Nur so nebenbei: Wenn du dem erstn Link in meiner Antwort (#2) gefolgt wärst, und den obendrein noch gelesen hättest, wärst du jetzt schon viel weiter.
Beiträge von CurlY BracketS
-
-
Ja, und ich wollte noch sagen, dass man solche Dateien prinzipiell als UTF-8 codiert abspeichern soll.
-
-
Das Padding ist oben und unten gleich. Der grössere Abstand unten entsteht dadurch, dass du die Tabelleneinträge in einen <p>-Tag packst. und nach <p> kommt dan halt ein Abstand von 1em.
Würdest du die Einträge in einen <div> packen, sähe es so aus, wie gewünscht.
-
CurlY BracketS wie meinst Dokumentation
Naja, ich dachte, du musst vielleicht dem Modul eine Klasse mitgeben oder sowas, keine Ahnung ich arbeite nicht mit Helix.
-
Ich würde nebst dem Modultyp auch die Dokumentation prüfen.
-
Laut einem andern Beitrag ist es Helix Ultimate - sofern der TE in der Zwischenzeit nicht was anderes verwendet.
-
Ich antworte mal auch für einen Freund:
Wenn du die Forensuche bemühst findest du z.B.
ThemaFavicon
Ich habe jetzt die Beiträge gelesen aber es klappt nicht. Auf meiner Seite https://www.kreativekiste.de/, habe ich Joomla 4, aktuelle Version. Aber egal in welchen Ordner und in welchem Format auch immer es erscheint das Favicon einfach nicht.
Habt ihr noch Ideen?kreativekiste.de25. September 2022 um 17:51 ThemaCassiopeia Favicon Updates
Servus,
ich glaub ich hab noch ein Verständnisproblem mit den Favicons bei Cassiopeia.
Ich lege natürlich ein Child Template an. Für dieses, als Standard gesetztes Template, hinterlege ich eigene Favicons in diesem Ordner
Damit diese aber greifen muss ich in diesem Ordner
die beiden Joomla-Favicon SVG Dateien löschen.
Ich kapier das nicht? Warum ist das so? Bei jedem Update tauchen die natürlich wieder auf.
Für was gibts dann den media/template/site Ordner überhaupt?
Würde ich meine Favicons da…HorstG5. September 2022 um 09:24 -
Du schreibst hier in einen längst erledigten Thread. Tut man eigentlich nicht.
Dann: RTFM - ist doch beschrieben, wie das gedacht ist.
-
Die Installation in der Dateiordnerstruktur wurde durch die EasyApp-Installation bei 1blu automatisch so gemacht. Die Installation in einer Subdomain hat immer zu einer unerreichbaren Installation geführt.
Ich finde das eh eine schlechte Idee, sich Joomla automatisch installieren zu lassen. Das macht man besser selber, dann weiss man auch, was man gemacht hat und dass es richtig gemacht wurde.
-
Der Support von Edocman schreibt mir das ich die PHP variables:
-memory_limit
-max-execution-time
erhöhen soll.In der configuration.php hab ich diese beiden variablen nicht gefunden.
Vielleicht hat jemand eine Idee wo ich diese beiden Variablen finde und ist damit dann auch die Datenbank in Ihrer Größe bei Strato erhöht?
Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet
-
-
-
-
Wie sieht es aus, wenn du die .htaccess Datei mal umbenennst?
-
-
-
Wenn es hier schlicht um eine Seite geht, die immer wieder verbastelt werden soll, könnte man auch folgendes versuchen:
Nach der Installation löscht man das Installationsverzeichnis nicht, sondern benennt es um:
Danach kann immer wieder die Installation neu gestartet werden, indem das Verzeicnis zurück benennt wird. Kommt halt draufan, was man alles verbasteln will an so einer Testinstallation ...
-
Du musst den Beitrag von firstlady richtig lesen. Wenn du so etwas hast wie
<h1><span style="font-size: 12pt;"><strong>Das Mittelalter beginnt in Windeck 722 </strong></span></h1>
Dann hilft dir eine user.css nichts, weil du die Formattierung hart codiert hast. Wenn du mehrere hundert solche Überschriften ändern willst, kommst du nicht drum herum, das entweder zu Fuss - oder bequemer: direkt in der entsprechenden Datenbanktabelle mit Suchen&Ersetzen zu machen.
Letzteres überfordert dich aber möglicherweise.
-
... sowie schnarchlangsam ist, und der link zum Backend auch noch falsch ist. Wennschon müsste es
https://www.schmarler-volkschor.de/administrator
heissen. Dauert mir aber zu lange, bis da was kommt.