Online

Harmageddon Bugs Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
312
Erhaltene Reaktionen
114
Punkte
1.921
Profil-Aufrufe
2.003
  • Harmageddon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von christine2 im Thema Die beta2 ist da! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Joomla 4 Beta 4 and Joomla 3.10 Alpha 2

    sind da: https://www.joomla.org/announc…d-joomla-3-10-alpha2.html

    Das Aber:
    Bevor man von einer (bestehenden) Beta 3 auf Beta 4 updaten möchte, muss man folgendes machen:
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Veranstaltungskalender verwendet ODIN-Schnittstelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rene8070)

    Das klingt nach einer sehr speziell zugeschnittenen Anforderung. Wenn du das nicht selbst programmieren möchtest, bist du besser beraten, wenn du hier oben auf den Punkt "Dienstleister" klickst und dir dort jemanden suchst, der dir…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Artikel Blog Darstellung verfasst.
    Beitrag
    Kannst du dein Template hier vielleicht mal als zip bereitstellen? Wenn es am Template liegt, ist das für uns sonst natürlich etwas schwer nachzubauen. ;-)
  • Harmageddon

    Beitrag
    Hi!

    Das sieht in der Tat nach einem Bug aus, kann das bei mir lokal auch nachstellen. Ich habe unter https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/30628 ein Ticket erstellt und werde hier Bescheid geben, wenn das Problem behoben ist.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Frontend unserer Webseite startet nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Welche Version von JEvents benutzt du? Ist die aktuell? Habe hier einen uralten Thread gefunden: https://www.jevents.net/discussions/latest-jevent-error Aber ich hoffe mal nicht, dass deine Version so alt ist.
    Prüfe mal, ob alle Teile von JEvents…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Artikel Blog Darstellung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shor-ty)

    Enthält dein Template Overrides für die Blogansicht (im Ordner html)? Aufgrund deiner Schilderung würde ich mal stark davon ausgehen, dass der Fehler dort liegt.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema .htaccess geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Ah okay, dann meinen Kommentar bitte ignorieren. Dann liegt das daran, dass der Server nicht möchte, dass man sich einen Ordner anzeigen lässt.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema .htaccess geht nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kannnix)

    Hi! Die aufmerksame christine2 hat festgestellt: Unter https://portal.ts-muenchen.de/administrator/privat/ kommt jetzt ein Fehler 403 Forbidden. Könnte darauf hindeuten, dass das deny from all doch funktioniert? Oder hast du die…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema .htaccess geht nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kannnix)

    Das ist genau, was ich hier als "darf nicht relativ zu deiner Domain sein" beschrieben habe:
    (Zitat von Harmageddon)

    Um das mit dem Pfad jetzt mal eindeutig zu klären: Leg eine .php-Datei in das Verzeichnis, wo die .htpasswd liegen…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema .htaccess geht nicht verfasst.
    Beitrag
    Ist das wirklich der absolute Serverpfad, der mit /bitnami beginnt? Die Angabe an der Stelle darf nicht relativ zu deiner Domain sein, sondern muss der komplette absolute Dateipfad auf dem Server sein. Muss da nicht noch irgendwas wie
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Artikel Blog Darstellung verfasst.
    Beitrag
    Erster Schritt, um die Ursache einzugrenzen: Funktioniert es im Standard-Template (Cassiopeia)? Also ist dort der Quelltext sauber? Falls ja, liegt es an einem Override deines Templates. Falls nicht, ist es entweder ein Problem im Core oder in deinem…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Berechtigungen, Owner und Gruppe findest du über den FTP-Client oder über die Konsole (Befehl: ls -l) heraus.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Update nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kobra)

    Vielleicht hab ich das hier übersehen, aber wie sehen denn die Rechte der Dateien und Ordner aus? Und wer ist als Owner und Group eingetragen? Stimmt das mit dem User überein, unter dem PHP ausgeführt wird?
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler 500 bei Inhalt / Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christine,
    die anderen drei sind erst mit dem Update auf 3.9 im Rahmen der Privacy Suite hinzugekommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass die beim Reparieren der Datenbank automatisch angelegt werden.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema nur aus Neugier .. verfasst.
    Beitrag
    Sieht für mich nicht wirklich übel aus. War das früher unter der selben Domain eine gültige URL? Dann ist die wahrscheinlich noch im Index von Google oder irgendeiner anderen Suchmaschine oder sonstigen Crawlern. Und die schauen dann nach, ob die URL…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler 500 bei Inhalt / Beiträge verfasst.
    Beitrag
    Lass den Server auf MySQLi.

    Sieht aus, als hättest du irgendwann mal die Newsfeeds-Komponente deinstalliert. Bei einem Update von Joomla! sollte dann etwas an einer der Tabellen dieser Komponente geändert werden, was aber fehlschlug, weil die Tabelle…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Background-image, Navi-Leiste transparent verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal so ins Blaue reinratend sagen, du musst die erste nicht-transparente Hintergrundfarbe erst einem Element weiter innen vergeben, das das Menü nicht mit einschließt. Hast du zu deiner Seite vielleicht einen Link? Sonst wird das mit…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Tabellen löschen?? verfasst.
    Beitrag
    Da müsstest du mit sowas hier ran: https://stackoverflow.com/ques…op-table-where-table-like ('del%' durch 'deinpräfix%' ersetzen, und 'myDatabase' mit deinem Datenbanknamen).
    Würde aber vorher auf jeden Fall ein Backup machen. Nicht, dass dann nachher…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Gleiches Login für mehrere Benutzer verfasst.
    Beitrag
    Nö. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man sogar die Mailadresse ändern ohne dass du benachrichtigt wirst.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema {loadposition} im Beitragstitel möglich? verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte kurz anmerken, dass die Override-Tipps zwar auch irgendwie zur Lösung führen, aber unnötig kompliziert sind, wenn dafür erst noch ein Modul und das Sourcerer-Plugin geladen werden müssen.
    Da eh PHP-Code vonnöten ist, um die URL abzufragen, tun…