Beiträge von haraldundandrea

    Hallo Christiane,


    im Child template gibt es weder eine index.php noch eine error.php. Es gibt scheinbar auch keine Möglichkeit ein Override für diese Dateien anzulegen. Ich habe zwar schon überlegt, ob ich die beiden Dateien einfach im Child template einfügen kann, aber da wüsste ich eben nicht wohin ich die dann speichern müsste.

    Viele Grüße - Harald

    Hallo Zusammen,

    grundsätzlich finde ich die Idee Parent-Child ganz gut, allerdings habe ich aktuell noch zwei Probleme damit.

    Einerseits möchte ich gerne eine veränderte error.php verwenden. Andererseits möchte ich auch gerne zusätzlichen Code (z.B. zusätzliche Modulpositionen) in die index.php einfügen.

    Aktuell werden diese Anpassungen bei jedem Update überschrieben bzw. entfernt. Nach dem Update wird man darauf hingewiesen, welche Dateien verändert wurden und man kann sie als überprüft markieren. Leider werden die eigenen Änderungen scheinbar trotzdem gelöscht.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, wie man z.B. für diese beiden Dateien Overrides erstellen kann. Bei den Overrides wird man auch darauf hingewiesen, dass man sie gegebenenfalls überprüfen muss, da scheinen die Änderungen aber erhalten zu bleiben.


    Für den Moment habe ich meine geänderten Dateien Offline gespeichert und lade sie nach jedem Update wieder hoch um die geänderten Dateien zu überschreiben, damit ich die Änderungen nicht jedes Mal wieder von Hand einfügen muss.

    Gibt es eine besser Lösung dafür?

    Viele Grüße - Harald