CurlY BracketS Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Buchs ZH / Schweiz
  • Mitglied seit 11. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
374
Erhaltene Likes
63
Punkte
1.935
Profil-Aufrufe
4.127
  • CurlY BracketS

    Beitrag
    Man könnte auch die user.css so ergänzen:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Der Zusatz !important würde für Remedur sorgen, wobei der Wert für color deine Sache ist. Allerdings ist dies eher ein Notnagel und sollte nur verwendet werden, wenn es nicht anders geht.…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Backup funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Re:Later doch, diese Datei gehört zu Joomla





  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema HTACCESS Version: 3.7x Standard verfasst.
    Beitrag
    Diese .htaccess Datei ist ausschlisslich für Leute gedacht, die die Konfigurationssprache von Apache fliessend sprechen, und ergo wissen, was sie tun. Alle andern sollten dringend die Finger davon lassen.
  • OT: Bevor ihr euch hier über MAMP XAMPP WAMP et al auslasst, und weiterhin dem Irrglauben folgen mögt, MAMP sei des Teufels, weil eh nur für Macs, schaut mal hier. MAMP läuft bei mir seit Jahren klaglos unter Windows. Der einzige Nachteil ist der, dass…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba - Site Transfer Wizard verfasst.
    Beitrag
    Die Anleitung zu diesem Vorgehen steht hier. Es wird aber expizit darauf hingewiesen, dass dein localhost von aussen erreichbar sein muss (lies das Kapitel 'Prerquisites'). Da dies eine Sicherheitslücke darstellt, wage ich die Aussage, das wird nicht…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Statische Seiten (Template) erstellen verfasst.
    Beitrag
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Joomla sinnvoll für mich? verfasst.
    Beitrag
    SniperSister hat mal einen Vortrag gehalten zum Thema wie man aus einem HTML Gerüst ein Template baut. Das ist aber ganz Gewiss nichts für jemanden, der gerade die ersten Gehversuche mit Joomla macht.
    Allerdings: Ich habe auch früher Seiten aus…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Aktualisieren von Erweiterungen funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    JoomlaWunder : Sorry, aber das ist bei JSN sicherlich nicht der Fall. Ich weiss ja nicht, was der TN sonst noch alles installiert hat, war ausschliesslich von JSN und Sprachfiles die Rede.
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Aktualisieren von Erweiterungen funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Zum Thema JSN: Diese Erweiterungen - egal ob Uniform, ImageShow oder weiss der Geier was sonst noch - lassen sich prinzipiell nicht über den Joomla Updater aktualisieren. Man wird lediglich via Updater auf Aktualisierungen aufmerksam gemacht, wenn man…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema too many redirects verfasst.
    Beitrag
    Möglichrweise suchst du zu weit. Joomla bringt alles mit, was es für eine mehrsprachige Seite braucht. Man muss es nur richtig machen. Ich vermute, dein Fehler hat damit zu tun, dass du die Menüs nicht richtig aufgesetzt hast. Es gibt viele…
  • CurlY BracketS

    Hat eine Antwort im Thema Impressum in der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Axel,
    im Prinzip hat die Schweiz in weiten Teilen die Gesetze der EU übernommen. Das mit dr Impressumspflicht ist aber seit spätestens 2012 geregelt, siehe diesen Beitrag eines der grösseren Hoster in CH.
    Im Übrigen gilt in der Schweiz dieses