Beiträge von Schafswolke

    Ok danke dir schonmal.


    Ich werde dann mal meinen Vorgänger fragen. Der hat die Seite auch eingerichtet und alle Administratornutzer angelegt/vergeben. Der sollte dann ja wissen ob ein Ehemaliger noch zugreifen kann oder ob er eine Email vom Host bekommen hat. Eventuell weiß er ja auch etwas bezüglich des FTP-Zugangs.


    reiterliche Grüße zurück :)

    Hallo beieinander,


    Bei unserer Vereinswebsite ist seit heute morgen plötzlich ein Problem aufgetreten. Wenn man versucht die Seite aufzurufen kommt die Meldung: Bei http://www.Beispielverein.de:80 anmelden. Und es wird nach Benutzername und Passwort gefragt. (Siehe Anhangbild) Da diese Meldung auch direkt erscheint wenn ich versuche das Backend aufzurufen, komme ich garnicht so weit mich beim Backend anmelden zu können. Mein Administratorlogin funktioniert bei der Meldung nicht.



    Ich habe nichts an der Website verändert in der letzten Zeit.


    Da ich nicht auf das Backend zugreifen kann, kann ich leider auch nicht schauen welche Joomla oder PHP Version vorliegt. Da die Website aber immer nur von Ehrenamtlichen nebenbei verwaltet wurde, fürchte ich, dass sie hoffnungslos veraltet sind. Falls es eine andere Möglichkeit gibt dies nachzuschauen, so klärt mich gerne auf. Dann reiche ich die Versionen nach.


    Da ich selbst die Website übernommen habe, ehrenamtlich arbeite und absolute Anfängerin bin (habe bisher nur Beiträge und Menüs erstellt und bearbeitet) seid bitte etwas nachsichtig mit mir.



    Vielen Dank euch!