-OJ- Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 13. März 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
201
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
1.126
Profil-Aufrufe
1.433
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Migration zu 4.0 mit convert forms verfasst.
    Beitrag
    Convert Forms läuft unter Joomla 4 in der aktuellen Version.
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Joomla 4 - Dashboard - Komponenten hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von winterman)

    Ohne "administrator" - dann wird das gehen.
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Link Checker verfasst.
    Beitrag
    Ich nutze ahrefs für so etwas. Kannst mir gerne mal Deine URL geben, ich generiere Dir mal einen Bericht.
  • -OJ-

    Reaktion (Beitrag)
    Gut, mein Vorschlag interessiert niemanden...

    Weiß nicht, warum jetzt so ein vehementer Vergleich mit WP gemacht werden muss?
    WP hat, völlig wurscht, wie es innen drin ausschaut, vieles besser und richtiger gemacht, als Joomla. Es gab mal eine Zeit, da…
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Läuft Akeeba Backup unter php 8 ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Läuft bei mir ohne Probleme unter Joomla 4.0.2 und php 8. Übrigens auch Akeeba 9.0.5 läuft auf der gleichen Installation.
  • -OJ-

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lintzy im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier. Das hat verschiedene Gründe.

    SniperSister
    Dein ständiges Bashing gegen WordPress, hast du oder hat Joomla! das wirklich nötig? Joomla! wird nicht besser, wenn man andere CMS fortlaufend…
  • -OJ-

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von flotte im Thema Sehr enttäuscht von J4 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also David, ich bewundere normalerweise Deine Postings und speziell in diesem Thread auch einige der ehrlichen Aussagen.
    Aber die Kritiken jetzt als "faseln" zu bezeichnen, kann ich nicht gutheissen.
    Ich kann Deine Aussagen sehr gut verstehen bezüglich…
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von flotte)


    Das ist ein Bug? Echt? Achtung Sarkasmus: Ich dachte bei Joomla ist es so, das bevor man alle Seiten mit einem Update versorgt hat, bereits das nächste Update erschienen ist wegen der Bugs... (Gefühlte Erfahrung...)
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht von J4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Elwood)

    Nein Elwood, du hast nichts übersehen. Gut das es Backups gibt.
  • -OJ-

    Beitrag
    Da fehlen die Pfade zum Bild. Warum auch immer.
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Aber mach dir lieber mal Gedanken um Updates deiner Seite... dürfte eine Joomla 2.5 sein, oder?
  • -OJ-

    Reaktion (Beitrag)
    Notfallplanungen:

    Da sich derzeit für Joomla 4 herauskristalliert, dass alle Felder vom Typ "Metabeschreibung" hart-kodiert radikal auf 160 Zeichen abgeschnitten werden (sowohl bei der Anzeige als dann auch beim Speichern) und ohne deutliche Warnung,…
  • -OJ-

    Hat eine Antwort im Thema Mitgliederbereich verfasst.
    Beitrag
    Mal so eine Idee... also jeder Benutzer müsste sich natürlich auf der Seite registrieren. Deine Dateien, auf die es Zugriff gibt, liegen im Medienordner deren Rechte Du über den JCE Editor vergeben kannst. Dein html mit den Verweisen kannst du ohne…