Beiträge von Anwenderin

    Ich habe das Problem lösen können. Es lag am zusätzlichen Verzeichnisschutz des Ordners "administrator". Diesen habe ich temporär aufgehoben, das Backup gemacht, via FTP heruntergeladen und VOILA: Es hat problemlos funktioniert.
    Es war also die .htaccess-Datei an der sich Akeeba verschluckt hat. Weitere Backup-Sicherungen werde ich nun mit dem MySQL Dumper machen.

    Bei der Sicherung habe ich beides getestet, sowohl den Download der Backup-Dateien via FTP, als auch über den Admin Bereich innerhalb von Joomla. Sowohl als ZIP als auch als JPA Dateien. Keine Änderung. Ich teste mal das EJB (danke für den Tipp), ansonsten wird's wohl auf den Komplettdownload und dem MySQL Dumper hinauslaufen.

    Ich erhalte nach dem Backup von Akeeba Backup (vom online Web auf meine localhost Platte!) die Fehlermeldung: Serverfehler! Error 500 - Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten. Das Web wurde online entwickelt und soll jetzt als Kopie auf den heimischen PC.


    Das Frontend-Backup funktionierte problemlos. Der Fehler zeigt sich erst beim Login ins Joomla Backend. Meine Joomla Versionen (3.6.4) sind auf Localhost und beim Hoster identisch, die PHP-Version bei Strato ist 5.6.24 bei mir 5.6.3. Dies sowohl nach dem Backup mit der JPA- als auch mit einer ZIP-Datei.


    Dazu habe ich bereits mehrere Threads hier gelesen. Den vielversprechensten Tipp, die Zeile in der .htaccess Datei auszukommentieren konnte ich bisher nicht umsetzen, da ich in keiner htaccess-Datei des kompletten Webs diese Zeile gefunden habe. Auch im Akeeba Web und den Dokus habe ich nichts gefunden.


    Ein manuelles Download funktierte ohne Probleme (Backend und Frontend), ich möchte jedoch für zukünftige Fälle zeitsprender mit Akeeba arbeiten, daher dieser "Aufstand".


    Die Log-Datei ist leider zu groß für den Anhang :(
    Kennt jemand eine Lösung?

    Ob ich in diesem Bereich richtig bin, weiß ich nicht. Das T3 Megamenu war im t3_bs3_blank Template vorinstalliert.
    Es ist klassich auf Listen (ul / li ) aufgebaut und sollte daher nicht zwingend auf Javascript angewiesen sein.


    Jetzt bin ich zutiefst überrascht, dass es bei deaktiviertem Javascript nicht funktioniert. Dies ist jedoch eine Grundvorraussetzung der Navigation.


    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit das bereits installierte Menü so umzuwandeln, dass es auch ohne Javascript läuft ? Die Optik ist dabei zweitrangig.


    Meine Daten des (noch nicht freigeschaltetem) Webs: Joomla 3.5.1 / Template T3 Bs3 Blank 2.2.1 / Bisher noch PHP5.3 (wird in kürze geändert)


    Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

    Seit dem Upgrade des Content Templaters 5.3.1 von NoNumber funktioniert diese Komponente (Free-Version) unter Joomla 3.4.8 nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Und kann mir jemand helfen, wie ich auf den letzten Stand zurücksetzen kann? Denn es ist eine tolle Komponente und funktionierte in der Vorgängerversion einwandfrei. Wäre auch bereit die Pro-Version zu kaufen, wenn ich da sicher sein kann, dass sie funktioniert.

    Mein Problem ist: ich werde ungewollt aus dem Backend (und geschütztem Frontend) ausgeloggt.


    Vorab ich nutze die Joomla Version 3.4.8 und aktuellste Komponenten, Module und Plugins, da das Web noch im Aufbau ist. Mein Browser ist FireFox 43.0.4, im Opera zeigt sich aber selbes Problem.


    Ende letzten Jahres habe ich die aktuelle Joomla Version 3.4.8 installiert und gestern dann Akeeba Backup Core 4.5.1, ein Update der deutschen Site-Sprachdatei de-De_details 3.4.8.1, JCE Editor und T3 System Plugin. Schlau wie ich war – ohne vorheriges Backup der DB.


    Seit dem werde ich ungewollt aus dem Backend geschmissen, sobald ich in der Komponente jForms das Kontaktformular aktualisiere und speicher. Beim Drücken des Savebuttons werde ich ausgeloggt, interessanterweise wird die Speicherung aber noch ausgeführt. jForms hat die Version 0.4.4 und lief vor den obigen Updates problemlos. Ein neues Update habe ich davon nicht ausgeführt. Änderungen in der Komponente OSG Seminarmanager zeigen keine Probleme, das Speichern von Beiträgen geht ebenso. Das Deinstallieren und Neuinstallieren von jForm hat keine Lösung gebracht!


    Ähnliches passiert im geschützen Frontend, sobald ich das Kontaktformular absenden will, werde ich ausgelloggt. Danach ist ein einloggen mit den vorhandenen Zugangsdaten erst wieder möglich wenn ich den Browser neu starte. Ein leeren des Browser-Chaches reicht nicht.


    Habe nur in einem Thread von 2009 (urralt) ein vgl. Problem gehört. Dies war mit der Sprachdatei verbunden. Wie komme ich an die alte Version 3.4.5.1 ? Oder muss ich Joomla downgraden auf 3.4.7?


    Hat jemand in den letzten Tagen ein ähnliches Problem gehabt? Und wohlmöglich die Lösung gefunden.
    wohlmöglich die Lösung gefunden.