Beiträge von Ron

    Hi zusammen,


    danke für eure Anregungen und Ideen! Ich habe es wie von Tom vorgeschlagen angelegt. Also für jeden Status einen Beitrag, den man on/off schalten kann. Weiterhin hab ich im Backend einen neuen Menüpunkt angelegt - Typ "Beiträge / Alle Beiträge auflisten". Da hab ich den Filter auf meine "Statuskategorie" gelegt.


    --> Somit hat man im Backend einen Button (Menüpunkt), der schnell alle Beiträge mit Schalter anzeigt.


    Man könnte das jetzt noch weiter treiben und es über Berechtigungen "abschirmen" oder die Beitragsliste noch mal anders anzeigen lassen, dass nur die Status Spalte sichtbar ist... Aber das lass ich jetzt mal so. Bin zufrieden. War ein guter Tip - Danke noch mal Tom!


    Grüße, Ron


    Status --> erledigt.


    Danke an alle fürs mitdenken!

    Hallo Tom und Gruß von Nürnberg in den Süden nach München... ;)


    Danke für de schnelle Reaktion und deine interessante Idee. Im erst Moment dachte ich "neeeeee" - aber je mehr ich darüber nachdenke, um so besser finde ich deinen Vorschlag. Vor allem, wenn die Beiträge einer Kategorie "Statusmeldung" zugeordnet sind, können sie recht leicht gefiltert werden. Das ist dann fast wie ein Panel.

    Da es bei mir mehrere Einzelmeldungen sind, könnte theoretisch vergessen werden, das Gegenstück wieder abzuschalten und man hat dan eine rot und grün Anzeige... Aber das ist wohl eher "Erziehungsache" ;)


    Ich bau das mal auf und melde mich wieder. DANKE SCHON MAL!

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich...

    Ich suche eine "Status - Ampel" die im Frontend zwischen rot und grün (mit kurzen Text dahinter) für z.B. 4-6 unterschiedliche Bereiche wechselt.


    Beispiel:


    (roter Kreis) Unser Support ist heute nicht erreichbar

    (grüner Kreis) Alle Systeme laufen fehlerfrei

    (roter Kreis) Terminbuchung diese Woche nicht möglich

    (grüner Kreis) Die Kaffeemaschine ist eingeschaltet


    usw.


    Die Umschaltung (rot/grün) soll im Backend (z.B. per Plugin?) erfolgen und einfach zu bedienen sein. Am besten mit einfachen Buttons... (die auch ungeübte MA nutzen können).

    Denkbar wäre auch die Zeile per CSS die Klasse "status_1" mit display none auszuschalten. Das würde mir schon reichen... Wichtig ist nur eine einfache Bedienung ;)


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder so was schon mal gebaut...?


    Danke und Grüße, Ron