Harmageddon Bugs Moderator

  • Männlich
  • Mitglied seit 9. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
344
Erhaltene Reaktionen
131
Punkte
2.098
Profil-Aufrufe
2.082
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema iFrame einbinden in Joomla 3.923 verfasst.
    Beitrag
    Im anderen Thread erwähnst du eine Anleitung:
    (Zitat von Jumanji)

    Hast du das gemacht? Dann sollte nämlich zumindest das <div... nicht im Klartext zu sehen sein, sondern nur als Quelltext (ggf. wie in deinem ersten Bild).
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Community,

    Die einen oder anderen sind mir bestimmt schon in diesem Forum über den Weg gelaufen.
    Ich möchte euch auf eine Komponente aufmerksam machen, welche ich kürzlich veröffentlicht habe. Sie deckt eine Funktion, welche ich in meinem Vereins-…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema iFrame einbinden in Joomla 3.923 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jumanji)

    Das ist nicht wirklich sinnvoll. Jetzt hast du zwei offene Threads und wir dürfen uns die Infos aus beiden zusammensammeln. Sinnvoller wäre es gewesen, erst mal eine Antwort abzuwarten oder dein Problem dort nochmal ausführlicher zu…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Cassiopeia Menü verfasst.
    Beitrag
    Zur neuen, schickeren Variante des Hauptmenüs haben Christine und Christiane ja schon alles gesagt. Falls aber jemand doch Sehnsucht nach den nav-pills, z.B. für ein Menü auf Position top-a oder top-b hat, bedarf das noch etwas Arbeit. Von…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema inc-datei einbinden? verfasst.
    Beitrag
    Mit einem Plugin wie z.B. Sourcerer kannst du PHP-Code in einem Beitrag einbinden. Solltest du aus Sicherheitsgründen aber nur, wenn du weißt, was du tust.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 5.0 ist unterwegs verfasst.
    Beitrag
    Bin mir nicht sicher, wie ernst gemeint die Frage ist, aber bevor hier die Spekulationen ins Kraut schießen, versuche ich mich mal an einer Erklärung.

    Joomla! nutzt semantic versioning, um Versionsnummern zu vergeben. Eine Versionsnummer besteht hierbei…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema A non-numeric value encountered in line on line 93 verfasst.
    Beitrag
    Mit dem PHP-Code, den ich dir oben hingeschrieben habe. Einfach vor der Zeile einfügen, an der die Warnung fliegt.
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap: Problem mit Nesting von Cols verfasst.
    Beitrag
    Hmm, nicht so einfach. Da im Grid nur die Breite definiert ist, nicht aber die Höhe, lässt sich das über margins kaum lösen. Ich habe einen Ansatz, der m.E. in die richtige Richtung geht:

    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Dafür müsstest du aus den verschachtelten…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Bootstrap: Problem mit Nesting von Cols verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen hier!

    (Zitat von RuMeDe)

    Das ist eine Datei auf deinem Computer. Da (hoffentlich) keiner von uns Zugriff auf deinen Computer hat, müsstest du die Datei einmal auf deinen Webserver laden und den Link hier posten, der mit…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema A non-numeric value encountered in line on line 93 verfasst.
    Beitrag
    Hallo und herzlich Willkommen hier! :-)

    Lass dir mal die Werte der beiden Variablen ausgeben:

    (Quelltext, 2 Zeilen)

    Vermutlich ist mindestens eins von beiden keine Zahl, sondern ein String oder null oder sonst irgendwas. Dann musst du herausfinden, warum das…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Protostar Banner responsive machen verfasst.
    Beitrag
    Du könntest dem Bild per CSS ein width: 100%; mitgeben, dann streckt es sich auf die volle Breite. Ist eine einfache, aber nicht perfekte Lösung, da nur eine Bildgröße dargestellt wird. Also wenn dein Bild 480px breit ist, und auf 1920px…
  • Harmageddon

    Beitrag
    (Zitat von spruenki)

    Hi! Das ist keine gute Lösung, man sollte allgemein nicht viel an .span*-Klassen herumdoktorn, da diese für das Layout auf allen Seiten verantwortlich sind, also viele ungewünschte Nebeneffekte auftreten können, wenn man damit…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Neues in Phoca Downlod automatisch in Twitter verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das richtig sehe (habe die Erweiterung nicht selbst im Einsatz), bietet Phoca Download RSS-Feeds an, oder? Darüber könntest du das lösen, es gibt einige Anbieter, die automatische Tweet-Generierung aus RSS-Feeds anbieten (z.B. über IFTTT).
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Video Control Bar anpassen verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend lässt sich die browsereigene Videosteuerung nicht umstylen, ähnlich wie das bei der browsereigenen Scrollbar der Fall ist. Die einzige Möglichkeit ist es wohl, die Videosteuerung mit eigenen Elementen zu ersetzen. Eine schnelle Suche…
  • Harmageddon

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    vielen Dank für deine Prüfung und super, dass du dir Ursache finden konntest! :):thumbup:

    Ja, ich konnte curl auf meinem Webserver aktivieren:



    Hat jetzt ohne Probleme funktioniert! :) Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Hi! Danke für die Antwort und die ausführlicheren Infos per Konversation. ich habe das jetzt selbst auf meinem System mal nachgestellt und herausgefunden, woran es liegt. Es ist tatsächlich ein Bug, den ich hier eingestellt habe:
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Joomla-Schlüsselworte - Ausgabe im Blog-Layout verfasst.
    Beitrag
    Um die Verwirrung hier vielleicht etwas zu reduzieren: Das Joomla!-Core-Modul "Schlagwörter - Beliebte" bietet ein alternatives Layout "Cloud" (im Tab "Erweitert" auszuwählen), mit dem diese Darstellung erreicht werden kann. Ob Cloud- oder…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Ist das der Header von deinem Seitenaufruf, also Browser -> dein Server, oder vom Updatepaket, also dein Server -> Joomla-Update-Server?
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Ah, verstehe, dann ist das natürlich schwieriger.
    (Zitat von Oliver500)

    Ein Ansatz, den ich überprüfen würde: Es scheint daran zu liegen, was da als Antwort zurückkommt, wenn Joomla versucht, das Update-Package vom Joomla-Server zu holen. Wäre also…
  • Harmageddon

    Hat eine Antwort im Thema Versionen im Frontend nicht sichtbar verfasst.
    Beitrag
    Hi! Ich fürchte, dass wir es schwer haben werden, diesen Fehler von außen aufzuspüren. Könntest du mir vielleicht einen FTP-Zugang und Zugang zum Backend einrichten und per Konversation (auf keinen Fall hier öffentlich) zukommen lassen? Dann würde…