JoomlaWunder Meister

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.341
Erhaltene Likes
382
Punkte
12.235
Profil-Aufrufe
3.777
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Das ist jetzt kein Widerspruch. Es wird eine URL aufgerufen und dann eine andere URL angezeigt. Wie das realisiert wird, weiß der Bot nicht. Er erkennt nur die 301-Weiterleitung.
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    In AkeebaBackup kann man sich im unteren Bereich unter "Datenbanktabellen ausschließen" anschauen, welche Tabellen nicht mitgesichert werden, z.B. logs/session/... und einige finder-Tabellen
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Lege den neuen Beitrag/Verzeichnis einfach ins Joomla-Root, dann sparst du dir den langen Pfad!
    Nein, im Ernst: Warum möchtest du den Ausdruck kürzen? Bei dem Tempo, den der Apache hat, spielt das absolut keine Rolle.
    Da steht doch lediglich RewriteRule…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Entfernen einer Komponente verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Damit wollte ich auch nur herausstellen, dass die verwendete PHP-Version mehr als veraltet ist. search
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Entfernen einer Komponente verfasst.
    Beitrag
    Wenn du eine Erweiterung nicht richtig entfernst (so wie man es machen sollte), also du beispielsweise einfach ein Verzeichnis löschst oder umbenennst, dann kommt es zu einem Fehler, weil die Dateien fehlen. Die Erweiterung bleibt ja weiterhin in der…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Cache deaktivieren/erneuern für com_content verfasst.
    Beitrag
    Macht es einen Unterschied, ob es normales oder erweitertes Caching ist?

    Manchmal muss man in der Tat auf die Cache-Möglichkeit verzichten. Andere Optimierungsmöglichkeiten wie CSS/JS-Komprimierung oder serverseitiger OPCache sind oft so…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Kein Login vom Frontend mehr möglich. verfasst.
    Beitrag
    Zwischenzeitlich gelang es mir auch mit Firefox 77, nun wieder nicht mehr. Mit altem IE geht es immer.
    Vermutlich wird gerade an der Seite gebastelt.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Kein Login vom Frontend mehr möglich. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beowolf)

    Wie macht sich das bemerkbar?

    In einem modernen Browser kann ich auf der genannten Seite das Icon nicht anklicken und erhalte somit auch nicht die Eingabemaske (z.B. Firefox77)
    Im alten und unsicheren IE hingegen erhalte ich die…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Veraltetes Lesezeichen im Kunena-Forum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Glaser)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Kannst du irendwelche Buttons nicht anklicken? Wie macht sich das Problem überhaupt bemerkbar?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Update 3.9.18 auf 3.9.19 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micki)

    Wie hast du denn "downgedated"?
    Man kann das Backup einspielen, was man vor einem Update immer anlegen sollte, sei es das Backup über ein Tool oder die Herstellung der "alten" Webseite über den Hoster (Webspace & Datenbank).
    In beiden…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema 3.9.16 auf 3.9.18 update AJAX Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgoetz)

    Das kann ein paar Minuten dauern und wäre völlig normal.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema 3.9.16 auf 3.9.18 update AJAX Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgoetz)

    Da stehen ein paar Daten drin, die in Verbindung zu deinem Account stehen.
    Schau zunächst mal unter "Core", ob die Einträge aus der php.ini greifen!
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Da fällt mir doch noch was ein:
    1. War das Verzeichnis auch leer, in welchem du Joomla installieren möchtest?
    2. Eventuell falscher Übertragungsmodus in FileZilla? Vielleicht sind Dateien auch korrupt und führen zu einem JS-Fehler.
    Du könntest das File…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema 3.9.16 auf 3.9.18 update AJAX Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgoetz)

    Vielleicht auch interessant, ob er einen eigenen Server betreibt oder irgendeinen Reseller-Tarif nutzt oder was auch immer...
    Hast du mal die Systeminfos im Backend mit den über die php.ini eingestellten Werten verglichen?
    Eventuell…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Wirklich viel mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Ich bin noch nie auf dieses Problem gestoßen. Aber um alles auszuschließen, würde ich auch mal einen anderen Rechner versuchen. Vielleicht hast du mittlerweile etwas installiert oder geupdatet,…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von PeterS)

    -> siehe #2 !

    Wann das Zertifikat zur Verfügung steht, müsstest du deinen Hoster fragen!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Offline - ohne Anmeldung verfasst.
    Beitrag
    Ich würde zusätzlich in der robots.txt folgendenden alleinigen Eintrag machen:
    User-agent: *
    Disallow: /

    ..... ein wenig Paranoia ist ok! ;)
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Nach Serverumzug funzt update nicht verfasst.
    Beitrag
    Hast du nun ein Problem mit dem Umzug oder dem Joomla-Update?

    1. Ein Umzug geht mit der manuellen Methode immer noch so einfach, wie er immer ging. Gab es da einen Fehler? Welchen?
    Läuft die Seite korrekt? Kann man auch Erweiterungen installieren?…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema 3.9.16 auf 3.9.18 update AJAX Error verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgoetz)

    Eigentlich schaut es so aus, als ob das Problem nur einen bestimmten Hoster und nur einige seiner Webhosting-Pakete betrifft. Deshalb: Welchen Hoster hast du? Das müsste man dann weiter analysieren. Aufgrund fehlenden Inputs von…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema <script> nach direkt nach öffnen <body> einfügen verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Code im Body steht, dann sollte das funktionieren. Ansonsten kannst du ihn ja wieder löschen.

    Was da im Script steht, kann ich aber nicht beurteilen. Weiß deshalb auch nicht, ob das da wirklich in den <body> soll oder muss.
    Du sprichst ja von…