Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Jetzt möchtest du plötzlich nur den <p> Tag für das Backend ändern? Das ist nicht die Frage, die du ursprünglich gestellt hast.
Beiträge von CurlY BracketS
-
-
Du kannst in der JCE Konfiguration deine template.css laden, dann müsste es passen. Wenn nicht, kannst du eine eigene editor.css schreiben und laden.
-
-
ABER:
Mit Menüleiste und grauem Hintergrund, beides nicht gewünscht.
Seltsamerweise hat es im TinyMCE nicht funktioniert, dort keine FE-Darstellung.
Ergänzend: Die PDF enthält nur die Tabelle ohne Hintergrund oder sonstiges.Ich denke, der Hintergrund und die Menüleiste kommen vom eingebauten PDF Reader des Browsers. Da wirs du nix machen können.
-
Hast du das schon probiert?
Explore The Core: PDFs einfach in deine Joomla-Beiträge einbettenJoomla! User Group Zürichwww.jug-zueri.ch -
Es gibt im Moment ein gröberes Problem mit Cloudflare. Deshalb funktionieren an vielen Orten die Verbindungen zu Update Servern nicht. Muttu abwarten und Tee trinken. leider.
-
Ich denke, du hast Joomla 3.9.28. Schon längst aus dem Support. Du solltest dir Gedanken machen über eine Migration...
-
Wird doch im Filmchen beschrieben, wie das geht. Du rufst in der Brause halt kickstart.php auf und folgst den Anweisungen.
-
Du hast das Filmchen von Stef nicht fertig geguckt, stimmts? Das Weiderherstellen eines Archivs wird gegen Ende behandelt.
-
Elwood jede PHP Installation hat eine php.ini. Diese gilt dann in diesem Fall für den gesamten Shared-Hosting Bereich, bzw. für alle Webseiten auf demselben Server.
Was du meinst, ist eine user php.ini. Damit kann man ein paar Dinge überschreiben - das ist aber nicht bei jedem Hoster möglich. Wenn ein Hoster Curl nicht aktiviert hat, und dann noch frech behauptet, sein Server tauge für Joomla, lohnt es sich unbedingt, schleunigst nach einem Wechsel ausschau zu halten. Niemand soll Curl in einer user php.ini selbst aktivieren müssen. Wenn denn das überhaupt zugelassen wäre. Was ich nicht denke.
-
-
Man liest solche Dinge z.B. auch im Blog von Joomshaper. Das ist aber kein Grund, sich nicht direkt dort zu informieren, wo's steht, wie es wirklich ist.
-
Haste das auch gelesen?
ZitatThis article represents the vision and progress of the Joomla Health Checker working group. The features described are in active development and subject to community input and refinement. For the latest updates and to contribute, visit our MatterMost channel or follow the project's progress on GitHub.
-
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber die Version 5.1.0 von OSMap müsste nach den Angaben hier Joomla 6 ready sein.
-
Ich vermute, das Verzeichnis xlogs stammt von einer Firewall, die dort ihre logs ablegt. Warum auch immer. Jedenfalls hat das nichts mit Joomla zu tun. Entweder ist die Firewall falsch konfiguriert, dann kann man das richten. Oder aber, du schliesst das Verzeichnis halt in der Konfig von Akeeba explizit vom Backup aus.
-
-
Nachtrag: Bis ich den Cache lösche, dann ist wieder finster. Elwood Cassiopeia oder Extended.
-
Nun, etwas ist eigenartig: Wähle ich Hauptbeiträge aus, ist 'Alle Kategorien' vorgewählt, es wird aber nichts angezeigt. Lösche ich die Voreinstellung, und speichere, dann werden sie Beiträge angezeigt. Zurück in den Menüeinstellungen ist jetzt wieder 'Alle Kategorien' angewählt. Merkwürdig.
-
Ich denke, dass die Sache mit der Einstellung 'Alle Kategorien' im Menü nicht wirklich funktioniert. Ich habe mal was darüber gelesen, dass dies ein Fehler ist. Wählst du die Kategorien einzeln an, funktioniert es. Nur mit der Sortierung hapert es, glaub ich.
-
Die Grösse der Thumbs kanst du selber einstellen. Vielleicht solltest du mit Sourcesets arbeiten?