Harmageddon Bugs Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
82
Erhaltene Likes
21
Punkte
423
Profil-Aufrufe
1.582
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Bug in MysqliDriver.php? verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht denn der Code aus, mit dem du die Daten in die Tabelle einträgst? Bzw. sind da die amounts im array/Objekt enthalten und mit welchen Werten? null, 0, '0' oder ''?

    Edit: Ok, hab den Screenshot kapiert. Du übergibst einen leeren String als…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    ...aber bevor du die Erweiterung deinstallierst, bitte ein vollständiges Backup inklusive der Datenbank machen! Nicht dass die Beiträge in der Erweiterung gespeichert sind und beim Deinstallieren hops gehen.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Seite trotz offline Modus sichtbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConnyN)

    Schau mal unter "System - Konfiguration - Berechtigungen", ob du im Zuge dessen aus Versehen einer Benutzergruppe die Berechtigung "Offlinezugang" erteilt hast, die diese nicht haben sollte (z.B. Public oder Guest).
  • Harmageddon

    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Liest der Screenreader nicht einfach das title-Attribut des Links aus?
  • Harmageddon

    Beitrag
    Das tritt bei mir auch im Firefox auf. Sieht mir nach einem Plugin deiner Website aus, das diese Informationen hinzufügt (unnötigerweise, da man sie aus dem normalen Link schon extrahieren könnte). Schau mal im Adminbereich unter "Erweiterungen -…
  • Harmageddon

    Like (Beitrag)
    Liebe Joomla User, schon seit einiger Zeit ist das Banner für Pizza Bugs and Fun auf unserem Forum angezeigt.

    Wer macht mit? Wir hoffen, dass möglichst viele sich noch entschließen können, einen spannenden und interessanten Tag mit und für Joomla…
  • Harmageddon

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Harmageddon)


    oder alternativ:

    (Zitat von Sieger66)

  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Hinweistext in der Registration verfasst.
    Beitrag
    Kurz als Ergänzung dazu: Wie christine2 schreibt, kannst du entweder den Text, den du ändern möchtest, beim Anlegen eines neuen Sprachoverrides suchen.

    Die zweite (neue?) Möglichkeit ist, in der Konfiguration "Sprache debuggen" zu aktivieren und…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Variable verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Hinweis auf JFactory::getDbo nicht ausgereicht hat, wäre es glaube ich hilfreich, wenn du dein Szenario ausführlicher beschreiben würdest, um konkrete Tipps zu bekommen.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Strukturierte Daten im Breadcrumbs-Modul verfasst.
    Beitrag
    Leider nicht. Die Diskussion hält noch an, was passieren soll, wenn man aktiviert hat, dass die aktuelle Seite auch als letzter Eintrag der Breadcrumbs angezeigt wird. Dieser ist dann nicht verlinkt und es ist, wenn ich das vom Überfliegen der…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Variable verfasst.
    Beitrag
    Worum geht es denn? Einen Beitrag oder schreibst du eine eigene Komponente / Modul / Plugin? Du kannst dir z.B. mit $db = JFactory::getDbo() eine Instanz des Datenbank-Adapters holen und dann darüber Anfragen stellen:
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema DPCalender - Zeitformat verfasst.
    Beitrag
    Dann versuch es mal mit "H:i \U\h\r" oder "H:i \\U\\h\\r".
    Wenn das nicht geht, müsstest du ein Layout-Override für com_dpcalendar/event/datestring.php machen.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Domainspeere bei der Reg will nicht so richtig verfasst.
    Beitrag
    ECC+ müsste sowas können: https://extensions.joomla.org/…urity/easycalccheck-plus/

    Zur Domainsperre: Wie sehen die Mailadressen denn aus? Sind das wirklich Subdomains, also irgendwer(at)irgendwas.judpharmacy.org oder ist das die Hauptdomain…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Instanzen des gleichen Moduls laden verfasst.
    Beitrag
    Ach, das ist gar kein Problem! Freut mich, dass es geklappt hat. Und du hattest bezüglich loadmoduleid Recht, das scheint in J!4 tatsächlich kaputtgegangen zu sein. Ich werde da mal einen Patch basteln. Danke für den Hinweis!
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Instanzen des gleichen Moduls laden verfasst.
    Beitrag
    Hi!

    Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachstellen (bin nicht mit der Alpha unterwegs, sondern mit dem 4.0-dev-branch von GitHub, aber da gibt es seit der Alpha nur eine Änderung an loadmodule, von der ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dieses…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema PDF-Ursprungsdatei wird in TAB mit angezeigt verfasst.
    Beitrag
    Das dürfte am PDF selbst liegen, nicht an Joomla. Schau mal nach, ob du in dem Programm, mit dem du das PDF erstellst, den Titel des Dokuments festlegen kannst (nicht den Dateinamen, das ist was anderes). Steht häufig unter "Dokumenteneigenschaften" o.Ä.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Leer Admin Seite verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AndyMcSurf)

    Nur als Anmerkung, weil ich da gerade drübergestolpert bin: Wenn das Update auf 3.6 funktioniert und dem sonst auch nichts mehr im Wege steht, bitte unbedingt das Update auf die neueste Version der 3.9er-Reihe machen und prüfen,…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Stapelverarbeitung kopiert Beiträge doppelt verfasst.
    Beitrag
    Die Lösung von zero24 ist eingebaut und wird ab dem nächsten Joomla!-Update mitgeliefert. Danke an alle Beteiligten! :thumbup:
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema {loadmoduleid 96} mit Parameterübergabe verfasst.
    Beitrag
    Das ist im loadmodule-Plugin nicht vorgesehen. Das fragt nur einen Parameter ab, hier die ID. Ich würde an deiner Stelle zwei Instanzen des gleichen Moduls anlegen. Dann bekommt jedes eine eigene ID und du kannst in den Modulparametern deine…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Wie gibt man Fehler "richtig" im Front-End aus? verfasst.
    Beitrag
    Das sind zwei unterschiedliche Arten von Fehlern. In der Konfiguration kannst du die Anzeige von Fehlern, Warnungen und Mitteilungen von PHP einstellen. Darunter fallen z.B. falsche Funktionsaufrufe, Fehler im Programmcode oder Hinweise auf mögliche…