Naja, falls es um einen Blog geht, da lassen sich ja in den Menüeinstellungen diverse Parameter einstellen bezüglich Blog-Layout (wieviele Beiträge / Spalten) und Optionen (Seitennavigation).
Beiträge von CurlY BracketS
-
-
Mein Beitrag bezüglich der Bootstrap Templates bezog sich ausschliesslich auf die Idee, eine solch simple Seite als reine HTML-Sache zu realisieren.
-
Dein oberse Bild zeigt, dass du es unterlassen hast, die Beiträge mit den entsprechenden Pendents in der andern Sprache zu verknüpfen.
-
Ihr redet aneinander vorbei. Der Sprachtag und das Sprachkürzel sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Der TE hat den Sprachtag auf de ändern wollen, was ersten Quatsch ist und zweitens logischerweise nicht geht. Das Problem ist aber auch gar nicht das Sprachkürzel, man sollte sich alt die Erklärung auf Screaming Frog zu Problem mal durchlesen.
-
Nur nebenbei: Auf der Bootstrap Seite gibt es fertige Templates, die sich leicht anpassen lassen und von natur aus responsiv sind.
-
Man könnte auch eine Kopie der laufenden Seite erstellen und diese dann ganz normal migrieren. Ohne weitere Tools.
-
Das herumkopieren von Ordnern funktioniert definitiv nicht, nicht einmal bei ISAM Tabellen, geschweige denn bei InnoDB oder andern Tabellentypen. MySQL und MariaDB sind Datenbank-Engines, die registrieren alle Tabellen und Veränderungen. Wenn man da was reinkopiert, interessiert das die Engine nicht. Der einzig gangbare Weg Datenbanken zu transferieren führt über das Ex- und Importieren von Datenbanken.
-
Das geht mit (fast) jeder Formular-Komponente, z.B. Convert Forms von Tassos
-
Wie immer: Ohne Link kein Wink ...
-
-
Jetzt gibt es neue Updates 5.1.4 und 4.4.8 wobei für 5.1.4 das Problem mit Pagination behoben sein soll. Was aber ist mit 4.4.8? Dort steht nichts über Pagination...
Was erzählst du da?
-
Allerdings lese ich aber, dass dieser Update die Pagination von Smartsearch kapput macht. Hmm, vielleicht doch besser abwarten?
-
Ich werfe mal den Template Creator CK in den Ring, wenn es schon sowas sein muss. Jedenfalls wird der gepflegt, und läuft klaglos unter Joomla 5.
-
Tassos betreibt kein Forum, er hat aber eine FB-Seite
-
Ahja HOSTSTAR mal wieder. Du, solche Probleme hatte ich auch schon bei denen: Hochladen von PDF: nö, geht nicht. Support wackelt mit den Entenflügelchen.
-
-
Das ist aber hoffentlich jetzt nicht das richtige Passwort?
-
A propos Akeeba: Du hast nicht etwa die Admin Tools installiert auf der Seite?
-
Genau das ist der Punkt.
Wieso findest du 'das sei in Joomla schlecht gelöst' wenn es doch eigentlich eine Sache gewisser Templates ist, wenn das Anlegen sprachspezifischer Menüs unnötig kompliziert gemacht wird?
-
plg_user_joomla hatte den Eintrag 0 0 0, dies geändert in 0 1 1, und schwupps, da ging wieder alles ...
Hatte ich in #9 erwähnt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...