Menü Links funktionieren nicht mehr - Error 404 nach Kopie ins Hauptverzeichnis

  • Hallo,
    ich habe die letzten Wochen eine Homepage in Joomla 3.4.3 erstellt.
    Da ich eine alte Homepage (kein Joomla) online habe, hatte ich ein Unterverzeichnis www.meinehomepage.de/joomla3 erstellt und dort die neue Website erstellt und online ausprobiert.
    Alles funktionierte einwandfrei.
    Jetzt ist alles fertig und ich habe alle Daten aus .../joomla3 kopiert und ins Hautverzeichnis ...meinehomepage.de eingefügt.


    Jetzt funktioniert auf www.meinehomepage.de kein einziger Menülink mehr!!! Ich erhalte die Fehlermeldung:
    "Objekt nicht gefunden!
    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden.
    Der Link auf der
    verweisenden
    Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein.
    Bitte informieren Sie den Autor
    dieser Seite
    über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten,
    informieren Sie bitte den
    Webmaster
    hierüber.


    Error 404"


    - im mit den gleichen Daten gefüllten Unterverzeichnis www.meinehomepage.de/joomla3 funktioniert alles problemlos!!!


    Ich habe durch Forenbeiträge bereits herausgefunden, dass ich
    - Suchmaschinen-
    freundliche URL und
    -URL-Rewrite nutzen

    auf "Nein" stellen kann und dann funktionieren die Links einwandfrei.
    Interessanterweise auch, wenn ich eine der beiden Funktionen auf "Nein" stelle - egal welche.
    Aber sobald beide auf "Ja" stehen, geht kein Link mehr.


    Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann, dass ich beide Funktionen nutzen kann und die Menülinks funktionieren?
    Danke & Gruß
    Ekki

  • Du kannst das auch im Unterverzeichnis lassen und die Domain auf das Verzeichnis zeigen lassen. Das kann man beim Hoster einstellen.
    Ggf. mal Link zur Seite posten, damit man schauen kann woran es liegt.

  • Danke, war nicht mehr am PC, aber die Seite war auf...
    Komisch, weil ich an der .htaccess nichts verändert habe...
    Ich habe jetzt nicht viel Ahnung davon, aber soweit ich es verstanden habe, kommentierre ich es mit "#" am Zeilenanfang aus.
    Habe sie aber noch nie geöffnet. Werde mich mal auf die Suche begeben.
    Erst mal vielen Dank, Finwick!