Beiträge von nk-217

    Hallo Dirk!
    Erst mal danke für deine Antwort! Leider hilft mir die noch nicht so ganz weiter, möglicherweise ist das was ich möchte, auch einfach nicht möglich... Das Bild ist im Astroid Framework unter "Edit Element" hinterlegt nicht in der ganzen Section.

    Für dieses Element muss ich ja eine Modul Position festlegen wie Top-A-1.

    Soweit ich weiß gehen nun alle Einstellungen, die ich in Astroid auf dieses Element lege, auf die Module, die ich unter Top-a-1 in Joomla anlege. Also auch das Bild. Ich möchte aber verschiedene Bilder für unterschiedliche Seiten auf der Website, die am besten alle unter Top-A-1 sind. Bei statischen Bildern weiß ich wie ich das mache, weil ich die ja nicht in Astroid hinterlegen muss und die Module in Joomla einfach nur auf bestimmte Seiten sichtbar schalte.

    Geht das auch irgendwie in Astroid oder gibt es einen anderen Weg für das was ich möchte?

    LG Nele

    Hallo!

    Ich bin noch Anfängerin mit Joomla und dem Astroid Framework und versuche nun für meinen Arbeitgeber eine neue Seite aufzubauen, bei der ich bisher nur Anpassungen durchführen musste. Eine der Änderungen ist, dass wir versuchen möchten unsere bisher statischen Header mit einem Parallax Effekt ausstatten möchten.
    Dazu habe ich dieses Video verwendet, welches auch funktioniert hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video wird das gewünschte Bild in ein Astroid Element eingefügt, das auf eine Modulposition bezogen ist. Sagen wir für meine Landingpage ist das top-a-1. In Joomla hat dann aber, soweit ich weiß, jedes Modul das ich auf Top-A-1 lege, dieses Hintergrundbild. Ich möchte für verschiedene Subpages unserer Webseite aber auch verschiedene Bilder. Muss ich dann immer ein neues Element mit einer neuen Modulposition in Astroid erstellen? Dann würde irgendwann mein erstes Element auf einer der Subpages bei Top-A-6 oder sogar in Top-B anfangen. Oder gibt es einen anderen Weg das mit Astroid umzusetzen?

    Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
    Liebe Grüße