Beiträge von Olaf-B

    nein - die defekte Joomla-Instanz ist deaktiviert. Ich hab die Dateien noch - vielleicht versuch ich mal herauszubekommen, wo da das Delta ist, um näher an das Problem zu kommen - wenn ich mal viel Langeweile hab ;)

    Hm - habe jetzt den steinigen Weg genommen und hoffe, dass ich damit mein Problem gelöst habe:


    1. Neue Datenbank angelegt
    2. Neue Joomla Installation mit der aktuellen Version 4.2.9
    3. Die neue Joomla Seite mit der alten Datenbank verbunden
    4. Den alten Image Ordner in die neue Joomla Seite kopiert

    Die Seite funktioniert soweit, hoffentlich habe ich damit mein Problem nachhaltig aus der Welt geschafft. Wäre natürlich schön zu wissen, wo das Problem herkam bzw. warum das Frontend immer nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar war.


    Btw.: Ich habe die Server Zertifikate auch noch erweitert - der Aufruf mit www. sollte jetzt auch keine Zertifikatsfehler mehr zeigen.

    Die Version davor könnt 4.2.6 gewesen sein - das war jedenfalls meine Startversion, unter der ich die Seiten aufgebaut habe. Ob ich zwischendurch schon mal ein Update gemacht habe kann ich grad nicht sagen, versuche ich aber rauszubekommen.


    SSL ausschalten geht natürlich nicht so einfach - dann muss ich den kompletten Apache auf dem Server umkonfigurieren - und es ist auch sicher nicht ein SSL Problem, da die anderen beiden Seiten ja problemlos laufen (übrigends auch ohne www.). Das mit dem www werde ich mir irgendwann mal in Ruhe in meiner Apache Konfiguration ansehen - es sollte aber nichts mit meinem aktuelle Problem zu tun haben.


    public $live_site = ''; - also ja - aber auch das ist bei den anderen beiden funktionierenden Seiten genauso. Aber - müsste da etwas anderes stehen?


    Die Nachinstallationshinweise habe ich angesehen, die Einstellung des Content-Encoding-Headers sollte mich (aktuell) nicht betreffen, da Gzip-Komprimierung auf Nein steht - und auch in meiner .htaccess der beschriebene Eintrag nicht vorkommt.

    Nach Update auf die Version 4.2.9 habe ich ein Problem mit meiner Seite. Ich erhalte regelmäßig den HTTP ERROR 404 beim Aufruf des Frontends. Das Backend ist normal erreichbar - allerdings funktionieren dort die Vorschauen nicht, wenn das Frontend nicht erreichbar ist.

    Wenn ich im Backend die Joomla! Core Dateien erneut installiere, geht das Frontend und auch im Backend die Vorschauen, nur ist das nicht nachhaltig, nach kurzer Zeit erhalte ich wieder beim Aufruf der Seite den 404er Fehler.

    Cache habe ich (mehrfach) geleert, die Datenbank habe ich mehrfach repariert - nichts ändert das Problem. Immer nach kurzer Zeit ist die Seite nicht mehr im Frontend erreichbar.


    Den Debug Modus habe ich auch versucht, nur kommt ja nur die 404er Seite und damit keine weitere Ausgabe.


    Merkwürdig ist dabei vor allem, dass ich auf dem Server noch 2 weitere Joomla Seiten habe (mit weit mehr Inhalt), die das Problem nicht zeigen und gut funktionieren.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder was ich machen kann?