Beiträge von christine2

    Ich dachte er wandelt es um und es werden die Thumbnails genommen.

    Zurzeit sehe ich für s & m: 100px und für large: 431px.


    Die Größen (ev. neue) kannst Du ja hier einstellen:

    Optionen > Miniaturbilder > Bilder und Detail Fenstergröße - Einstellungen


    Miniaturbilderstellung - Einstellungen > Miniaturbilderstellung: aktivieren.

    Danach:

    Bilder > Kategorie wählen (Filter) Aktionen > Miniaturbilder neu erstellen.

    Sollten dann losrattern bzw. werden die Thumbs mit gewünschter Größe neu erstellt.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo,


    möchte da noch ergänzend was schreiben:


    Es betrifft diese Ansicht in PG 5, die missverständlich ist, weil dort steht:

    Current theme: Standard - Phoca Gallery 5

    Gemeint ist mit "Standard", aber das "Theme Simple".

    (Geplant: Wird in einem neuen Release geändert werden).


    Habe gesehen, dass Du theme_standard und theme_simple aktiviert hast.


    Du kannst bei Style aktivieren bzw. deaktivieren, je nachdem welche Version Dir besser gefällt.


    a) Mit Theme Standard wäre es:



    Mit b) Theme Simple:



    Hier aktivieren, welche Ansicht Du möchtest:



    Liebe Grüße

    Christine

    CurlY BracketS

    christine2 : Die Admin-Tools von Akeeba bringen einen ganzen Strauss von Tasks mit sich, darunter auch den Kick Manager Article - leider aber nur in der PRO Version.

    Hatte auch am Anfang irgendwie Admin-Tools in Verdacht.

    Ist aber doch nicht, lt. #22 Auch wenn, verwende Admin Tools nicht.

    Ah ja, jetzt wo Du sagst, die Erinnerung ist da. Hatte ich auch auf dem Schirm, wohl dann übersehen, vor lauter offenen Seiten :)


    Vielleicht hilft dieses Plugin.


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo,


    Vorweg: Verwende die Funktion archivierten Beiträge nicht. Daher, nur so als eine eventuelle Idee:


    Gibt da Task Scheduler: https://www.jug-zueri.ch/artik…la-4-1-eine-neue-funktion, wo es einige vorgegebene "Tasks" gibt. Leider wohl nicht für: archived articles. Muss man wohl selber komponieren, schreiben.


    U.a. gab es einen Vortrag bei JoomlaDay DACH 2023. Da gibt es ein PDF. Kann ich hier aber nicht reinstellen (?)

    Es ist dort https://magazine.joomla.org/al…/november/scheduled-tasks unter: "see the slides"...


    Abschnitt davon:




    weiß allerdings nicht, was dieser Kick Manager ist usw. ..... Wahrscheinlich Akeeba?

    SniperSister

    Mir geht es um: blau.


    (OT?) Gibt da einen PR bzw. Code. Hat aber wohl damit nichts zu tun.



    Hast Du generell ne Idee?


    Liebe Grüße

    Christine



    Hallo,


    gibt dazu hier so einiges:

    Jan


    Probier (einstweilen) siehe #16, #18


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Dirk


    hatte vorhin wegen einem anderen Phoca Thema, Jan angeschrieben. Danach obigen gesehen.

    Wollte es ihm schicken, aber Benno hat hier schon reagiert:


    Phoca
    Hallo zusammen, nachdem ich das Update von 5.0.3 auf 5.1.0 eingespielt habe, habe ich ein Problem bei Phoca Download bekommen: Wenn ich im Backend eine neue…
    www.phoca.cz


    Liebe Grüße

    Christine

    Man stelle sich vor, der Kunde möchte das Menu immer im Blick haben. Wie soll das ohne sticky gehen?

    Hab ja nix dagegen. :) War halt so, dass mir beim Untersuchen mit Inspector wegen Scrollbalken im Weg war. Egal.


    Ich habe nicht gesagt, dass es dieser Beitrag und dieser Scrollbalken ist. Meine Frage ist allgemeiner Natur.

    Dann sag uns dann doch bitte, welchen Scrollbalken Du meinst ...

    Andererseits verweist Du doch selber auf diesen .scroll-1 Code in #3

    Wenn die neuen der über 200 'Follower' unten sofort sichtbar sein sollen, indem der Scrollbar auf diese Position gesetzt wird. Nur ein Beispiel!

    weiß ich so nicht. Eventuell mit einem Anker (?)


    Tut Leid, habe wohl keine Übersicht, Vorstellung, wo Du was willst usw. .... Finde halt, wie schon gesagt, diese extra Scrollbalken nicht benutzer freundlich.


    Liebe Grüße

    Christine

    Wollte mir Phoca jetzt mal anschauen, aber ich bekomme auf Joomla den Hinweis "This extension inserts backlinks to the developer and may impact SEO."

    Hmm, das klingt jetzt nicht sehr positiv?

    Diese "backlinks" verweisen auf die Erweiterung des Entwicklers. Das ist doch fair.

    Wenn Du das nicht willst, dann bitte siehe hier: https://www.phoca.cz/support (Footer information).


    Es gibt nun einen sogenannten Crosslink: https://www.phoca.cz/forum/viewtopic.php?p=180350#p180350


    Werde Jan informieren, da ich nicht weiß, ob/wie Dein Anliegen in #1 möglich ist.


    Liebe Grüße

    Christine

    es gibt einen Beitrag mit Absatz <p> bzw. <div>. Im Absatz gibt es einen Scrollbar. Dieser ist als .class in user.css definiert. Online steht der Scrollbar oben/rechts.


    Die Startposition des Scrollbars möchte ich ändern.
    Mit F12 kann ich diesen aber nicht identifizieren. Z.B., um die aktuelle Position abzufragen.

    Geeigneten CSS-Code (w3school), den ich in die .class zum Scrollbar einfüge, hat keine Wirkung.


    weiß nicht, was Du mit: .class meinst.


    Wahrscheinlich meinst Du diesen da:

    Code
    .scroll-1 {
    height: 490px; /*430px;*/
    overflow-y: scroll;  
    border: solid 2px;
    padding: 0 5px 0 5px;
    -webkit-hyphens: auto;
    -ms-hyphens: auto;
    hyphens: auto;
    }

    Liebe Grüße

    Christine

    ich versuche eine alte Website zu reaktivieren und bekommen folgende Fehlermeldungen:


    Wenn's kein Joomla 4 ist, also älter (was ich eher glaube), dann:

    Code
    public $debug = '1';

    Aber wie meine KollegIn[en] sagen gib uns die erforderlichen Infos ........


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Nicolas,

    Der Rollback sollte meiner Meinung nach für so eine wichtige Funktion entsprechend funktionieren. Dann muss man nur noch ein Logging-Script laufen haben, dass nicht innerhalb von Joomla! läuft, welches aber genau die Änderungen trackt. Dann kann Joomla! auf dieses Logging-File zugreifen und einen Rollback mit den entsprechenden Informationen machen. Als ich damals ein Azure-Komplett Rollback Programm geschrieben habe, habe ich auch automatisch auf dem Back-Up Server eine exakte Kopie des Webservers/Webspaces erstellt und allem drum und dran. Das hat bedeutet, dass man bei einem Update-Fehlschlag innerhalb von 5 Minuten eine exakt funktionierende Rollback-Website mit Datenbank und allem drum und dran hatte.


    Da ich aber hier bei Strato als Kunde absolut unflexibel bin, kann ich mir so ein Programm nicht schnell selbst schreiben, allein schon wegen der Stunden-langen Down und Uploads.


    Irgendwie kenne ich mich da nicht mehr aus, mit dieser "Rollback" Geschichte. Welchen Stand Du nun hast usw. ...

    Für was braucht es ein Logging-Script usw.?

    Die ganze Prozedere betr. Backup wie/wo man das einspielt, wurde Dir von den KollegInn[en] vielfach erklärt.


    Irgendwo war glaub ne Frage wegen Überprüfungen. Gibt da auch so einige. 1 davon:

    /administrator/logs/1.joomla_update.php

    Sieht dann so ca. aus:


    Nochmals: wie ist jetzt der Stand der Dinge? Hattest ja geschrieben, dass die Seite auf J 3.10 ist.

    Wenn ich aber die URL in #1 aufrufe, gibt es diese nicht.

    Meldung von Strato: This website is currently not available.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hatte ich hier schon erwähnt (#19):


    Aktuellen Stand weiß ich leider nicht.


    So langsam verliere ich bei diesen ganzen Threads den Überblick, da immer neue zum Thema kommen.

    Hab ich dann später auch bemerkt wegen dem Template etc. bzw. weil auch im Call Stack Hinweise drauf gibt.

    Mir ging es hier in diesem Thread wegen Joomla 3 mit PHP 8.2 bzw. (auch) die Meldungen.


    Und Ja, auch den Überblick schon verloren :) ....


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo,


    Eventuell muss das hier gemacht werden:


    Solved: Save failed MenusTableMenu getNode Failed problem - The Joomla Expert
    If you are seeing a &#34;Save failed with the following error: MenusTableMenu::_getNode(1, ) failed.&#34; message when creating a new menu item or edit an…
    www.thejoomlaexpert.com


    Vielleicht hilft auch nur das:


    ... navigate to Menus > Menu Manager. On the Menu Manager screen, select all menus and click on the buttton 'Rebuild'.


    Wenn nicht, dann PhpMyAdmin, siehe Link.


    Liebe Grüße

    Christine