Beiträge von c0rtez

    Hmmm... ich hatte jetzt erstmal den Datenbankeintrag über phpmyadmin gelöscht. Dann noch den Ordner umbenannt.

    Anschließend nochmal neu installiert und dann wollte ich es konfiguriern.

    Wenn ich versuche die Konfigoberfläche über Erweiterungen > Plugins > CookieHint and Consent aufzurufen bekomme ich folgenden Fehler:


    Fatal error: Class 'Joomla\CMS\Form\FormField' not found in /var/www/web22222222/html/plugins/system/cookiehint/fields/langlinks.php on line 27


    Vielleicht hierzu jemand eine Idee?


    Habe hier mal in dem Spoiler (damit der Post nicht zu groß wird) eingetragen was in Zeile 27 steht bzw. beginnt. In Zeile 27 steht nämlich die { mit der der Abschnitt beginnt. Zeile 1 im unteren Codeblock ist also Zeile 27 in der eigentlichen Datei.


    Hi zusammen,


    habe da gerade ein riesen Problem.

    Ich habe auf einer Webseite die ich betreue die Erweiterung CookieHint and Consent installiert.

    Ich habe es installiert und dann dummerweise vor der eigentlichen Konfiguration und Modulzuweisung schon freigeschaltet also "Versteckt" weg genommen.

    Nun ist meine komplette Webseite nicht mehr zu erreichen. Weder das Frontend noch die Administration kann ich aufrufen.

    Ich bekomme einfach nur eine weiße Seite. Keine Fehlermeldung gar nichts. Ich kann also auf nichts mehr zugreifen.

    Lediglich via FTP könnte ich noch etwas erreichen.


    Habe ich eine Chance das irgendwie zu de-installieren oder zumindest die Aktivierung des Plugins wieder weg zu nehmen?

    Hallo zusammen,


    super, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg und spreche diese "Investition" mal mit meinen Vorstandskollegen durch.


    Bzgl. einer Verwaltung auf Verbandsebene, ja diese gibt es in der Tat. Aber die ist noch schlechter und gefühlt auch älter, als die von uns eingesetzte Software demnach für uns keine Option. Auch hierfür ist der Export / Import wichtig, da wir hier regelmäßig Veränderungen melden müssen dies ist aber per Excel Upload möglich.

    Guten Abend zusammen,


    aktuell machen wir die Verwaltung unserer Vereinsmitglieder (etwa 700 Personen - handelt sich um einen Schützenverein) mit einem extrem alten Programm (Geno Verein) welches wirklich keinen Spaß mehr macht.

    Wir möchten dieses gerne ablösen und vor allem eine Software nutzen, welche von allen Vorständen verwendet werden kann und jeder stets auf die aktuellsten Daten zugreift.


    Da wir bereits unsere Webseite mit Joomla umgesetzt haben lag für mich der Gedanke erstmal nahe eine Mitgliederverwaltung dort mit einzubauen.

    Bisher bin ich bei meiner Recherche zu dem Stand gekommen, dass Wicked Team wohl am besten geeignet wäre.


    Was wir brauchen:

    Verwalten von Mitgliederdaten - Name, Adresse, Gebutstag, Telefon, Mail, Eintrittsdatum

    Hinzufügen von bestimmten Attributen "war mal König" , "war mal Königin"

    Hinzufügen von Posten

    Einteilen von Mitgliedern in Sparten z.B. Jungschützen, Altschützen, Sportschützen

    Anmerkung: Mitglieder können in mehreren Sparten sein

    Filterfunktion auf Basis aller genannten Eckpunkte - z.B. zeige mit alle Jungschützen, zeige mit alle mit dem Attribut "war mal König"

    Excel Download und Uploadfunktion - Vor allem beim Exceldownload wäre wichtig das die Filterung berücksichtigt wird. - Ich also z.B. bei Filter auf "war mal König" eine Liste herunterlade auf die die Filterung zutrifft, also nur Könige.


    Was nett aber nicht absolut zwingend notwendig wäre:

    Rechnungserstellung / SEPA Mandatserstellung / Einleitung jährlicher Beitragseinzüge

    Eine Funktion damit Vereinsmitglieder selbst Ihre Kontaktdaten ändern können - Dies wäre absoluter Schmuck am Nachthemd - Geht auch über ein Formular mit manueller Änderung durch uns.


    Meine Frage nun, wäre Wicked- Team hier das richtige?


    Zudem lese ich immer wieder von der "sicheren" / "verschlüsselten" Ablage der Mitgliederdaten. Wäre dies mit Wicked-Team automatisch berücksichtigt, oder muss ich dazu noch etwas separates beachten?