Harmageddon Bugs Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
94
Erhaltene Likes
32
Punkte
494
Profil-Aufrufe
1.605
  • Hi Constantin,

    Super, dass Du das so schnell überprüft hast, vielen Dank! :thumbup:

    (Zitat von Harmageddon)


    Bis auf den Aufruf der Klasse "pager" in <div> gibt es offenbar keine weiteren Zuweisungen. Der Browser (Firefox) zeigt mir Folgendes:

    (Quelltext, 11…
  • Harmageddon

    Beitrag
    Hier ist die Meldung dazu: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/27222 Mal schauen, was dabei rauskommt. Danke für deinen Hinweis! :-)
  • Harmageddon

    Beitrag
    Hi Gerry77 ,
    ich kann das Verhalten bei mir reproduzieren. Und wenn meine Testumgebung für J!4 nicht kaputt ist, fehlt der Style für diese Links dort komplett (zumindest im Standardtemplate). Da werden sie nur als Liste dargestellt.

    Ob da bei Version…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Eingefügte Bilder in Beiträgen wieder weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von friren)

    Doch, die Bilder müssen dort sein, da im Beitrag normalerweise nur auf die Bilder referenziert wird, die im Medienverzeichnis liegen. Also da hochladen und dort liegen lassen. Hast du sie sonst wieder gelöscht, nachdem du sie in den…
  • Dass du für Bot-Registrierungen keine Adminmail bekommst, dürfte daran liegen, dass sie die Registrierung nicht mit dem an die falsche Mailadresse gesendeten Link bestätigen. Der Ablauf bei Freischaltung durch Admins ist m.W. folgender:
    1. User
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Logo wird unscharf dargestellt verfasst.
    Beitrag
    Also du willst das Logo in der kleinen Auflösung, bist aber mit dessen Schärfegrad unzufrieden? Hast du es mal probiert, wie es aussieht, wenn du es als .png statt .jpg abspeicherst? Das ist für Logos und alles andere mit klaren Kanten immer besser.…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler 1054 und 1064 verfasst.
    Beitrag
    Der Link ist falsch bzw kann vom SeminarManager nicht richtig verarbeitet werden. Wäre interessant, wo der herkommt. Aber dass hier URL-Parameter direkt in die Datenbank-Abfrage eingegeben werden und das nicht abgefangen wird, ist auf jeden Fall was,…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Fehler 1054 und 1064 verfasst.
    Beitrag
    Was für Seiten sind das? Artikel, Kategorieblog, Suche, Drittkomponente? Ist das die komplette Fehlermeldung oder kannst du sehen, an welcher Stelle im Code sie geworfen wird (wenn nicht in der Meldung, ggf in den Server-Logs)? Mit welcher…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Artikel bewerten funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zero24)

    Die ist doch schon beantwortet. ;-)

    Bezüglich des Overrides: Wenn dir viel daran liegt, dass das so aussieht wie mit dem Override, wären die Optionen, zu schauen, ob es ein Update für das Template gibt, oder händisch das Override mit…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Weiterlesen-Button in nur einer Kategorie zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir sieht es auf dem Smartphone ähnlich aus wie am PC, mit Firefox unter Android. Aber beim Blick in die CSS würde ich wieder sagen, dass das wieder an deinem suboptimalen Template liegt. Da sind etliche Schriftgrößen in px angegeben, was…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Artikel bewerten funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Wo genau hast du die Bewertung aktiviert? Nur in den Inhaltsoptionen oder auch das dazugehörige Plugin?

    Ich glaube nicht an ein JS- oder jQuery-Problem, da die Antwort auf den Ajax-Request, der raus geht, folgende ist: "LogicException: Die Methode…
  • Hallo Ihr 2,

    ach, ach ..... hatte mich so auf diese .left-part-website konzentriert - auf diese Codes von Harmageddon musste man(n) ja auch erst mal kommen. Das Verschieben des Bildes wäre (soweit) OK gewesen, aber leider sah man da die…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Menü und andere Elemente überdecken Bilder verfasst.
    Beitrag
    Das Template ist leider vollgestopft mit aus meiner Sicht ziemlich unnötigen relativen Positionierungen. Um ein paar davon auszubügeln, die dir im Fall der Galerie im Weg stehen, könntest du diese Regel hier probieren:
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Musst…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Weiterlesen-Button in nur einer Kategorie zentrieren verfasst.
    Beitrag
    Die zweispaltigen Beiträge stehen in einem div mit den Klassen "items-row" und "cols-2". Wenn du den Button für alle zweispaltig angezeigten Beiträge zentrieren willst, würde ich es darüber versuchen, also mit
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Musst dann nur…
  • Harmageddon

    Like (Beitrag)
    Danke, Harmageddon , ich override jetzt die validate-Funktion in meiner Model-Klasse wie folgt und es funktioniert nun wunderbar:

    (Quelltext, 51 Zeilen)

    Danke für den Hinweis!
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Bug in MysqliDriver.php? verfasst.
    Beitrag
    Wie sieht denn der Code aus, mit dem du die Daten in die Tabelle einträgst? Bzw. sind da die amounts im array/Objekt enthalten und mit welchen Werten? null, 0, '0' oder ''?

    Edit: Ok, hab den Screenshot kapiert. Du übergibst einen leeren String als…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Blog Seite 2 nicht angezeigt verfasst.
    Beitrag
    ...aber bevor du die Erweiterung deinstallierst, bitte ein vollständiges Backup inklusive der Datenbank machen! Nicht dass die Beiträge in der Erweiterung gespeichert sind und beim Deinstallieren hops gehen.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Seite trotz offline Modus sichtbar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConnyN)

    Schau mal unter "System - Konfiguration - Berechtigungen", ob du im Zuge dessen aus Versehen einer Benutzergruppe die Berechtigung "Offlinezugang" erteilt hast, die diese nicht haben sollte (z.B. Public oder Guest).