Beiträge von Jenny Dammann

    Schau mal auf dem IPAD Quer und Hochkant


    Hm, das Tamplete ist ja nicht von mir, ich müsste dann mal schauen, wo ich die Maße einstelle, dass es schneller auf das Smartphone-Menü wechselt.
    Auf dem Handy verschwindet das Menü oben ...


    Ich mach das noch nicht so lange und mein Freund (Programmierer) hat langsam keine Lust mehr meine Fragen zu beantworten.
    Ich finde den Eintrag nicht wo das Template von dem einen in das andere Menü wechselt. Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwo dort die Breite gibt, die angibt: wechsel bei x<500px o.ä auf das Offcanvas-Menü...Stelle ich meinen Broswer so klein, dass er das Menü umstellt, kann ich im Firebug nix mehr lesen :D Vielleicht könnt ihr mir doofem Anfänger helfen, wonach ich eigentlich genau suchen muss oder sogar wo ich es finden müsste.


    Danke, aber irgendwie ist das nicht das was ich suche.
    Hier könnte ich statt meines Logos ein anderes Bild eintragen, dass dann immer bei FB verlinkt wird.
    Ich hätte das ja aber gerne "dynamisch" so wie bei anderen Webseiten, da kommt ja irgendwie immer das "passende" Bild, nicht immer das gleiche. ?(

    Hallo zusammen,


    wenn ich z.B. bei Whats App meine Webseite verlinke, kommt als Vorschaubild immer das Joomla-Logo, wie/wo kann ich das abstellen/ändern?


    Ebenso habe ich gelesen, dass man irgendwie steuern kann, welches Bild der aktuellen Seite als Vorschaubild genommen werden soll, wenn man z.B. eine Seite bei Facebook verlinkt, in diesem Fall kommt immer mein Seitenlogo, welches aber eher wenig Aussagekraft hat, da es auf meiner Seite sehr viele andere/wichtigere Bilder gibt.


    Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen...


    http://www.jennys-ideenreich.de


    Gruß
    Jenny

    Also eigentlich sollte unten unter den Bildern im 2. Absatz nach der 2. Zeile so ein "weiterlesen" Link kommen und wenn man dann klickt, klappt der Rest davon auf.
    Stelle ich nun das Menü auf Blogeintrag (zerschieße ich zwar erstmal mein Css, aber okay)
    Aber nun ist nach der 2. Zeile Schluss und es kommt kein "Link" zum Weiterlesen :/

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und leider auch im Forum noch nicht wirklich etwas gefunden was mir helfen konnte


    Ich habe einen Beitrag erstellt und im Editor (JCE) zwei Abätze mit dem "Weiterlesen-Balken" getrennt.
    Leider passiert so gar nix, wenn ich mir die Seite nun ansehe.


    Joomla 3.4.8
    JCE Editor 2.4.2


    ich habe folegende Infos gefunden und auch umgesetzt


    Globale Optionen für Beiträge > Einleitungstext steht auf "anzeigen"
    Option im Beitrag > Einleitungstext steht auch auf "anzeigen"
    im Beitrag Kategorie "Blogeintrag" ist ausgewählt
    Plugin > "Schaltfläche Weiterlesen" ist aktiviert
    TinyMCE Editor ist auch aktiv


    Hier nun noch die Seite um die es geht.


    Wer kann mir bitte weiterhelfen, was kann ich noch tun??

    Hallo zusammen,


    ich habe nun beschlossen, der Übersichtlichtkeitshalber eine meiner Webseiten aufzuteilen. Sie besteht aus derzeit ca. 20-30 Unterseiten und wird langsam für die Anwender zu unübersichtlich.


    Wunschlösung:
    Man soll nun auf der Startseite entscheiden bin ich "Messebesucher" oder "Aussteller" Die Menüpunkte sind in sich für beide Zielgruppen identisch, einige Punkte sind aber eben nur für eine der Zielgruppe wichtig. Also sollte sich das Menü je nach der Auswahl, zu welcher Zielgruppe ich gehöre anpassen.


    Da die Seite für "Messebesucher" noch weiter ausgebaut werden soll, ist es "zwingend" erforderlich hier die Struktur zu ändern.


    Ich würde also ungern zwei Installationen haben, da die meisten Menüpunkte/Beiträge eben doch identisch sind.


    Ich hätte es am Liebsten, wie bei der Sprachauswahl, dass ich vergeben kann Menüpunkt A gibt für Zielgruppe A, Menüpunkt B für Zielgruppe B und Menüpunkt C gilt für Zielgruppe A+B.


    Google und das Forum helfen mit bisher leider nicht weiter, da ich auch gar nicht wirklich weis, wonach ich genau suchen sollte.


    Ich freue mich über euer Feedback und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich eigentlich bis 31.01 mit der Seite fertig sein wollte :(


    Grüße
    Jenny