JoomlaWunder Meister

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.182
Erhaltene Reaktionen
746
Punkte
27.266
Profil-Aufrufe
5.567
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema underline im Menü Cassiopeia entfernen verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kann man aus diesem Thema die ein oder andere Info herausziehen:
    Cassiopeia, Klassen fürs mainmenu
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema underline im Menü Cassiopeia entfernen verfasst.
    Beitrag
    Ist die Rede vom Menü in der rechten Sidebar?
    Da konnte ich auch den Unterstrich mit dem was in #2 steht gerade wegbekommen.
    Habe aber keine user.css getestet. Vielleicht müsste man da mit !important arbeiten. Keine Ahnung!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Komplettes Backend tot nach Update von 3.10 auf 4.x verfasst.
    Beitrag
    Ich lese da im Code was vom Isis-Template (J3). In Joomla 4 ist es aber das Atum-Template, welches für das Backend verwendet wird. Vielleicht erst einmal das Backend-Template Atum als Standard einstellen! Notfalls über die Datenbank direkt, wenn es…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Komplettes Backend tot nach Update von 3.10 auf 4.x verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von raziel01922)

    Es reicht ein inkompatibles Plugin, um alles stillzulegen, egal welches CMS.
    Kannst du die einzelnen Menüpunkte noch anklicken, oder URLs aus dem Backend noch aufrufen durch direkte Eingabe in die Adresszeile des Browsers?…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Hast du für diese Beiträge eventuell Menüpunkte angelegt, so dass die Meta Description vom jeweiligen Menüpunkt kommt und nicht aus der Kategorie?
    Was passiert, wenn du die Meta Description in der Kategorie entfernst? Welche wird dann verwendet?
    Und wie…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Komplettes Backend tot nach Update von 3.10 auf 4.x verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von raziel01922)

    Bist du nach Anleitung vorgegangen oder hast du einfach aktualisiert?
    Alle Drittanbieter-Erweiterungen sind zu prüfen, egal ob Plugin, Modul, Komponente oder eine Kombination dieser!
    Manche Drittanbieter-Erweiterungen könnten auch…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Installationen verfasst.
    Beitrag
    Du suchst also deine J4-Testversion? (hast aber im J3-Forum gepostet)

    In J3 wäre der Standard-Ausgabeordner: administrator/components/com_akeeba/backup
    In J4 entpsrechend der neueren AkeebaBackup-Version: administrator/ components/com_akeebabackup/backup
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei update 4.1.2 nach 4.1.3 verfasst.
    Beitrag
    Da steht was von Serverfehler.
    Hast du noch genug Webspace zur Verfügung?
    Sind irgendwelche Serverwerte sehr knapp bemessen (max_execution_time, memory_limit, upload_max_filesize, post_max_size und wie sie alle heißen....

    Ich würde die Sicherung zunächst…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema JEvents Event-Enddatum eingeben - wo? verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht was passiert, wenn man JEvents einfach mal drüberinstalliert, ohne es vorher zu deinstallieren?!?
    Auf jeden Fall vorher eine lauffähige Sicherung anlegen!!!

    Erhältst du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn du F12 nutzt?

    Hast du mal einen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Installationen verfasst.
    Beitrag
    Weißt du noch, ob die .jpa-Archive zum damaligen Zeitpunkt das komplette Joomla beinhaltet haben, also Dateien und Datenbank-Tabellen (Standardeinstellung)? Oder hast du da nur einen Teil gesichert gehabt?

    Falls du alles gesichert hast, sollte man die…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Und bei den Verzeichnisrechten steht der Status auch auf "Beschreibbar" (grün)?
    (Backend: System->Systeminformation->Verzeichnisrechte)
    Hast du das logs jetzt mal auf administrator/logs umgestellt und das logs im Joomla-Root gelöscht? (damit sollte es…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Bedrohung entdeckt verfasst.
    Beitrag
    Mir fällt zunächst auf, dass das administrator-Verzeichnis nicht mit zusätzlichem Passwortschutz über den Server abgesichert ist. Das wäre ein wichtiger Grundschutz, den du unbedingt noch einrichten solltest.

    Schau dir mal das Datum der jeweiligen Dateien…
  • JoomlaWunder

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo JoomlaWunder, hallo Elwood,

    herzlichen Dank für Eure Hinweise, ich werde beide auf jeden Fall umsetzen, habe erst einmal die URL in $live_site! entfernt, nun warte ich ab, ob der Fehler noch mal auftaucht, morgen werde ich dann noch das…
  • (Zitat von kerni)

    Vielleicht siehst du einfach nur keinen Inhalt, weil die Schriftfarbe die gleiche ist wie der Hintergrund.
    Da würde man ganz anders vorgehen, als wenn beispielsweise die PHP-Version ist mehr passt und es aufgrund von Fehlern zu Problemen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Wie kann man die Breakpoints für Nav ändern? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mopps)

    Das Entwickeln komplett eigener Templates ist etwas anderes. Was man heute mit Childtemplates macht, wurde vorher mit einer Template-Kopie bzw. Template-Styles gemacht. Childtemplates haben da allerdings ein paar Vorteile.
    Aber natürlich…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    Entferne die URL in $live_site!
    Also einfach nur $live_site='';

    Dieser Eintrag ist nur sehr selten nötig und sorgt in 99% aller Fälle für Probleme.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema AllVideos - Bild seitenverkehrt und kein Ton verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das Video runterlade und öffne, dann habe ich auch keinen Ton. Im Firefox höre ich den Ton.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema AllVideos - Bild seitenverkehrt und kein Ton verfasst.
    Beitrag
    Einen Ton höre ich. Das Seitenverhältnis scheint auch zu stimmen. Deshalb vermute ich auch, dass es falsch herum gefilmt wurde.

    Fast 30MB ist allerdings deutlich zu viel. Das solltest du optimieren.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema User Frontend Bearbeitung verfasst.
    Beitrag
    Mir ist eine entsprechende Erweiterung nicht bekannt.

    Und selbst wenn das über das Frontend irgendwie möglich wäre, vermute ich, dass die zusätzliche Passwortabfrage (.htaccess) für das Backend da dann auch erscheinen würde. Das möchtest du ja verhindern.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla verfasst.
    Beitrag
    In älteren Joomla-Versionen war der /logs-Ordner im Joomla-Root. Durch Aktualisierungen kam dann der adminisator/logs hinzu. Konnte man dann den Pfad ändern. Bei vielen Usern wurde einfach der alte Pfad beibehalten, da sie es gar nicht merkten.
    Bei neuen…