Beiträge von C_Fuhrmann

    Ok - ich konnte in meinen Log-Files nachvollziehen:

    Mein Stand war Joomla 3.10.6 -> 3.10.11 -> 4.2.6

    Sorry, wusste nicht, dass es so wichtig ist, aus welcher Version ich das Update und die Migration vorgenommen habe.


    Die Version 3.10.11 habe ich nicht getestet. Nach erfolgreicher Installation / Update habe ich nur alle Meldungen zur Vorbereitung auf den Wechsel zu 4.x auf "Grün" gebracht, also alles korrigiert, was bei der Prüfung moniert wurde.


    Anschließend habe ich den automatischen Prozess angestoßen und bin auf 4.2.6 gelandet.


    Dort schien alles zu laufen, bis ich von einem User die Meldung bekam, dass die Registrierung nicht läuft.
    Das habe ich dann mit einem Test-User nachvollzogen und hier gepostet.

    Hallo!
    Seit Umstellung auf Joomla 4.x (4.2.6 von 3.y) läuft die Registrierung neuer Benutzer nicht mehr.


    1) Der Benutzer erhält folgende Mail:
    ZITAT
    Hallo %s,
    Vielen Dank für die Registrierung bei %s. Das Benutzerkonto wurde angelegt und muss zur Verwendung noch verifiziert werden.
    Um dieses zu tun, genügt ein Klick auf den folgenden Link oder der Link kann auch aus dieser Nachricht kopiert und in den Webbrowser eingefügt werden:
    %s
    Nach der Verifizierung wird der Administrator über die ausstehende Aktivierung des Benutzerkontos informiert. Sobald das Benutzerkonto aktiviert wurde wird eine Bestätigungsmail verschickt.
    Nach der Aktivierung ist eine Anmeldung bei %s mit dem folgenden Benutzernamen und Passwort möglich:
    Benutzername: %s
    Passwort: %s
    ZITAT ENDE

    Leerzeilen wurden hier zur Kompression gelöscht.


    2) Der Admin erhält keine Benachrichtigung, dass ein neuer User registriert wurde.


    3) Im System findet sich der neue Benutzer, ist aber weder "freigegeben" noch "registriert". Natürlich hat er einen bisherigen Besuch: Niemals.


    Unter J 3.x lief es problemlos bis zur Umstellung.


    In den Erweiterungen finde ich :

    StatusTabelle sortieren nach: StatusNameTabelle sortieren nach: NameBereichTabelle sortieren nach: BereichTypTabelle sortieren nach: TypVersionDatumTabelle sortieren nach: DatumAutorVerzeichnisTabelle sortieren nach: VerzeichnisLockedPackage IDTabelle sortieren nach: Package IDIDTabelle sortieren nach: ID
    Auswählen Angemeldete BenutzerAngemeldete BenutzerAdministratorModul3.0.001.01.2005Joomla! ProjectUnbekanntJa 303
    Auswählen BenutzerBenutzerAdministratorKomponente4.0.001.04.2006Joomla! ProjectUnbekanntJa 25
    Auswählen Benutzer - Joomla!Benutzer - Joomla!SitePlugin3.0.001.12.2006Joomla! ProjectuserJa 432
    Auswählen Benutzer - KontakterstellungBenutzer - KontakterstellungSitePlugin3.0.001.08.2009Joomla! ProjectuserJa 431
    Auswählen Benutzer - ProfileBenutzer - ProfileSitePlugin3.0.001.01.2008Joomla! ProjectuserJa 433
    Auswählen Benutzerdefiniertes HTMLBenutzerdefiniertes HTMLAdministratorModul3.0.001.07.2004Joomla! ProjectUnbekanntJa 300
    Auswählen Neueste BenutzerNeueste BenutzerSiteModul3.0.001.12.2009Joomla! ProjectUnbekanntJa


    Wie kann sich ein neuer Benutzer fehlerfrei registrieren?


    Über Hilfe freut sich:

    Chrischan
    http://www.SY-Re.de