Beiträge von The-Hope

    Mein Problem habe ich lösen können. Ein altes Modul war schuld, dass ich übersehen hatte.
    Es handelt sich um "DisplayNews" (siehe Link), das zwar mit Joomla 3.x kompatibel ist aber wohl eben nur bis zu Version 3.7.5.
    Ich habe es nur deaktiviert und nicht deinstalliert. Dann die Installation von 3.7.5 auf 3.8.0 neu gestartet und alles lief korrekt durch. Keine weiße Seite mehr nach der Installation und die Version von Joomla wird auch korrekt angezeigt. Backend funktioniert.


    Mein Tipp: Vielleicht noch einmal genau alle Module und Plugins anschauen und alles was nicht gebraucht wird deaktivieren und das Update noch einmal starten. Danach immer wieder eins aktivieren und schauen wie sich die HP verhält.


    Link zu "DisplayNews":
    http://joomla.rjews.net/downlo…isplay-news-for-joomla-16

    Hallo zusammen!
    Ja, ich habe auch die gleichen Probleme wie ihr. Update will nicht, egal wie man es macht und hier schon alles durchprobiert.
    Habe ein Backup der HP zurückgelesen und die weiße Seite ist nun wieder gegen die eigentliche ausgetauscht.


    Leider zeigt mit Joomla im Backend Version 3.7.5 und bietet keine Aktuallisierung von Joomla mehr an. Nur die Kern-Dateien könnte ich neu installieren.
    Wahrscheinlich steht irgendwo in der Datenbank jetzt drin, dass das Update auf 3.8.0 schon gelaufen ist und es keinen Grund für ein Update gibt.


    Spiele gerade wieder ein Backup ein und teste weiter aus woran es liegen kann. Bisher denke ich, dass es an den Inhalten des Ordners /libraries liegt.

    Hallo akhof,


    ich habe das gleiche Problem. Was ich noch feststellen konnte ist, dass wenn man eine andere Seite als Startseite angibt, diese dann editierbar ist. Also immer nur eine Seite, eben die, die Startseite ist. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Habe einige Joomla-3.x Seiten am laufen aber das ist mir noch nicht passiert. Ist sicher nur eine Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Konntest du das Problem, das du nur die Startseite editieren kannst, lösen? Und wenn ja, verrate mir bitte wie! :D


    Vielleicht hat aber noch jemand anders das Problem und weiß Rat?!