mir so aus: Verzeichnisbaum: /jambo-family.com/templates/rt_garden/ Index.php…
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich habe leider keine Datei gefunden wo dieser Code enthalten ist,

    Nicht im css Verzeichnis in der template.php, nicht im html Verzeichnis, auch nicht bei mod-banners.

    Also weiß ich leider nicht wo ich den Code eintragen kann.

    (Quelltext, 4…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ergänzend würde ich das noch dazugeben (wegen responsive):
    (Quelltext, 4 Zeilen)

    Liebe Grüße
    Christine
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,

    ja, der Code hat wirklich super funktioniert und ich bin auch sehr froh über die Hilfe. :thumbup:

    Gedacht hatte ich allerdings trotzdem das das Foto sich wie in der Demo nicht verkleinert. Ich habe versucht es auszukommentieren aber…
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Würde mal schauen, ob das Bild in der Demo nicht auf eine anderen Modulposition sitzt.

    Weiterhin ist das Demobild 1920 x 1080px groß

    Deines aber 3531 x 2222px - also viel zu groß für eine Webseite


    Und Google-Maps wird ja auch nicht angezeigt
  • Kaufmann

    Like (Beitrag)
    Du musst dem umschließenden DIV eine Größe geben:


    (Quelltext, 4 Zeilen)

  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich, beschäftigt mich aber eher die Sache mit dem Bannerbild. Es verkleinert sich immer noch und bleibt nicht wie bei der Demo-Version.

    Das Kartenmodul kann ich auch wieder raus nehmen. Dient im Moment eh nur als Platzhalter bis ich mir…
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Ja, habe gerade das Forum dazu durch gelesen. Mein Key war vom 11.06. Habe jetzt noch mal einen neuen generiert. Der Fehler bleibt aber.

    Gruß
    Karsten
  • Kaufmann

    Hat eine Antwort im Thema Banner verkleinert sich verfasst.
    Beitrag
    Besorgt habe ich den Key während der Installation der Erweiterung. Diese Erweiterung (mod_map), war Bestandteil der Templates. Also nicht älter als das Template selber.

    Gruß Karsten