JoomlaWunder Meister

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.070
Erhaltene Likes
331
Punkte
10.845
Profil-Aufrufe
3.350
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Neue Joomla-Installation mit alter Datenbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von awolf)

    Worin genau besteht denn das Problem mit dem Strato-Backup?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Website Problem. verfasst.
    Beitrag
    Mmh.... Am Rechner (Firefox) kann ich keinerlei Auffälligkeiten finden.
    Auf dem Smartphone (Chrome) erhalte ich auf Unterseiten teils "ERR_SSL_PROTOCOLL ERROR".

    Keine Ahnung, was den Fehlerr auslöst. Aber wie hast du SSL realisiert? Über einen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Joomla und Facebook verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lehmann)

    Was bedeutet das genau? Wird das Bild nur falsch "geschnitten" oder erscheint etwas anderes?
    Das was Birger beschreibt, erlebe ich auch oft.
    Manchmal verschwinden Bilder sogar wieder für ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund.…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Website Problem. verfasst.
    Beitrag
    Da müsste man mal einen Einblick in die Webseite haben. Link?
    Vemutlich ist SEO in Verbindung mit der .htaccess nicht richtig konfiguriert oder Ähnliches.

    Oder du postest den Inhalt der configuration.php! Wichtig: Alle Zugangsdaten schwärzen!!!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Komplettabsturz nach JCH optimize Aktivierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Re:Later)

    Selbiges war auch auf meinen Seiten der Fall. Hatte mich da auch zuerst gewundert und anfangs den OpCache verdächtigt.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Bilder in einen Beitrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von philipp-schoene)

    Nebenbei: Besser nur 1 Bild und den Text daneben. Kann sonst schnell sehr eng werden und ist für die mobile Darstellung meist nicht so günstig. Lieber eine größere Schrift wählen. Wäre meine Empfehlung.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Komplettabsturz nach JCH optimize Aktivierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von minfossaurus)

    Auch wenn das Thema jetzt gelöst ist:
    Womöglich müsstest du den JCH eimal drüberinstallieren, weil er veraltet ist. Wenn man ihn aktiviert, kann es sein, dass das Frontend zunächst Probleme bereitet, weil du dessen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menülink zur Umleitungskomponente nicht vorhanden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich ihm Netz mal auf die Suche nach diesem Workaround gemacht und ihn gefunden. Wahrscheinlich wird es dir nicht weiterhelfen. Die Problematiik müsste man sich mal in der Datenbank anschauen.
    Und ich würde niemals etwas aus dem Core…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menülink zur Umleitungskomponente nicht vorhanden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von omuench)

    Wenn nur der Menüpunkt nicht angezeigt wird, müsste man mal in der entsprechenden Datenbank-Tabelle für die Menüs schauen, was da Sache ist (also über phpmyadmin). Notfalls generieren! (Das war wahrscheinlich der Workaround)

  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Homepage wird nicht mehr korrekt angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ASCW)

    Unsauber vielleicht insofern, dass Beitrags-ID und eventuell Kategorie-ID in der URL mitangezeigt werden, sofern du direkt auf einen Beitrag verlinkst. Ist aber nicht weiter probematish.
    Ich selber verwende auch meist Menüeintrage,…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Homepage wird nicht mehr korrekt angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ASCW)

    Ich setze grundsätzlich die ersten 3 Haken, verwende also auch die Datei-Endung. Diese dürfte aber keinen Vorteil bringen.
    Das könnte aber bzgl. Google und Co. Probleme bereiten, wenn man diese aktiviert und schon Seiten indexiert sind.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema BreezingForms, Captcha verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von saumhuhn)

    Zumindest müsstest du bei einem Kontaktformular die Einwilligung der User einholen. D.h. man macht da eine Checkbox mit entsprechenden Text, die dann aktiv angekreuzt werden muss (Pflichtfeld). Da gibt es verschiedene…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema BreezingForms, Captcha verfasst.
    Beitrag
    Schau doch zunächst mal in den PHP-Informationen im Backend oder über den Aufruf einer phpinfo.php nach, was da unter GD für Werte/Versionen stehen! Kannst ja mal posten!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Einfaches Popup (Corona Info) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fanguro)

    "Zeige PopUp alle x Tage"
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Hauptseite hui - Kategorien Pfui verfasst.
    Beitrag
    Bearbeitungszeit für Beitrag war leider abgelaufen. Deshalb:

    EDIT: Und was diesen Konflikt angeht, könntest du mal folgendes testen. In der .htaccess steht ja seit Joomla 3.9.3 dieser 3 Zeiler. Da einfach mal die entscheidende mittlere Zeile als…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Hauptseite hui - Kategorien Pfui verfasst.
    Beitrag
    Eventuell das Verzeichnis "liberland2day" als Unterverzeichnis bei RewriteBase in die .htaccess eintragen!
    Hast du den zweiten Haken bei SEO gesetzt und verwendest du die .htaccess überhaupt?
    Irgendwas ist an der Grundkonfiguration fehlerhaft.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Hauptseite hui - Kategorien Pfui verfasst.
    Beitrag
    Da hast du auf jeden Fall dieses Problem:

    Die Ressource von "http://markus.bplaced.net/liberland2day/index.php/media/jui/js/bootstrap.min.js?9caa55f39452ccb37fb5a80c6a79e7eb" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema JWeb Portfolio Display verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht nur ein optisches Problem. Ein Link zur Seite wäre nötig zur Beurteilung!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema YouTube Video im Beitrag verfasst.
    Beitrag
    Teste mal dieses hier! Da kannst du das Video beliebig einfügen:
    https://extensions.joomla.org/extension/allvideos/

    EDIT: Ob es da über Helix andere Möglichkeiten gibt, kann ich nicht sagen.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach "Joomla PHP" verfasst.
    Beitrag
    Ich grätsche da mal dazwischen:
    Kennt ihr das auch, dass man einen Beitrag schreibt, diesen nochmal auf Rechtschreibfehler untersucht, auf Senden klickt, und der Beitrag dann auf einmal massiv "Rechtschreibfehler" enthält, also so etwas wie "wirr" ,…