JoomlaWunder Meister

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.643
Erhaltene Reaktionen
623
Punkte
24.436
Profil-Aufrufe
5.260
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Überprüfe alle eingesetzten Drittanbieter-Erweiterungen, ob sie mit PHP 8 laufen! Auf Anbieterseite mal nachschauen oder dort nachfragen! Oder auch hier mal posten!

    Nebenbei: Die 404-Seite ist eine nicht existierende Seite. Das macht einen Unterschied zu…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von Mister.X)

    In der Code-Ansicht darf das auch nicht stehen. ;)

    Die andere Frage war, auf welche Art und Weise du den Ausdruck eingefügt hast? Über C&P oder über Eintippen per Tastatur?

    Gibt es einen Link zur Seite? Dann hätte man etwas zum…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema kein Login trotz Passwort Reset in der Datenbank verfasst.
    Beitrag
    In der Regel funktioniert auch das folgende Skript: fc-passreset
    https://www.fc-hosting.de/support/tools.php

    Ansonsten:
    Welche Joomla-Version?
    Existiert(e) ein zusätzlicher Passwortschutz über den Server für das Backend? Vielleicht wurde dieser entfernt,…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Hast du den Code in die Codeansicht oder in die Bearbeitungsansicht des Editors geschrieben?
    Wird eventuell das {vimeo} sowie das {/vimeo} durch den Editor beim Speichern wieder entfernt?
    Oder hast du andere Erweiterungen, die auch diese geschweiften…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von langi)

    Dann am besten gleich noch oben bei "unerledigt" doppelt klicken, um das Thema auf "erledigt" zu setzen!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich gibt es diese Methode gar nicht mehr in Joomla 4, weil sie ersetzt wurde:
    https://docs.joomla.org/J3.x:D…extension_code_is_running

    Es handelt sich doch um eine ganz neue Joomla-Installation, oder nutzt du irgendein Quickstart-Package, wo noch…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema pdf als Ansicht einfügen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mf-team)

    Neues Thema wäre besser, weil dieses ja schon älter ist und auf "erledigt" steht. Vielleicht wird es von einem Mod verschoben.
    Nenne auch mal den Link zur Problemseite zum Analysieren!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei "Suche" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von langi)

    Meinst du 4.0.1. Dann installiere die aktuelle J4-Version 4.0.4. Oder aktualisiere deine 4.0.1!
    Bleibt der Fehler?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema -> Die Datei ist zu groß zum Hochladen , php.ini verfasst.
    Beitrag
    Du hast in #9 die falschen Werte markiert. Von Interesse sind vor allem:
    upload_max_filesize
    post_max_size

    ... weniger max_file_uploads

    Überprüfe das nochmal für administrator- und das Joomla-Root-Verzeichnis!
    Und die beiden fett gedruckten Werte auch…
  • (Zitat von Tschumla)

    Dann mal ein paar Tipps:
    Egal ob Laie oder Experte, man sollte regelmäßig eigene Backups anlegen und auf den eigenen Rechner ziehen. Vor einer Aktualisierung von Joomla oder einer seiner vielen Drittanbieter-Erweiterungen oder einer…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von cinderella63)

    Da müsstest du über phpmyadmin in die Datenbank bei deinem Hoster und dort dann in der Tabelle _extensions das entsprechende Plugin suchen und die Spalte "enable" von "1" auf "0" setzen! Seichern nicht vergessen! Dann wäre es…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Template Stil für Seiten ohne Menüeintrag verfasst.
    Beitrag
    Schau dir den "Advanced Template Manager" mal an! Den habe ich selber noch nicht verwendet. Deshalb kann ich da nichts Konkretes zu sagen: https://regularlabs.com/advancedtemplatemanager

    Da du noch J3 verwendest, sollte das funktionieren. Für J4 wird er…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Klar kannst du das in der entsprechenden Datenbank-Tabelle wieder umstellen. Atum heisst das Backend-Template.

    Dennoch frage ich mich: Auf welches Backend-Template hast du denn umgeschaltet?
    Ich vermute, das Problem liegt ganz wo anders.
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von WM-Loose)

    AkeebaBackup 9 in Joomla 4 parallel zu AkeebaBackup 8 installieren. Dann Version 9 aufrufen! Es werden die Einstellungen aus Version 8 übernommen. Anschließend Version 8 löschen. (Weiß gerade nicht, ob das Löschen von Version 8…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Website DSGVO-konform? verfasst.
    Beitrag
    Was die Webfonts angeht oder ähnliches, da kann ich jetzt nicht mehr erkennen, dass etwas von extern nachgeladen wird.

    Ob die Webseite DSGVO-konform ist, kann oder darf dir aber nur ein Rechtsanwalt sagen. Dazu gehört ja beispielsweise auch der Wortlaut…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema -> Die Datei ist zu groß zum Hochladen , php.ini verfasst.
    Beitrag
    Um das mal genauer zu analysieren:

    Erstelle eine phpinfo.php mit folgendem Inhalt:

    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Diese Datei legst du einmal ins administrator-Verzeichnis und einmal ins Joomla-Root. Anschließend beide einmal aufrufen, also:
    example.org/phpinfo.php
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Serverumzug + Error 404 verfasst.
    Beitrag
    Stelle die Domain korrekt ein, aktiviere SSL für die Domain (beim Hoster) und aktiviere SSL für Backend/Frontend in Joomla oder in der .htaccess.!
    Einige Browser melden bei einer nicht verschlüsselten Seite halt einfach so etwas.

    Oder teste mal einen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.6 und PHP7.4 - Welche Version Updaten? verfasst.
    Beitrag
    1. Zuerst ein lauffähiges Backup anlegen!
    2. Alle Drittanbieter-Erweiterungen aktualisieren! (Beachte auch das Template, sofern du nicht Protostar oder Beez3 verwendest!)
    3. Joomla aktualisieren! (ich würde es auch gleich mit 3.10.3 probieren).
    4. Zunächst…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von sapo)

    Grundsätzlich kann man natürlich mit einem anderen Präfix arbeiten und somit die DB-Tabellen für verschiedene Joomla-Projekte sicher voneinander trennen. Das wird im Laufe der Zeit aber etwas unübersichtlich, weshalb es sich…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung bei jedem neuen Beitrag verfasst.
    Beitrag
    Die Formatierung erfolgt über den Editor, den du in Joomla verwendest bzw. über das Template. Es bringt dir nichts, wenn du dir da in Word etwas bastelst und kopierst.