Beiträge von christine2

    Hallo Rene,


    bei mir ist es auch so, wie JoomlaWunder schreibt. Nachdem es bei Dir aber nicht so ist, dachte ich mir, muss ja wohl an irgendwas liegen. Ich sehe im Seitenquelltext das da:


    Code
    1. <div class="moduletable_menu">
    2. <div class="meinsidebarheader">Verschiedenes</div>
    3. <ul class="nav menu ">
    4. <li class="item-1370"><a href="http://www.vnv-urbex.de/gefahren-im-altbergbau" >Gefahren im Altbergbau</a></li>

    Siehst Du auch, wenn Du im Seitenmodul bei Verschiedenes > Gefahren im Altbergbau drüber hoverst. Oben in der Browserzeile ist es auf: https - aber unten nicht.


    Warum das so ist, weiß ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Matthias,

    Auch wäre es super, nur auf einer spezifischen Seite, die Hintergrundtransparenz komplett auszublenden, da sich das sonst mit der Tabelle beißt.

    da könnte ich mir ev. vorstellen, dem betreffenden Menü einen Suffix zu verpassen:


    Menü > Dein Menü > Seitenklasse " referenzen" (ohne "") und eben z.B:

    .referenzen {background:#fff;}


    Liebe Grüße
    Christine


    Grüß Dich Anka - falls Du andere (bessere) Idee hast, dann nur her damit :-)

    Jo, der border ist nun weg, aber nur wegen dem Syntaxfehler: autsch - reine Kosmetik: :-) es steht nun:

    #slsh {

    border-bottom: 1px dotted #99a none;
    }

    entweder so:

    #slsh {

    border-bottom: none;
    }

    oder so:

    #slsh {

    /*border-bottom: 1px dotted #99a;*/
    }

    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Rene,


    achso, weil System immer zeigte, dass Du Online bist, deswegen meine Nachfrage :-)
    Danke für Deine Rückmeldung.


    Dachte, Dich störten eventuell (auch) die darunter liegenden Punkte. Wenn dem so sei, diese sind hier:

    Code
    1. #slsh {
    2. border-bottom: 1px dotted #99a;
    3. }

    wo diese #slsh noch wo anders sein sollen, weiß ich nicht. Falls sie stören, gibst ein: none; rein.

    (Zeile 7386 der template ...... css)


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo,


    vorweg: keine Ahnung von & zu diesem JS button Fall usw. Bist ja in Re:Later in besten Code-Händen.

    PHP
    1. <div id='buttonmitte'>
    2. <button style='background-color: <?php=$mkbuttonfarbebg?>;' id='mkbutton'><?php echo $mkbuttontext; ?></button>
    3. </div>

    Du verwendest hier z.B. <div id='xyz'> statt: <div id="xyz">. Schreibs halt nur, weil es mir auffällt. Ob das diesbezüglich relevant ist (ev. Auswirkungen hat), weiß ich nicht.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Rene,


    ach, ach - frag nicht, welche (un)möglichen Varianten ich ausprobiert hatte :-) Probiers damit:


    Code
    1. .camera_wrap div {
    2. border-bottom-left-radius:10px 20px;
    3. border-bottom-right-radius:10px 20px;
    4. border-top-left-radius:10px 20px;
    5. border-top-right-radius: 10px 20px;
    6. }

    mit den Pixeln musste selber spielen.


    geht wohl auch in Kurzform:


    Code
    1. .camera_wrap div {
    2. border-radius:5px;
    3. }

    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Rene,


    grundsätzlich wäre ich bei abgerundeten Ecken vorsichtig. Sollte Hintergrundfarbe auch passen, sonst schaut es komisch aus. Ah ja: Willkommen hier - warum sind eigentlich Ecken rund? :-)


    Probier folgendes - camera.css > das "Aber" kommt nachher.

    Code
    1. .camera_wrap {
    2. border:5px solid #ccc;
    3. border-radius:5px;
    4. }

    entweder reicht es, in die template.css zu geben, oder ein override vom Modul:


    folgendes Verzeichnis kopieren

    modules/mod_slideshowck/themes/default


    und umbenennen in

    modules/mod_slideshowck/themes/neuername


    Danach folgende Einstellungen des Moduls ändern:


    Reiter "Styles options" > "Theme" > "neuername"


    Änderungen bzw. Apassungen direkt in den CSS-Dateien, die sich im Verzeichnis modules/mod_slideshowck/themes/neuername befinden, machen, ohne dass diese beim nächsten Update überschrieben werden.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Thomas,


    PG > Optionen > Kategorie Ansicht > Bild anstelle des Verzeichnis Icons > Ja.
    (wird dann ein zufällig vorhandenes Bild genommen)


    Bzw. ein bestimmtes: Kategorie > Kategorie1 > Bildname

    (Bildname einsetzen) denke so: titanic-boot-eisberg-c-9073176 = ausprobieren


    Liebe Grüße
    Christine

    Hallo Tino,


    och, die Linie - na geh, das mit border:none; hatten wir ja schon ... so, jetzt in einem Aufwasch:


    neu: Linie und: es gibt da eine geladene h3, welche eh nicht existiert. Bringt ein paar zerquetschte pixel.

    Code
    1. legend {
    2. border:none;
    3. }
    4. .contact h3 {
    5. display:none;
    6. }

    Abstand weg, Zeile 142:

    Code
    1. padding-bottom: 7px;

    schaust halt auch mit dem Inspector, ob noch paar pixel zu finden sind.


    ECC+

    Zeile 1655: entweder nur: block, oder ganz weg.

    Code
    1. label {
    2. display: inline-block;
    3. margin-left: 5px;
    4. }

    ich hoffe, jetzt hammas, weil krieg schon Kontaktformularphobie :-)


    Liebe Grüße

    Christine

    Nehme an, Du meinst: Erweiterungen > Sprachen > Overrides > Neu?


    Dort den gewünschten Text-Inhalt eingeben. Links übertragen und eben: text<br />text

    Das musst Du dann aber wissen, ob es Dir so gefällt (desktop).


    Außerdem, wenn ich mit ca. 378px Auflösung anschaue, wird der Text eh umgebrochen.


    Liebe Grüße

    Christine

    Wäre noch der Text "Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt."

    Also hier muss ich w.o. geben. Komme mit dem template nicht klar. Wie Du ja gesehen hast, funktioniert es mit Protostar. Bei Deinem wirken wohl die bootstrap etc. anders usw.

    Gibt da u.a.

    <legend><div class="row-fluid paddingRow"> etc. span10 sollte OK sein - dennoch gelingt es mir da nicht.

    Zitat

    sowie die horizontale Linie darunter und unten das Feld bei "Senden" einzugrenzen...

    auch hier müsste man das Formular wahrscheinlich umbauen (siehe oben).


    Daher Alternativ Vorschlag:

    Code
    1. .form-actions {
    2. background-color: transparent;
    3. border:none;
    4. }

    Liebe Grüße

    Christine

    Ist das von diesen Angaben abhängig?

    J/Nein. Würde da nichts ändern. Ist dann ja am desktop zu schmal usw.


    Sehe da folgendes: 1. Code, Zeile 1111, 2. Code Zeile 1116


    Code
    1. .form-horizontal .form-actions {
    2. padding-left: 120px;
    3. }
    4. .form-horizontal .controls {
    5. margin-left: 120px;
    6. }

    das würde ich mal auskommentieren.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo Joe,


    Befürchte, dass es mit CSS alleine wohl nicht gehen wird.


    firstlady Christiane hat es ja schon angesprochen. Wahrscheinlich so ähnlich wie hier: https://api.jquery.com/mouseover/, denke aber, dass Du das eh alles kennst. Das Problem ist ja, dass "oben" der Bildwechsel stattfinden soll.


    Was mich allerdings stört ist, dass wenn es eine längere Tabelle ist (so wie in der Muster URL), man runterscrollt, sieht man erst nix oben ....


    Leider hilft Dir das jetzt nichts, waren so halt meine Gedanken.


    Liebe Grüße

    Christine

    Hallo leraja,


    ach, diese Falten kriegen wir schon weg - nur meine nicht :-)


    Du hast in der template.css bereits: max-width: 100%; und height: auto; = OK.


    Entferne in der default.css/Zeile 154: width:100%;


    Liebe Grüße

    Christine