Wie installiere ich Purity III mit Demodaten

  • Hallo zusammenIch versuch mich schon eine Weile mit Joomla und Purity III und finde das Template auch wirklich gelungen.Jetzt hab ich aber das Problem dass bei den Layouts so einiges fehlt, dass beim Glossary zum Beispiel die Buchstaben der Kategorien alle klein geschrieben sind und wollte dann auf einer zweiten Url die Demoseite mit den Demodaten installieren damit ich vergleichen kann.


    Kann mir jemand sagen wo ich diese Beispieldaten her bekomme weil egal ob ich die Schnellstartvariante installiere oder ganz neu aufsetze, es ist nirgends ein Beitrag oder die Menüs dabei.Vielen


    Die Frage habe ich auch im Partnerforum hier gestellt.


    Dank schon mal.
    Thorsten

  • Ich habe gesehen das dort zwar die Mediendateien mit dabei sind aber nach der Installation sind keine Menüs oder Beiträge vorhanden.


    Ich hatte zuerst versucht Joomla allein zu installieren und anschliessend T3 und Purity III. Dann sind aber einige Darstellungen anders.
    Ich habs aber auch nur mit dem Schnellstart Paket probiert. Das ist aber auch nur Joomla, T3, Purity III und die Bilder in einem. Ausser das es ältere Versionen sind bekomme ich das selbe Ergebnis.


    Im Netz gibt es allerdings einige Privatseiten mit genau diesen Daten.
    Hab ein paar angeschrieben aber bis jetzt noch kein Feedback erhalten.

  • Hi


    was für einstellungen sind denn anders ?
    es gibt kein neueres quickstart als das vom 12.12.2014 , musst halt danach die updates machen
    du musst bei der installation unbedingt die GB sample data installieren
    hier eine videoanleitung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruss
    Ronny


    OT: Hi Fred :)

  • Hallo Ronny


    Ich bin bei der Installation genau so vorgegangen wie in dem Video.
    Was bei mir nicht stimmt sind zum Beispiel die Darstellungen im Grossary Layout. Die Oberste Menüleiste mit den Buchstaben sind klein geschrieben und der Hintergrund der Links ist transparent. Mit Firebug sehe ich das in der Demo und auch bei den anderen Seiten die ich gefunden habe auf eine andere CSS zugegriffen wird als bei mir.
    Es fehlen auch die Trennbalken zwischen den einzelnen Kategorien. Auch hier seh ich mir Firebug das selbe.


    Das sind nur ein paar Beispiele.


    Ich hab aber noch eine Idee was ich falsch gemacht habe bei der Installation.
    Werd es mal gleich testen und berichten.


    Danke

  • Hallo


    also ich hab mir das jetzt mal installiert
    und wie Ronny schreibt QUickstart installieren, natürlich mit Demo Daten, HAcken im 3 Install-Fenter setzen, default ist ohne Beispieldaten
    dann das Update von Joomla machen, gelieferte Version ist 3.3.6 und alles läuft
    gux du Screenshot


    OT: Hallo Ronny - schöne Grüße auf die Insel ;):)

  • Es ist geschafft.


    Purity III mit Demodaten geht wirklich über das Schnellstart Paket.
    Mein Provider hat allerdings eine Funktion mit der man die Besitzrechte der Verzeichnisse setzen muss und die muss man nach dem Hochladen des Schnellstart Paktes und vor der eigentlichen Installation erst wieder auf PHP-User umstellen, da sonst das Paket nicht korrekt installiert wird.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Thorsten