JoomlaWunder Meister

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.781
Erhaltene Reaktionen
434
Punkte
14.842
Profil-Aufrufe
4.056
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menu Einträge werden in andere übernommen verfasst.
    Beitrag
    Poste mal einen Screenshot von der Stelle, die du meinst!

    Was mir aber auffällt bei den Links (Read more), z.B. Ultraschall. Da steht in der URL am Ende:
    ?tmpl=component?tmpl=component
  • JoomlaWunder

    Reaktion (Beitrag)
    Natürlich ist es ewig schade dass wir uns nicht persönlich auf dem Joomladay sehen können aber das ist höhere Gewalt.
    Die Organisatoren haben ein Online Event ermöglicht, mit einem sehr interessanten Programm.
    Dieses Jahr gibt es keine Ausreden, nicht am…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Willkommen zurück!

    Irgendwie erinnert mich der Avatar an Sascha Grammel's "Josie". search
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema xampp php update verfasst.
    Beitrag
    Gibt es von dieser Komponente "JiFile" eine aktuellere Version? Dann aktualisiere diese!
    Kann sein, dass diese Komponente nicht unter "Aktualisierungen" angezeigt wird, da zu alt.

    Diese Hinweise bekommst du wohl weg, wenn du "Fehler berichten" auf "keine"…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Hack bei Aktivierung meines Templates verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich wurden die Antworten zur Lösung bereits gegeben: Also die Option "Email an Absender" im Kontaktformular deaktivieren (diese wird gerne für Spam ausgenutzt) und ReCaptcha einsetzen, falls noch nicht geschehen.

    Wenn die genannten Dateien…
  • JoomlaWunder

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von christine2 im Thema Die beta2 ist da! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Joomla 4 Beta 4 and Joomla 3.10 Alpha 2

    sind da: https://www.joomla.org/announc…d-joomla-3-10-alpha2.html

    Das Aber:
    Bevor man von einer (bestehenden) Beta 3 auf Beta 4 updaten möchte, muss man folgendes machen:
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Seite duplizieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PriRai)

    Du musst die configuration.php im Joomla-Root anpassen! Also dort die neue Datenbank und deren Zugangsdaten eintragen, sowie die Pfade zu /tmp und administrator/logs angeben.

    EDIT: Ich sehe gerade, dass die Seite doch läuft. Wo ist dann…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Umzug auf neuen Server verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach, was du in den beiden Joomlas installiert hast, was in den anderen funktionierenden Joomlas nicht installiert ist!
    Achte besonders auf das, was sich auf das Backend auswirkt!
    Werden Optimierungstools wie AdminTools oder andere verwendet?

  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Startseitenmodule verfasst.
    Beitrag
    Du hast scheinbar eine Demo- bzw. Beispielseite als Grundlage genommen. D.h. du musst auch die Menüpunkte (inkl. neuer Aliase) alle entsprechend anpassen und neu einstellen. Beim Kontaktformular hast du das bereits gemacht.
    Das Impressum verweist…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Cookie Consent Manager verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich einfach das Script dort einfügen und probieren, ob es läuft! Optional kann man es wohl auch nach unten auf die Seite setzen und weiteres.....
    Ich kenne dieses Tool aber auch nicht.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Resposive Menü - Übergeortnetes Menü - Beitrag verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Albi76)

    Ja, mit Artisteer ist das immer so 'ne Sache.

    Aber auf jeden Fall solltest du dich zuerst um die rechtlichen Dinge wie Impressum und Datenschutzerklärung kümmern, bevor du die Seite online setzt! Miindestens aber zunächst wieder…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Cookie Consent Manager verfasst.
    Beitrag
    Bei dem folgenden Problem wurde auch bereits versucht, ein Script an der von dir genannten Stelle zu integrieren, welches auch nicht läuft: Einfügen eines JS "Widgets" in Joomla

    Ich würde direkt bei Yootheme nachfragen. Eventuell muss das noch irgendwo…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Einfügen eines JS "Widgets" in Joomla verfasst.
    Beitrag
    Bzgl. Modul:

    1.) Die erste Frage ist, ob der in das Modul geschriebene Code (inkl. Script) nach dem Speichern dort erhalten bleibt oder automatisch entfernt wird?
    Wenn er entfernt wird, dann schau auch mal, dass im Backend unter "System" -> "Konfiguration"…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    (Zitat von designstudio35)

    Führe am besten die Korrektur durch oder warte auf das nächste Update, wo das dann gefixt sein sollte:
    https://patch-diff.githubuserc…oomla-cms/pull/30521.diff

    Habe es selber noch nicht getestet,
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marionsteck)

    Sicherlich: https://www.phoca.cz/download

    Aber wie gesagt, die ist recht umfangreich. Glücklicherweise kann man viele dazugehörige Erweiterungen zusätzlich installieren, und auch weglassen, wenn sie nicht benötigt werden.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von marionsteck)

    Dann fällt ein Slider oder Ähnliches natürlich "flach".
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Fotoalben verfasst.
    Beitrag
    Über wie viele Bilder sprechen wir denn ungefähr?
    Wenn es nur wenige Bilder pro Seite sein sollten, dann könntest du auch einfach irgendeinen (Modul)Slider nehmen, der die Bilder aus einem bestimmten Verzeichnis anzeigt. In die Komponenten muss man sich…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Einmaliges Voting von Bildern verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mit der Joomgallery mal etwas Ähnliches realisiert. Dazu mussten sich die User anmelden, einloggen und abstimmen.
    Leider wurde dem User nicht mitgeteilt, wenn er ein Bild bereits bewertet hatte. Dies hatte ich dann als Core-Hack per DB-Abfrage…
  • In den oben genannten Feldern findet man ein neues
    (Quelltext, 1 Zeile)

    In Joomla 3.9.21 kam die filePath-Validierung für relative Pfade neu hinzu.
    libraries\src\Form\Rule\FilePathRule.php

    Die verwendet am Ende ein
    (Quelltext, 1 Zeile)

    also ursprünglicher…