Harmageddon Bugs Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
366
Erhaltene Reaktionen
135
Punkte
2.215
Profil-Aufrufe
2.219
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Beta 7 - Kontakt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Issue hat Phil Taylor vor einer Woche erstellt. ;-) Ich hab mich gerade an einer Lösung mit grid-Klassen versucht, hab aber noch nichts wirklich Tragfähiges hinbekommen und muss jetzt wieder weg. Also wenn du da eine Idee hast, lass…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Beta 7 - Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Eins der Kernfeatures von Version 4 sind die Workflows. Darüber kann jetzt individuell gesteuert werden, welchen Status ein Artikel hat. Das schließt "Hauptbeitrag" und "Veröffentlicht" ein. Du kannst den Status aber weiterhin mit zwei Klicks in der…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 Beta 7 - Kontakt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von firstlady)

    Würde ich schon sagen. Vor allem, da im Quellcode an der Stelle ein "dl-horizontal" zu finden ist, das seit Bootstrap 4 aber keinen Effekt mehr hat. D.h. es war ursprünglich mal anders vorgesehen. Leider muss man das in BS4/5…
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von fire-tobi)

    Mache es kurz und (fast) schmerzlos :-)

    Es gab & gibt dazu auf Github, einige Issues / PRs. woran gearbeitet wurde & noch wird.
    Erst dann, wenn man weiß, was/wie funktionierten soll, wird es so hoffe ich, eine Doku dazu geben.

  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla erzwingt PHP-Mailer? verfasst.
    Beitrag
    Dann stimmen entweder die SMTP-Einstellungen nicht (sind das die gleichen wie auf Seite 1?) oder es liegt am Provider. Müsstest du mit dem mal Kontakt aufnehmen.
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Der Fehler wird so was in der Art sein: Class ModuleHelper not found.

    Bei der Methode von H muss man zusätzlich DIREKT hinter die joomla-typische Zeile
    (Quelltext, 1 Zeile)

    eine weitere Zeile
    (Quelltext, 1 Zeile)

    in die Datei schreiben

    oder eben zwei mal
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla erzwingt PHP-Mailer? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bebra)

    Habe mir den Thread hier nochmal durchgelesen und mir scheint, du hast zwei Probleme, die nicht unbedingt die gleiche Ursache haben müssen:
    1. Auf Seite 1 wird die Testmail nicht über SMTP, sondern über den PHP-Mailer versandt.
    2. Auf Seite 2
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler in den Berechtigungen für Beitragskategorien verfasst.
    Beitrag
    Mittlerweile bin ich etwas verwirrt. Reden wir über J3 oder J4? In Version 4 hast du Recht, da müsste man den entsprechenden Check in die Methode ArticleModel::getForm (administrator/components/com_content/src/Model/ArticleModel.php) einbauen. Das…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Komponente laden verfasst.
    Beitrag
    Bei mir funktioniert der Codeschnipsel von Re:Later aus #4 einwandfrei, auch in J4. Um noch flexibler zu sein, könntest du auch den ModuleHelper verwenden. Dort lassen sich Module nach Position, ID oder Name laden, z.B. so:

    (Quelltext, 6 Zeilen)

  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler in den Berechtigungen für Beitragskategorien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sieger66)


    Das kann ich auf einer 3.9.24 nicht reproduzieren. Da ist im Backend auch der Status gesperrt, solange man den Artikel noch nicht in der Kategorie abgespeichert hat, auf die der Benutzer Zugriff hat.
    (Zitat von LukasHH)

    Das ist auch ein…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler in den Berechtigungen für Beitragskategorien verfasst.
    Beitrag
    Das ist meines Wissens ein bekanntes Problem, da man bevor die Kategorie gewählt wird nicht wissen kann, welche Rechte dafür bestehen. Siehe z.B. https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/17812
    Wenn du hingegen für den "Artikel erstellen"-Menüpunkt…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge enthalten weder Links noch Bilder verfasst.
    Beitrag
    Wo genau findet man die Links in deinen Beiträgen? Bzw. wo sollten sie sein? Geht es nur um den Weiterlesen-Link oder auch um andere Weblinks? Der zu Google funktioniert bei mir.
    Die Startseite sieht jetzt anders aus als gestern. Ich bin mir nicht sicher,…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Modul in Modul laden verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Module selbst programmierst, kannst du darin entweder onContentPrepare triggern, sodass das Plugin die Ersetzung vornimmt, oder (besser, da keine Ersetzung vonnöten) selbst das zweite Modul per PHP nachladen. Dafür gibt es den ModuleHelper,…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Update 2.5.28 zu 3.X ohne Zugriff auf Backend verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Joomla! bietet von Haus aus leider keine Möglichkeit an, das Update per Kommandozeile durchzuführen. In deinem Fall würde ich empfehlen, ein Backup von Dateien und Datenbank zu machen, dieses in einer lokalen Testumgebung…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Ratlos, was da auf meinem Webspace passiert... verfasst.
    Beitrag
    Da wird die error-log-Datei von Joomla! erstellt. Das an sich ist kein bedenklicher Vorgang, da wird ja nur etwas protokolliert, z.B. dass jemand versucht hat, sich mit dem falschen Passwort einzuloggen, oder dass irgendeine Erweiterung Fehler…
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Joomla-Core in der aktuellen Version kann mit PHP 8 umgehen.
    Joomla arbeitet mit den aktuellen Mariadb zusammen.
    All dies ist einfach nachzulesen.
    Das es bei dir mit der Joomlainstallation nicht geklappt hat ist schade. Es liegt aber nicht an Joomla.
    Deine…
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Forumsteilnehmer (m/w/d :))

    in letzter Zeit bin ich nicht so aktiv hier, aber lese immer mit und möchte mich bei allen bedanken.

    Bei den Admins, die das Forum am Laufen halten - ohne sie würden wir alle in die Röhre schauen.
    Bei den Supportern, die…