Hauptmenü/Header lädt nicht perfekt

  • Hallo Joomla Community,


    viele meiner Probleme wurden durch Recherche auf diesen Seiten geklärt oder zumindest konnte ich Ansätze finden, die mich auf die richtige Spur gebracht haben. Insofern schön dass es euch gibt!


    Mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden, allerdings habe ich noch 2 Kleinigkeiten bei denen ich mir nicht helfen kann und auch nach Google Recherche nicht wirklich weiter komme.


    1. http://gesoft.de/kontakt auf diesem Menüpunkt wird der Header insofern nicht richtig geladen, als dass der Homebutton nicht das Banner "GeSoft" ist wie sonst überall, sondern nur ein kleines unsichtbares Kästchen ganz am linken Rand des Buchstaben G im Bild. Da nur auf der Kontaktseite RS!Form pro genutzt wird, nehme ich an den Übeltäter zu kennen, aber abgestellt bekomme ich das nicht und auch dort konnte man mir keinen Lösungsansatz nennen.


    Jede Idee wird dankbar entgegengenommen. Danke schon mal.


    2. Sporadisch und behoben wenn ich in joomla den Cache leere, aber halt trotzdem nervig, da in unregelmäßigen Abständen und auch willkürlich nur bei einzelnen Menüpunkten auftretend. Willkürlich meint in dem Fall heute der eine Menüpunkt, nächste Woche ein anderer. Ich kann absolut keine Regelmäßigkeit beobachten, auch zeitlich nicht. Hin und wieder 2 mal die Woche und andererseits ist auch mal über mehrere Wochen die Welt schön.
    Das Hauptmenü tut zwar im Prinzip was es soll, es wird aber unter dem Footer angezeigt - sowohl mobile als auch Desktop Version sind betroffen. Das ist nicht schön und ich bitte auch hier um Einfälle woran das liegen könnte, denn hier bin ich völlig ratlos. Blöderweise habe ich eben vergessen einen Screenshot davon zu speichern. Wenn das Problem das nächste mal auftaucht hole ich das gerne nach.


    Achja fast vergessen - ich habe natürlich alle gängigen Browser, diverse iOS und Android dieser Welt durchprobiert und es ist immer das Selbe - Fehler 1 betrifft eigentlich nur Desktop. Eigentlich meint, dass mobil auch was nicht stimmt (man sieht es an der Farbe wenn man das Menü aufklappt - blau statt orange) aber es funktioniert zumindest. Fehler 2 tritt breit gefächert über alle mir zur Verfügung stehenden Plattformen auf.


    in demütiger Erwartungshaltung verharrend


    der unkreativste Usernameerfinder der Menschheitsgeschichte - period!