Beiträge von pickbaer

    bitte schön, Typ der DB ist MYSQLi

    Ok, hab ich gemacht,


    Ergibt aber folgendes Ergebnis:

    PLG_SYSTEM_REDIRECT_ERROR_UPDATING_DATABASE, sonst nix.


    Ich hab auch die error.php vom template noch umbenannt, es ist jetzt die Joomla-Ausgabe aktiv.


    Zur Sicherheit, hier ist der modifizierte Code:

    Code
                    try {
                        $this->db->insertObject('#__redirect_links', $data, 'id');
                    } catch (Exception $e) {
                        $event->setError(new Exception(Text::_('PLG_SYSTEM_REDIRECT_ERROR_UPDATING_DATABASE'), 500, $e));
            echo $e->getMessage();
                        return;
                    }
                }
            } else {

    Auch das Überschreiben der redirect.php mit einer Version aus dem aktuellen Joomlapaket 4.2.5 hat nicht geholfen.


    Folgender Stand jetzt:

    Die modifizierte Datei ist noch drin, "URL sammeln" ist aktiv.

    error.php ist vom Template.

    php 7.4 ist keine Option, da kann ich leider nicht mehr hin zurück.

    EPB wurde deinstalliert, upup.min.js wurde auch entfernt.

    Es bleibt dabei, das Umleitungsplugin erzeugt den Fehler, es wird keine URL aufgezeichnet.


    Übrigens mit dem plugin "AdvancedRedirect" funktioniert die Umleitung, auch die URL wird aufgezeichnet.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Joomla-4 Seite, die wurde von einer Joomla-3-Seite migriert.
    Nun habe ich nach mehreren Wochen festgestellt, die Weiterleitungskomponente funktioniert nicht richtig, es gibt immer den folgenden Fehler:
    ERROR 500 - PLG_SYSTEM_REDIRECT_ERROR_UPDATING_DATABASE


    Ein Debug zeigt folgendes: ERROR 500 - PLG_SYSTEM_REDIRECT_ERROR_UPDATING_DATABASE in ...plugins/system/redirect/redirect.php:261 Call stack # Function Location 1 () JROOT/plugins/system/redirect/redirect.php:261 2 PlgSystemRedirect->handleError() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:486 3 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:107 4 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:321 5 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61 6 require_once() JROOT/index.php:32 Vorheriger Fehler Field 'new_url' doesn't have a default value .../libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:433 Call stack # Function Location 1 () JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:433 2 mysqli_stmt->execute() JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php:433 3 Joomla\Database\Mysqli\MysqliStatement->execute() JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/DatabaseDriver.php:675 4 Joomla\Database\DatabaseDriver->execute() JROOT/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliDriver.php:776 5 Joomla\Database\Mysqli\MysqliDriver->insertObject() JROOT/plugins/system/redirect/redirect.php:259 6 PlgSystemRedirect->handleError() JROOT/libraries/vendor/joomla/event/src/Dispatcher.php:486 7 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/EventAware.php:107 8 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:321 9 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:61 10 require_once() JROOT/index.php:32


    Ich hab leider keine Idee, wie weiter vorgehen...

    Joomla 4.2.5

    php 8.1.13

    MySQLi 10.4.27-MariaDB
    Domain: bsvkalkar.de


    Mit freundlichen Grüßen,

    Michael