Ich glaube, ohne dass du jetzt mal was herzeigst, wird das nix mehr. Ich bin jedenfalls raus.
Beiträge von CurlY BracketS
-
-
Der von dir erstellte Code kann nicht funktionieren, da fehlen wesentliche Dinge. Beschäftige dich ein wenig mit Flexbox, da gib's genügend Anleitungen im Netz.
-
Nur kurz: Ich habe einen Kunden bei Metanet, und die normale .htaccess läuft dort klaglos mit der Änderung:
# Options +FollowSymLinks -
Sofern auf einer Joomla Seite eine Erweiterung von Tassos im Einsatz ist, die nicht in den letzten Tagen aktualisiert worden ist, bitte sofort updaten. Das Tassos Framework, früher unter dem Namen Novarain, heute nrframework hat eine schwerwiegende Lücke gehabt, welche in der aktuellen Version behoben wurde. Folgende Pakete/Versionen sind betroffen:
Component / Extension Affected versions Novarain/Tassos Framework (plg_system_nrframework) v4.10.14 – v6.0.37 Convert Forms v3.2.12 – v5.1.0 EngageBox v6.0.0 – v7.1.0 Google Structured Data v5.1.7 – v6.1.0 Advanced Custom Fields v2.2.0 – v3.1.0 Smile Pack v1.0.0 – v2.1.0 Quelle: https://cybersecuritynews.com/joomla-novarai…ulnerabilities/
-
Es gibt bei Web357 ein Plugin dafür. Ich hab das mal ausprobiert, hab es dann aber verworfen, weil es auch nur eine Weile gefunzt hat. Meine Lösung war: Weg von dieser ganzen Micro$chrott Mailerei.
-
Man merke: HOSTSTAR
-
Auf Github bin ich über ein mittlerweile 2 Jahre altes Projekt gestolpert: com_hopper
Der Link wurde bereits in #2 erwähnt und abgesehen von all den den Warnungen um das Projekt scheint es seit 9 Monaten zu ruhen.
-
Die Muttersprache des TE ist offensichtlich nicht Deutsch, daher der Fehler mit der Schablone.
Die Templates von Inspire gibt es als Quickstart, deshalb die Fragerei. Aber bitte weiter in einem neuen Thread, wie erwähnt.
-
Methinks der TE redet von einem Quickstart Paket, welches er mithilfe von kickstart installieren möchte.
-
Hast du geprüft, ob das Plugin Verhalten - Abwärtskompatibilitäts 6 vorhanden und aktiviert ist?
-
Von Viktor gibt es doch noch dieses kleine Tool, mit dem sich bequem auf dem Server entpacken lässt ...
-
Das liesse sich mit einer Formularkomponente lösen. Tassos hat hier ein paar Beispiele dazu.
-
Im Administrator/dashboard werden bei "Cache" nach zwei bis drei Tagen zwischen 200 und 500 Dateien angezeigt und ein belegter Speicher von 2 bis 3 MB.
Wahrscheinlich deshalb. Kurz gesagt: Sowas ist mir zu blöd, um mich deshalb aufzuregen. Joomla erzeugt ja eh schon jede Menge Cache und Temp Dateien. Ich rege mich mehr auf über Dateien, die Installationen im \temp Verzeichnis hinterlassen und 'vergessen', das Zeugs zu löschen. Oder über de-installierte Erweiterungen, die Datenmüll hinterlassen.
-
Naja, irgendwo scheint tatsächlich ein Wurm im System zu sein. Ich habe grad jetzt eine meiner letzten Seiten auf Joomla 6 angehoben. Die Migration lief normal durch, ich habe aber wegen den Threads hier bezüglich Sprachen mal näher hingeschaut: Es war immer noch die Sprachdatei der Version 5.4.2 drin, Updates wurden keine gefunden. Unter Updatequellen war auch nach einem Re-build kein Deutsches Sprachpaket vermerkt. Unter System -> Installieren -> Sprachen dann folgendes Bild:
Nona, dachte ich, und habe das aktuelle Sprachpaket händisch installiert. Nun sieht alles normal aus ...
-
Spontan fällt mit da der Re-Replacer von Regular Labs ein. Aber wie schon erwähnt: Ich würde sowas nicht machen.
-
Naja, DAU und Kräuter hin oder her, aber das Argument ist ja, dass an der Stelle eben Kontaktformulare doch Sinn machen.
-
Aus meiner Sicht sind diese ein Relikt aus den Frühzeiten des WWW, als ein Webseitenbetreiber noch nicht davon ausgehen konnte, dass ein Besucher mit einem E-Mail-Client vernünftig umgehen kann; heutzutage ist eine solche Einschätzung sicher falsch.
Das halte ich für eine steile These. Folgendes Szenario kenne ich: Ich hinterlasse auf einer Seite einen Mailto-Link als Kontakt. Nun gibt es tatsächlich Leute (ich glaube, man sagt DAUs), die klicken diesen Link, und darauf öffnet sich dann Windows Mail, oder was auch immer. Dumm ist nur, dass diese DAUs halt ihre Mails per Webmail abholen, und über keinen konfigurierten Mail-Client verfügen. Ich habe erlebt, dass einer geglaubt hat, er habe sich für ein Treffen angemeldet. Hat nicht gemerk, dass der Mail-Client die Mail nicht hat senden können.
-
Soviel ich weiss, gehört die shlib (shared library) u.a. zu sh404. Vielleicht da mal nachhaken?
-
Ich weiss nicht, wieso du das nicht installieren kannst, wenn du hier oben rechts auf die grüne Code Schaltfläche klickst, wird ein installierbares ZIP heruntergeladen.
-
J! 6 ist ein Major Release, da is nix mit automatisch updaten. Da gibt es einiges an Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Z.b. dass dein Joomla auch mit deaktiviertem Backwards Plugin (V5) läuft. Das hast du aber sicherlich mitgekriegt im Forum?