JoomlaWunder Profi

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
906
Erhaltene Likes
127
Punkte
4.553
Profil-Aufrufe
1.614
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Migration auf localhost verfasst.
    Beitrag
    35 Erweiterungen wirst du bestimmt nicht haben. Viele Erweiterungen haben mehrere IDs.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umzug verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich mal reingeschaut habe:

    1. Options +FollowSymlinks musste weg, also # davor.
    2. RewriteBase / musste wieder rein, also # weg.
    3. Und die beiden Pfade waren noch nicht an den neuen Hoster angepasst.

    Das sollte es eigentlich gewesen sein.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Migration auf localhost verfasst.
    Beitrag
    "Von Webadresse installieren" habe ich selber noch nie verwenden müssen.
    Bevor du anfängst: Mit welcher PHP-Version arbeitet dein Xampp? PHP 7 kannst du beispielsweise erst ab Joomla 3.5 einsetzen. Zum Updaten bietet sich zunächst PHP 5.6 an.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umzug verfasst.
    Beitrag
    Sonst schicke mir einfach mal eine Nachricht, wenn ich mal nachschauen soll! Geht womöglich schneller als das Rumraten.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umzug verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von theSonGoku)

    Dann setzt mal eine # vor "Options +FollowSymlinks"! Führt oft auch zu 500er.
  • JoomlaWunder

    Like (Beitrag)
    Nach einigen Erlebnissen in der letzen Zeit ist es mir ein Bedürfnis, mich bei Fragestellern und Supportern hier zu bedanken.


    In einigen IT Foren geht es recht rüde zu. Hier bei uns freue ich mich immer über höfliche Fragen und geduldige Antworten.

  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umzug verfasst.
    Beitrag
    .htaccess und SEO-Einstellungen wären eine Möglichkeit, wobei hier in der Regel die Startseite aufgerufen werden kann, die anderen Menüpunkte hingegen nicht.
    Menüpunkteinstellungen/Startseite usw. würde ich zuerst einmal überprüfen!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Backup funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Was passiert, wenn du folgenden ausgedünnten Inhalt für die .htaccess nimmst?

    SSL selber darfst du lokal nirgends einstellen, also keine SSL-Erzwingung oder https-Weiterleitung. Hast ja lokal kein Zertifikat zur Verfügung.

    (Versteckter Text)

  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Backup funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Sauber gesucht. Aber das ist die falsche.
    Normalerweise liegt sie als Textdatei dort, wo die configuration.php liegt (also im Joomla-Root). Sie heißt: htaccess.txt und hat so noch keine Funktion.
    Erst wenn man sie umbenennt in .htaccess , dann wird sie…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung Konsole com_ajax verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mirko@markowski.de)


    Mmh.....
    Nicht mein Fachgebiet. Aber ist das mit dem "$" normal. Müsste es nicht ein "&" sein?
    Keine Ahnung, wo das herkommt und ob das in der Meldung so seine Richtigkeit hat.

  • JoomlaWunder

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Re:Later)

    Ich habe den Thread jetzt erst gesehen.

    Antwort von All-Inkl.:
    Ja, eine einzelne Seite kann sich aus 100 Hits zusammensetzen. Jede Anfrage an den Server ist ein Hit.
    Und ... umziehen oder langsame Seiten akzeptieren.

    Mit "Hits" ist…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Duplikat von index.php vermeiden verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meist folgendes in meiner .htaccess drin stehen:
    (Versteckter Text)

    Denke, aber auch, dass das nicht nötig ist.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Umzug verfasst.
    Beitrag
    Und bei 1&1 muss auch das RewriteBase / in der .htaccess drin stehen, also ohne # (Kommentar) davor. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert.

    Wenn du die DB-Tabellen händisch ex- und importierst, dann musst du bei 1&1 vorher eine neue…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Update nicht durchführbar verfasst.
    Beitrag
    Tipp: Und denke daran, zuerst zusätzlich installierte Erweiterungen zu aktualisieren und anschließend Joomla! Viele mussten nachgebessert werden, um mit Joomla weiterhin zu funktionieren. Geht ja langsam Richtung 4.0.
    Und nach dem Joomla-Update auf…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Liegt dort rechts nicht eine Modulposition. Hast du da vielleicht Leerzeilen drin. Dann mal rechts deaktivieren.
    Aber: Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt: Nimm zumindest das beiliegende ProtostarTemplate oder eines der vielen anderen Templates, die…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Möglicherweise hat sich aufgrund der PHP-Umstellung auch bzgl. MYSQL etwas geändert, was du nun anpassen musst. Bei einigen Hostern soll dies so sein. Überprüfe mal, ob du nun andere DB-Zugangsdaten angeben musst.

    Grundsätzlich gilt natürlich auch…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Helix3 Template richtig installieren / einbinden verfasst.
    Beitrag
    Emily :
    Vor ein paar Jahren hatte man schlichte Templates. Wollte man Farben, Schriften usw. ändern, hat man mittels css die Dateien entsprechend abgeändert.
    Später konnte man das im Template dann direkt einstellen.
    Dies ist mittlerweile so…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Bzgl. RewriteBase:
    Ist die Domain direkt auf das Verzeichnis eingestellt, in welchem Joomla liegt oder darüber, so dass du mit einer Verzeichnis-Angabe arbeitest. In diesem Fall wird oft der letzte Slash vergessen. Keine Ahnung, ob das entsprechende…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Backend und Frontend extrem langsam verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bineh)

    Meinst du einen anderen Server im Business-Paket oder einen eigenen Server. Wahrscheinlich sollst du innerhalb des Business-Pakets auf einen Server mit deutlich mehr Rechnerpower und weniger Kunden wechseln. Solange das ohne Aufpreis…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Backend und Frontend extrem langsam verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bineh)


    Exemplarisch folgendes:

    (Versteckter Text)


    Du müsstest ins access-log-File schauen. Bei den Aufrufen steht jeweils die user-Agent-Kennung dabei, welche dann eingetragen werden muss, also zwischen .* und .*
    Die Liste kann beliebig…