JoomlaWunder J!oomlaner

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.611
Erhaltene Likes
240
Punkte
8.205
Profil-Aufrufe
2.407
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Login und Kategorieblog verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jgon)

    Generell kannst du das Modul doch überall auf der Seite unterbringen, also auch beispielsweise in einen Beitrag
    laden oder auf eine Position unter oder nahe dem Menü legen. Notfalls könntest du auch eine neue Position anlegen.
    Und/Oder…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menü Sidebar Protostar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von christine2)

    Das könnte natürlich auch sein. Womöglich irgendetwas, was dann beim "Drüberfahren" ausklappt, so wie das oft bei "Social Media Icons" ist.

    Eine Beispiel-Webseite könnte aufklärend wirken.
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menü Sidebar Protostar verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xma)

    Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Grundsätzlich kannst du ein Menü jeder Position zuordnen.
    Meinst du mit "linke Seite" die Position8 oder lediglich eine linksbündige Ausrichtung in der Position1?
    Oder möchtest du Positionen anders…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla Version wird nicht korrekt angezeigt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry352)

    Und mit neueste Version meinst du dann auch die 3.9.11?

    Außer alle Caches zu leeren hilft meist auch noch aus- und wieder einloggen. Manchmal funkt auch noch ein serverseitiger Cache dazwischen. Soll heißen, das Problem wird sich…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Automatisches Untermenü beim zuordnen zu Kategorien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von xma)

    Sehr wahrscheinlich!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO Anfrageformular bringt Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Die Anmerkung bezieht sich nun aber auf die Komponente "osmembership". Werden die anderen nun nicht mehr angezeigt, wenn das Plugin aktiviert ist?
    Oder werden die von "osmembership" zusätzlich angezeigt?
  • Nicht ganz automatisch aber mit einem Klick: https://www.regularlabs.com/extensions/addtomenu
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Automatisches Untermenü beim zuordnen zu Kategorien verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du, dass beim Speichern eines neuen Beitrags automatisch ein passender Menüpunkt erstellt wird, oder?
    Da ist mir nichts bekannt, was das kann.
    EDIT: Ok! "Add to menu" kommt da schon sehr nah ran.

    Aber was hat…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Wenn du ganz neu mit der Webseite und dem Shop anfängst, wäre es eine Überlegung wert, statt VM 3.4.2 eine etwas jüngere Version zu wählen: http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files

    Muss ja nicht gleich 3.5 sein. Aber ich habe da bisher keine…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.10 Installation auf Webspace T-Online verfasst.
    Beitrag
    So wie ich das bisher herausgelesen habe, hast du zunächst kickstart zum Entpacken genutzt, was ja auch funktioniert (habe ich teils auch schon gemacht, bevorzuge aber dennoch ein eigenes Skript zum Entpacken). Dann hast du aber vermutlich kickstart…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema DSGVO Anfrageformular bringt Fehlermeldung verfasst.
    Beitrag
    Lösche mal den Browser-Cache! (...und auch Joomla-Cache, falls doch irgendwie verwendet)
    Funktioniert es nun?

    Schau dann in der configuration.php im Joomla-Root-Verzeichnis nach, ob da nun wirklich $error_reporting = 'none'; eingtragen steht!!
  • Bei einer Weiterleitung wird immer die URL ersetzt, so dass der User das natürlich merkt. Wäre ja sonst keine Weiterleitung.

    Ich weiß nicht, was du vorhast: Aber eventuell könntest du das mittels Frame (Wrapper) machen. Dann bleibst du auf der Seite…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 3.9.10 Installation auf Webspace T-Online verfasst.
    Beitrag
    Zuerst die Domain auf das entsprechende Zielverzeichnis einstellen, so dass du Joomla mit der Domain aufrufen kannst (also ohne Unterordner). Eventuell noch die WWW-Weiterleitung einrichten. Keine Ahnung, wie das bei deinem Hoster gemacht wird.

    Die…
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Hast du irgendetwas deaktiviert, z.B. ein Plugin?
    Ich gehe von Joomla 3.9.10 aus, oder?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Menü Sidebar Protostar verfasst.
    Beitrag
    Wenn du dein Menü erstellt hast, legst du das dazugehörige Menü-Modul auf Position-8 (Sidebar links).
    Eventuell noch " nav-list" beim Menüklassensuffix eintragen (hierbei die Hochkommata weglassen, aber das Leerzeichen beibehalten).
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Seitenaufruf mit und ohne Registrierung möglich verfasst.
    Beitrag
    Ohne mir das alles nun nochmal durchzulesen:
    Leitest du auf den Menüpunkt für den Beitrag "Hannelore" weiter oder direkt auf den Beitrag?
    Und ist der Beitrag selber auf "registriert"?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Phoca Gallery - Fatal Error verfasst.
    Beitrag
    Gehe doch zunächst einfach mal ins Backend und schaue unter "System" -> "Systeminformation" -> "PHP-Information" nach, wie die Werte auf dem Server sind und poste sie:

    Beispielsweise:
    memory_limit = 1024M
    upload_max_filesize = 1024M
    post_max_size =…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Seitenaufruf mit und ohne Registrierung möglich verfasst.
    Beitrag
    .... und das ist noch immer so. Eventuell hat es mit dem Pagebuilder zu tun... ?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Language Problem mit 3.9.10 (white screen of death) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Forelli)

    Wenn du eine neue Joomla-Seite erstellst, dann wäre meine Empfehlung, das gleich unter PHP 7.3 zu machen, mindestens aber jedoch 7.2.

    Weitere Gründe für dein Problem:
    Es könnte auch sein, dass es beim Installieren oder übertragen…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Call stack Fehlermeldung nach Akeba Kickstart verfasst.
    Beitrag
    Ergänzung zum Webseitenumzug:
    AkeebaBackup legt in der "Normaleinstellung" eine Sicherung von Dateien und den DB-Tabellen ein.
    Dieses Sicherungsarchiv musst du zusammen mit kickstart.php in ein leeres Verzeichnis kopieren. Dann kickstart.php starten.