Beiträge von elbejoomla

    Hallo in die Runde,

    Problem hat sich erledigt.


    Im Media Ordner gibt es eine .htaccess, die das Laden von SVGs verhindert hat.

    Nachdem der Datei-Typ zugelassen wurde, wird das Favicon angezeigt.

    Der entscheidende Hinweis kam von Herrn Härtel von der domainzentrale.eu. Vielen Dank.


    Spannende Frage: woher kam/kommt wohl diese .htaccess? Gab es die in einer alten Joomla Version? Oder wurde sie per Hand hinzugefügt? Kann ich unter Joomla 4.3 diese Datei gefahrlos löschen? Ich vermute schon.


    Liebe Grüße

    Jonas

    Ich habe auf Joomla 4.3.2 aktualisiert. Das "Problem" bleibt bestehen.

    Dann habe ich eine zweite Staging-Installation aufgesetzt. Alles ok. Das Favicon wird im Firefox angezeigt. Auch das neue, individuelle Favicon.


    Da ich die Betreuung der vorhandenen Seite übernommen habe, werde ich als nächstes schrittweise alle Plugins abschalten. Mal schauen.

    Danke an alle bis hierhin.


    Ach ja: Das genutzte Template ist "Cassiopeia".

    Ich probiere mich an meiner ersten Website mit Joomla.

    Gibt es einen bekannten Bug, der verhindert, dass das Favicon in den aktuellen Firefox Browsern (Desktop, Android, Developer-Edition) angezeigt wird?

    Danke