Erlebe Abenteuer auf Sizilien

  • Programmierer sind gefragt!


    Wir sind dabei ein professionelles Team zu bilden um unsere Webseite neu aufzubauen bevor Dokumentarfilme zum Abenteuerberg und unseren umweltfreundlichen Erlebnisreisen ausgestrahlt werden.


    Da wir selbst alle ehrenamtlich Sozialarbeit leisten (Familienhilfe, Tier- und Naturschutz), können wir Unterstützung mit Urlaub und Erlebnisreisen vergelten.


    Interessant vor allem für Abenteuerlustige die gerne mal eine Auszeit ala Robinson Crusoe nehmen möchten. Übernachten am "einsamen Strand", Lagerfeuer und viel Meer. Der Bau eines Segelbootes steht auch noch an. Dieses Jahr neben dem Baumhaus Bau erst einmal wieder eine Segeltour mit Freunden und die Konstruktion eines einfachen Schilfbootes um die benachbarten Vulkaninseln anzusteuern.


    Auf der letzten Tour begleiteten uns Delfine, Haie sind derweil eine Seltenheit. Wer Angst vor Meerestieren, Vulkanen, Schlangen, Spinnen oder sonstigem Ungeziefer hat bleibt besser Zuhause - oder stellt sich seiner Furcht und überwindet seine Schwächen.


    Wer uns hilft anderen zu helfen und dafür Meer möchte einfach kurz anschreiben.


    Contact us - Eco-Adventure.Org - Sustainable trips for savvy travelers


    (Eine derzeit furchtbare Kontaktseite, dafür mit Bildern zur fruchtbaren Paradiesinsel.)


    Wir administrieren Gruppen auf Facebook mit mittlerweilen einer Millionen Mitgliedern, darüber hinaus alljährlich hunderte Helfer aus aller Welt und beste Reviews via Workaway & Worldpackers, Google Maps etc. Auch zahlreiche Familien die in ihrer Freizeit gerne draussen sind kommen regelmässig und empfehlen den Abenteuerberg weiter. Werbung haben wir hier somit nicht nötig, zumal die meisten Programmierer wohl kaum unserer Zielgruppe entsprechen. Oder ist dies ein veraltetes Klischee? ;)


    Wäre schön wenn zu den bisherigen Angeboten der Mithilfe via Facebook Gruppen auch hier im Joomla Forum noch ein paar Reisefreudige *Programmierer*, Webdesigner und allgemein Joomla Profis hinzukommen, so kann auch für die Webarbeit ein gutes Team gebildet werden.


    Wir planen zum Beispiel 3D Modelle zukünftiger Baumhäuser auf der Webseite zu präsentieren.


    Das Potential ist enorm, auch Joomla Treffen mit Übernachtungen in Baumhäusern, Segeltouren und Meer sind zukünftig möglich.

  • Konkrete Arbeiten:

    1. Erstellen einer neuen Webseite mit Joomla 5
    2. individuelles Design (Abenteuer)
    3. mehrsprachige Funktion
    4. Fotogalerien & Videos
    5. Newsletter Anmeldungen
    6. eigenes Forum
    7. 3D Baumhäuser

    Bis auf den letzten Punkt sind dank der Joomla community alle auch für Anfänger möglich sich einzuarbeiten. Wir sind allerdings schon gut ausgelastet mit dem Bau der Baumhäuser, dem bewirtschaften des Abenteuerberges (Permakultur Garten, Olivenhain, Weingut, Obst- und Nussbäume), unseren Tieren (Esel, Mulis, Hühner bald auch Schäfe und Ziegen), dem Anleiten der Helfer, Familienhilfe und Ausflügen wie Erlebnisreisen. In unserer Freizeit organisieren wir Wanderungen, Klettertouren, Segeltörns, Tauchkurse, Windsurfen und Paragliding. Langeweile ist uns ein Fremdwort. Sprachkurse geben wir nebenbei auch noch. Ebenso handwerkliche Fortbildungen (vom Baumfällen bis zum Baumhaus), erlebnispädagogische Aktionen bis hin zu Survival Training.


    Wer sich angesprochen fühlt seine Freizeit mit uns zu verbringen, mit dem Aufbau der Webseite als auch auf Sizilien und unseren Touren, einfach kurz anschreiben via Email.


    Auch hier nehmen wir Rat gerne an.

    So zum Beispiel welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen

    - um Fotos und Videos in die Seite zu integrieren.

    - für ein Forum

    - 3D Modelle

  • Wer ist abenteuerlustig, reisefreudig und reif für die Insel?


    Helfern bieten wir unvergessliche Erlebnisreisen!


    Bis die Baumhäuser stehen vor allem Camping 🏕️, darüber hinaus neben Ausflügen mit Esel & Mulis 🐎, Windsurfing 🏄, Paragliding 🪂, Klettern 🧗 und Tauchen 🤿 in Höhlen, Seegeltouren ⛵ und viel Meer. 🐬


    Ein paar weitere Infos auf unserem Profil.


    Ausführliche Infos (bis die neue Webseite online geht) via Email und telefonisch.


    Contact us - Eco-Adventure.Org - Sustainable trips for savvy travelers