JoomlaWunder J!oomlaner

  • Männlich
  • aus Nordseeküste
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.321
Erhaltene Likes
208
Punkte
6.702
Profil-Aufrufe
1.904
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema EFSEO, Google findet keine Suchergebnisse verfasst.
    Beitrag
    Nach 3maligem Lesen vermute ich, dass du eine URL hast, die von Google nicht indexiert wird, oder liege ich da falsch?

    Müsste man wissen, wie lange diese URL schon online ist?
    Welche Suchbegriffe verwendest du?
    Kam der Googlebot überhaupt schon vorbei…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema .htaccess änderungen für Joomla 3.9.3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von makwijn)

    Ja! Das ist der Normalfall.

    Wenn du diese Zeile entfernst, dann wird die global eingestellte PHP-Version wirksam.

    Und wenn du schon die .htaccess bearbeitest, dann ergänze auch noch gleich die 3 Zeilen aus dem…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema PHP-Version abgeschaltet - Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Über welche Joomla-Version reden wir überhaupt?
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Etwas irritierend ist vielleicht folgendes:
    Klickt man auf der Seite "Buchungsanfrage" auf den Link zur Datenschutzerklärung, dann wird diese in einem neuen Fenster geöffnet. Um zurück zum Formular zu kommen, wird der eine oder andere User…
  • (Zitat von HH1887er)

    Super!
    War Joomla denn nun auf dem Webserver schon fertig installiert oder musstest du das noch machen?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema horizontales Footer Menü verfasst.
    Beitrag
    Gehe einfach ins entsprechende Menümodul und trage unter "Erweitert" bei "Menüklassensuffix" dann " nav-pills" ein!
    Hochkommata weglassen und Leerzeichen beachten!
    CSS ist bereits fertig eingestellt Musst also in keine Datei rein.
  • Wohl schon alles fertig eingerichtet Folgende Aufrufe sind möglich:
    Webseite (Frontend): http://www.example.de
    Administration (Backend): http://www.example.de/administrator/

    example.de einfach austauschen gegen deine Domain. Das WWW eventuell…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Blogfunktion unter Ultimate Helix 3 verfasst.
    Beitrag
    Kann man denn nicht die Demo-Version parallel in Xampp installieren? Dann könntest du dort direkt nachschauen und das nachbauen.
  • JoomlaWunder

    Beitrag
    Wenn du eine große Seite hast und mit solch extrem kurzen URLs arbeiten möchtest, dann ist die Gefahr groß, dass mehrere Seiten die gleiche URL haben und nicht mehr eindeutig zugeordnet werden können -> Fehlermeldung.
    Lass doch die Menüpunkte da…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Website down - kein LogIn mehr möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dir empfehlen, da professionelle Hilfe zu holen, um das zu retten, was noch zu retten ist. Das wird eine nicht so triviale Angelegenheit sein.
    Wahrscheinlich wirst du die Seite sichern und alles lokal mit einer passenden PHP-Version…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Linkübersicht verfasst.
    Beitrag
    Du könntest eine Sitemap erstellen lassen. Da stehen dann auch die gewünschten Links mit drin, die du rauskopieren kannst. Falls du dich da aber erst einarbeiten musst, kopiere die Links so wie von dir erwähnt. Eine halbe Stunde Aufwand und das Thema…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Update Joomla 3.9.2 Fehlermeldung 404 verfasst.
    Beitrag
    Noch mal zur Sicherheit nachgefragt:
    Du erhältst während des Updates von Joomla bzw. unmittelbar danach ein 404 im Backend? (siehe Beitrag 1 und 4)

    Dir wird angeboten, direkt zum Kontrollzentrum zurück zu gehen. Funktioniert das denn, wenn du darauf…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    Welche Dateirechte hat denn die configuration.php? Du musst sie beschreibbar machen!
    Wenn die Dateiübertragung fehlgeschlagen ist, wird der falsche Code auch noch drin sein. Aber wie hast du ihn dann überhaupt da rein bekommen?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    Das macht Joomla alles selber in anderen Dateien. Das darf nicht in die configuration.php. Nur folgende Einträge für den DB-Zugang ergänzen/ändern:

    public $db = 'deineDatenbank';
    public $dbprefix = 'deinpraefix_';
    public $dbtype = 'mysqli';
    public…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    Verwendest du irgendwelche Sonderzeichen im DB-Passwort?
    Hast du eventuell weitere DB-Zugangsdaten geändert?
    Schau noch mal beim Hoster nach, ob dieses wirklich korrekt übernommen wurde!
    Steht das neue Passwort auch wirklich in der configuration.php…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    Hast du für die alte und neue Installation jeweils 1 eigene Datenbank oder nur 1 Datenbank mit unterschiedlichen Präfixes? Vielleicht ist da etwas durcheinander geraten?
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Update Joomla 3.9.2 Fehlermeldung 404 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hollisan)

    Wird wohl nichts damit zu tun haben, dennoch gibt es schon seit fast 1,5 Jahren die 7.3.36.
    Lade dir das Master2-Template herunter, extrahiere das Warp-Verzeichnis und schiebe es hoch (also einfach durchtauschen). Vorher am besten…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Update Joomla 3.9.2 Fehlermeldung 404 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hollisan)

    Poste mal den Inhalt dieser php.ini! Gibt es die nur im Joomla-Root oder in jedem Verzeichnis?

    BTW: Könntest auch noch mal die Warp-Version prüfen!
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Majani)

    Wir reden aber doch noch immer vom DB-Passwort, oder?
    Das beim Hoster vergebene DB-Pw gilt im Normalfall für alle Datenbanken. Wenn du es änderst, dann haben alle Projekte keinen Zugriff mehr auf die Datenbank. Ein vergessenes…
  • JoomlaWunder

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankpasswort in PHP-Script? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Majani)

    Oder aber: Wenn es irrtümlich war, ändere es doch einfach wieder auf das alte DB-Passwort!
    Caches wurden schon alle geleert?