WM-Loose Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 22. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
460
Erhaltene Reaktionen
61
Punkte
2.490
Profil-Aufrufe
236
  • WM-Loose

    Reaktion (Beitrag)
    Du musst dort eine "0" eintragen!

    Für Deine Domain ist kein gültiges SSL-Zertifikat installiert. Also zuerst ein SSL-Zertifikat installieren (-->Hoster fragen) und dann das Joomla auf SSL umstellen.
  • WM-Loose

    Beitrag
    Bitte beschreibe genau was du gemacht hast mit Angabe des Hosters.
  • WM-Loose

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von WM-Loose)

    Also nach dem 3 Neustart habe ich es auch endlich wieder.
    Vielen vielen Dank!

    Wobei die Erweiterung aus Beitrag 15 auch cool ist da es auch auf Hintergrundgrafiken anwendbar ist
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Mit den Fiefox Bildgröße (kb) ermitteln verfasst.
    Beitrag
    Komisch, hat Mozilla wegen zu weniger Nutzung zwar rausgeschmissen aber ist immer noch anzeigbar.
    Und du hast diese Einstellung drin?

    (Zitat von HorstG)

  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Mit den Fiefox Bildgröße (kb) ermitteln verfasst.
    Beitrag
    Habe das hier gefunden:
    Im about:config-Dialog sucht man nach dem Eintrag browser. menu. showViewImageInfo und schaltet die Option auf True. Danach gibt es im Kontextmenü (rechter Mausklick auf ein Bild) wieder den Eintrag Grafik-Info anzeigen.
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marco Roithinger)

    Ja klar. Auf jeden Fall.
  • WM-Loose

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Indigo66 im Thema Error reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von WM-Loose)

    Das ist ein CMS-übergreifender Pagebuilder der als Erweiterung/Template in Joomla installiert wird.
  • WM-Loose

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flotte im Thema Error reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Frontend hatte ich nicht aufgerufen. Das geht tatsächlich. Würde nicht funktionieren, wenn der Datenbankzugang nicht mehr funktioniert.
    Nicepage kenne ich allerdings nicht.
    Ich würde dennoch mal das Error-Reporting einstellen.
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flotte)

    flotte: wenn er da ran kommt... Kennst du Nicepage?
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Mit den Fiefox Bildgröße (kb) ermitteln verfasst.
    Beitrag
    Klick mal auf "Untersuchen" statt Bildinfos:


    Oder mit Addons z.B. für den FF
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/viewexif/
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Error verfasst.
    Beitrag
    Dann solltest du dich an den Hoster wenden.
    Du wirst wohl eingeschränkte Rechte haben und dies macht eventuell viele Vorschläge im Forum unbrauchbar.
    Für mich ist das eine klassische Supportleistung von Nicepage.
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Error verfasst.
    Beitrag
    Handelt es sich hierbei um einen Homepagebaukasten?
    Meine Analyse hat folgendes ergeben:

  • WM-Loose

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tobi_IN im Thema Indexierung schlägt fehl reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jipieeee! Gefunden!!!!!! Es war der Autor. Bei einigen Artikeln war der Autor XY mit einem "(Alias)" darunter ergänzt. Den entsprechenden Artikel geöffnet und den Autor einfach nochmal angewählt: Dann abgespeichert. Und das war's!!!



    Ganz, ganz vielen Dank…
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Indexierung schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht solltest du Hackwar mal einen Admin-Zugang zu deinem Backend einrichten und über Konversationen die Zugangsdaten senden. Zugang zur DB (FTP) ebenfalls wenn nötig.
  • WM-Loose

    Beitrag
    In deinem Menü von dem aus du verlinken willst den Menüeintragstyp wählen und dann auf Systemlinks gehen.



    Was passiert denn wenn du den Link direkt als Systemlink einfügst?
  • WM-Loose

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Re:Later im Thema SEF reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe auch nicht, warum das nicht schon lange als Bug deklariert wurde. Das Verhalten in Joomla4. Meldungen wie deine gab es schon so viele in verschiedenen Portalen.
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema Bilddatei laden oder drucken verfasst.
    Beitrag
    Rechte Maustaste speichern unter ? :D

    Alternativ Phoca Download: https://www.phoca.cz/phocadownload

    Wenn du eine Webseite mit den Funktionen sehen willst, schick mir eine Nachricht über Konversationen.
  • WM-Loose

    Beitrag
    (Zitat von hobbykochma)

    Prima, das freut mich wirklich. beer
  • WM-Loose

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von zellamsee im Thema SEF reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Dirk
    Herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Der Link geht aus einem Beitrag hervor.
    Joomla 3 war da einfacher :-(
    lg Wolf
  • WM-Loose

    Hat eine Antwort im Thema SEF verfasst.
    Beitrag
    Benutzt du einen Artikelslider oder eine Erweiterung für die Artikelanzeige?

    Wenn du keinerlei Anzeige mit Darstellung einer Artikel-ID haben möchtest, kannst du dir für diese Artikel ein sogenanntes Schattenmenü (nicht sichtbar auf deiner Webseite)…