Svenoldman Oft hier

  • Männlich
  • 55
  • Mitglied seit 1. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
124
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
752
Profil-Aufrufe
474
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Update von Joomla 3 direkt auf Joomla 5 möglich ???? verfasst.
    Beitrag
    Wenn es nicht gerade 100te Seiten sind geht es schneller wenn man die Seite neu und gleich in Joomla 5 macht.
    Texte kann man ja schnell kopieren und in der neuen Seite einfügen. Dann geht man auf Nummer sicher und holt sich kein Fehler rein oder man muss…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Die Domian wurde auf den neuen Server geschaltet. Jetzt funktioniert alles. Alle Fehler sind weg. Meine Vermutung war also Richtig richtig.
    "Trubadix" hatte sich umsonst aufgeregt.
    War sowieso erstaunt, das der Provider mir die Arbeit überlassen hat.
    Auf…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe doch mehrere Versuche gemacht.
    Unter anderem Kopie mit ändern der config usw.

    Und eine neue installation. Also alles Jungfreudig.
    Joomla macht doch dann alles selbst.

    Es hatte kein Unterschied gemacht.
    Diese Speziellen Fehler blieben.
    z.B. TiniMCE…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne mich nicht mit Webserver Plesk aus.
    Die alte Seite existiert ja noch .
    Der Admin hat auf den neuen Webserver mit höherer PHP und mysql es vorbereitet.
    Da sollte ich die Seite hinkopieren und auf Joomla 5 updaten da der alte Server auf php 8.0 und…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte geschrieben das ich von Null angefangen habe.
    Das war auch einer meiner letzten Versuche.
    Das Heißt :
    Datenbank leer
    Verzeichnis leer
    Joomla 5 installiert
    dann angefangen die Seite zu erstellen.
    Folgende Fehler habe ich geschrieben die da aufgetreten…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt habe ich die Klickinstalltion Joomla 5 von Joomaltemplates genommen.
    Die Notification alles grün. Update gingen auch.
    Jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht und wollte die Seite neu erstellen.
    Da bin ich jetzt teilweise auf Probleme gestoßen.
    Trotz…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood, habe dir mal was geschickt.
    Bei der klickinstalltion habe ich "overwrite tmp Pfad .." aktiviert
    Habe es so gemacht wie in der Videoanleitung von Joomlatemplates.
    Wenn man es anklickt nimmt er die Pfade für tmp und log ..
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Hatte heute nochmal einen Versuch gestartet.
    Ein Unterverzeichnis test angelegt.
    Dann nur die reine Joomla 5.02 installiert.
    http://89.238.67.19/plesk-site…/https/89.238.67.19/test/
    Da ist die Notifications alles grün.
    Also müßte doch nach Adam Riese
    der neue…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elwood,

    habe gerade die installation auf http://test.svenoldman.bplaced.net
    ausgeführt.
    Läuft alles.
    Den Provider habe ich mit den Mindestanfordeungen angeschrieben.
    Habe schon mit den Ortsvorsteher gesprochen.
    Er soll es mit der Stadt klären.
    Weiß ja…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Wie ich geschrieben habe ist es im Admin genauso , wenn ich eine neue Akeeba klickinstallation von joomlatemplates mache.
    Also jungfreudig. Jeder der joomlatemplate kennt, weiß was ich meine.

    So einfach geht das nicht, weil die Stadt mit denen ein Vertrag…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Bin mir sicher das es nicht an joomla liegt.
    Irgendeine Einstellung passt beim neuen Server nicht. Aber an welche? Beim alten Server läuft es ja, nur das der Server eine alte Datenbank nutzt und php Version bleibt bei 8.0 und somit kein Update auf joomla…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Akeeba (kickstart.php) - so gemacht
    um zu schauen ob es läuft.
    Update ging nicht und Notifications war auch alles rot mit unbekannt.
    Das war ja der zweite Versuch weil ich dachte beim kopieren der Seite ist mir ein Fehler unterlaufen.
    Also eine frisch…
  • Svenoldman

    Hat eine Antwort im Thema Notifications alles rot und Updatefehler auf 5 verfasst.
    Beitrag
    Datenbank ist 10.5.21-MariaDB
    .htaccess hatte ich erst vorhin eingeschaltet um zu testen ob url write funktioniert.
    Bei der klickinstalltion habe ich "overwrite tmp Pfad .." aktiviert
    und dann die configuration.php genommen und die Daten der neuen Mysql…
  • Svenoldman

    Thema
    Für unsere Nachbargemeinde helfe ich Ehrenamtlich dabei, die Internetseite zu pflegen.
    Bezahlen der Seite macht die Stadt bei einen ansässigen Internetservice.
    Ich hatte ihn ende letztes Jahres angeschrieben, da php 8.0 noch ist.
    Er ist mir unhilflich…