JoomlaWunder J!oomlaner

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.260
Erhaltene Likes
191
Punkte
6.380
Profil-Aufrufe
1.863
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Modul Beiträge - Newsflash verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MiLie)

    Da wird sich dann aber einiges auf der Seite geändert haben. Umbenennen hätte zum Testen zunächst ausgereicht.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Doch, die werden angezeigt. Ich bezog das auf die Dropdown-Liste, wie sie in Beiträge, Kategorien...usw. vorhanden ist:

  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt auch die letzte alpha7-Version frisch installiert. Die Fehlermeldung "500 - Unknown column...." erhalte ich nicht.


    christine2 : Könnte es sein, dass du die Sache mit dem fehlenden "Change status" schon versucht hast, einzufügen:
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Speichern fehlgeschlagen verfasst.
    Beitrag
    Welche Drittanbieter-Erweiterungen hast du installiert?
    Hast du Erweiterungen deinstalliert, von denen möglicherweise noch Reste übrig sind?
    Und welche Joomla-Version? 3.9.0 / 3.9.1 oder 3.9.2
    Letztere sollte es auf jeden Fall sein.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung bei Plugin installation verfasst.
    Beitrag
    Schau mal im Backend unter "System" -> "Systeminformation" -> "PHP- Information", was da für die beiden Werte überhaupt eingetragen ist! 10M oder 20M wären schon ganz gut. Einer muss auch größer sein als der andere (verwechsle ich auch immer).…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung bei Menüpunkt erstellen verfasst.
    Beitrag
    ... und auch für Joomla gibt es noch ein Update auf 3.9.2.
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von naponline)

    Wenn du mit einem Klick auf "Aktualisierung" (oder wie sich das schimpft) die Aktualisierung nicht durchführen kannst, dann hast du entweder dein System nicht optimal eingerichtet, oder du hast deine Aktualisierungen nicht…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Welche .zip hast du denn überhaupt versucht zu installieren?

    Ich würde die Backups zunächst jeweils in einer Testebene einspielen und in kleineren Schritten updaten. Zwischendurch immer wieder Sicherungen anlegen. Erweiterungen sind meist vorher zu…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Beiträge aus DB auslesen verfasst.
    Beitrag
    Klicke da einfach noch mal in der gewünschten Zeile auf "Bearbeiten" und die Inhalte werden angezeigt!
    Kannst die DB-Tabelle aber auch exportieren und mittels geeignetem Editor weiterverarbeiten.
    Ist zwar beides mühselig, aber zumindest siehst du…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema 0 Error decoding JSON data: Syntax error verfasst.
    Beitrag
    Eventuell mal einen Zugang ins Backend zur Verfügung stellen (natürlich nicht hier öffentlich). Wenn es der Editor mit seinem Anhang sein sollte, dürfte man das schnell herausfinden.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Ja, die 7er hatte ich zunächst absichtlich nicht gewählt wegen des ein oder anderen Problems. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Sehe gerade, dass diese ganz "frisch" ist.
  • JoomlaWunder

    Like (Beitrag)
    Hallo JoomlaWunder,

    tät aber diese nightly builds nehmen: https://developer.joomla.org/nightly-builds.html

    Liebe Grüße
    Christine
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    Die alpha6 läuft in der Tat nicht mit PHP 7.3. Mit meinen Joomlas 3.9 hingegen habe ich keine Probleme. Abwarten und Tee trinken!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema alpha6 - Installation verfasst.
    Beitrag
    Ja..... mit PHP 7.2 geht's weiter!
  • JoomlaWunder

    Like (Beitrag)
    Moin,
    ich hätte php 7.3 im Verdacht.
    Bei mir hatte eine Installation unter 7.1 und 7.2 geklappt.
    Christian
  • JoomlaWunder

    Hat das Thema alpha6 - Installation gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich wollte gerade die alpha 6 auf einem Test-Webserver installieren. Leider erhalte ich nur den Startbildschirm. Ich kann den Namen der Seite nicht eingeben (Eingabefeld fehlt) und auch nicht den Schritt 2 (Setup Login Data) erreichen. Woran…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Wie hast du denn das Menü versteckt? Du hast es womöglich deaktiviert. Dann wird natürlich die Seite nicht mehr gefunden, da die Funktion nicht mehr gewährleistet ist.

    Gehe stattdessen in den Menüpunkt (Menüeintrag), der mit dem Impressum verknüpft…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menüs Einträge Template Stil fehlt verfasst.
    Beitrag
    Wurde mittlerweile gefixt. Entweder bis Joomla 3.9.3 warten (so Mitte Februar) oder Änderung selber vorher durchführen.
    Ich kann auf die Schnelle nicht den Link finden. Versuche es mal über Google!

    EDIT: Gerade gefunden: Menüs: Eintrag bearbeiten >
  • Der Fehler passiert erst beim zweiten Durchlauf der Schleife. Am Ende der Schleife sagst du:





    $Spalte = "";


    Dann wird aus $Spalte ein String (vorher war es ein Array).


    Ersetze

    $Spalte = "";

    durch
    $Spalte = array ();

    Dann hast du wieder ein leeres…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Akeeba Backup Problem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrMusic)

    Genau darüber bin ich damals auch gestolpert, weshalb ich den Import als Ursache vermutet hatte oder eine nachträgliche Verschiebung.