Beiträge von pty507

    Buenas dias. So ich habe nun ein weiteres J4 neu, von Joomla.de geladen in einem weiteren Folder installiert. Es ist auch hier das gleiche. Sobald die SEO Optionen inkl. Rewrite aktiv sind, funktioniert der Login sowie Hochladen, div Buttons nicht mehr. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Installationen welche ich auf einen aneren Webspace mache, mit Akeeba packe und dann mit kickstart hierher bringe funktionieren einwandfrei.

    Danke für den Tip aber, URL-Rewrite auf Nein will ich nicht, wegen der furchtbaren Url´s welche dann ausgegeben werden. Der clou dabei ist auch, das ich eine zweite (identische) J4 installation auf dem selben Server laufen habe, und dort läuft alles normal. Der einzige Unterschied bei den beiden ist das die funktionierende version von mir hochgeladen wurde, die problematische via Softaculous (C-panel) installiert wurde. Doch auch die problematische lief anfangs normal. Auch habe ich bereits von der "funktionierenden" die .htaccess datei auf die "problematische" kopiert, da jene unterschiedliche Grössen haben. Kommt aber auch derselbe Fehler.

    @ Indigo66 - Bueno, das wars .htaccess umbenannt und alles funktioniert. Perfekt, vielen vielen Dank! Aber wie kann das sein? Die .htaccess hat doch wohl irgendeinen Zweck (ich weiss zwar nicht welchen), warum aber läuft das nun trotzdem? Versteh ich nicht, muss ich mich mal schlauer machen. Auf jeden Fall noch mal Danke.

    @ Pest - Auch vielen Dank für die Lösungsvorschläge, arbeite bei J immer mit FF und habe vorab bereits IE und Chrome versucht, war dasselbe ergebniss.


    Bo, da war ich wohl zu schnell. Die Links funktionieren nicht, und in den Admin Bereich komme ich nur einmal rein. Erneut anmelden geht nicht, nur nach leeren des Browser Cash.

    Ich habe dasselbe Problem. Admin Template wird nicht geladen, und die Warnung! "Der Internet Explorer sollte nicht..." ist auch da.

    Dies kam aber erst mit dem Schliessen des geöffneten Tabs, worin J4 normal angezeigt wurde. Ich konnte nichts mehr Installieren (Erweiterungen) das Upload Fenster (Packetdatei hochladen) war ohne mir klaren Grund eingefroren. Auch aus Verzeichniss, URL, Webkatalog installieren war tot. Also klickbar und auch öffnete sich der jeweilige Bereich, aber keine Funktion. Im Webkatalog stand nur "LADEN", es kam aber nichts. Ich habe daraufhin die Betroffenen (Installer) Erweiterungen erst de- dann wieder aktiviert und den Cache geleert. Keine Änderung. Dann wollte ich die J-Core dateien erneut installieren, auch dieser Button tot.

    Frontend normal, also schloss ich den Admin-Tab und öffnete ihn erneut. Admin Aufruf kam dann ohne Template, wie im ersten Post beschrieben. No glue.

    Ursache Datenbank?: Ich habe auch drei J4 installationen auf einer Domain. Alle dreimal selbe (4.1.5) Version, 3 verschiedene DB und auch 3 verschiedene Prefix. Kann also nicht sein. Die beiden anderen auf dieser Domain laufen btw. komplett problemlos, also kann´s wohl auch der Hoster nicht sein.

    Hat jemand eine Idee was da sein könnte?