Beiträge von Kruemelmonster

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Helix ein Eigenleben hat oder in einer Datenbank so eine Art Pumuckl wohnt, oder so. Auf meiner Startseite prangt groß der Schriftzug „Startseite“. Den will ich da aber nicht haben. Ich finde keinen Eintrag in helix um den Schriftzug zu entfernen. Auf keiner anderen Seite ist er, nur auf der Startseite. Das ist jetzt nicht existenzbedrohend, stört mich aber total. Hat von euch jemand einen „heißen Tipp“?


    Viele Grüße

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal wieder ein lästiges Problem. Ich setze gerade die Seite unserer Schule neu auf. Ich nutze Joomla 4.3.4 und das Template Helix Ultimate. Dort kann ich ja in den template options die social media icons ausschalten. Das habe ich auch getan. Das Problem ist jetzt aber, dass diese icons zwar auf der Hauptseite verschwunden sind, aber auf den anderen Seiten nicht. Klicke ich im Menü auf eine Seite, dann wird deren Inhalt angezeigt und darüber die social media icons. Irgendwo werde ich einen Fehler gemacht oder etwas übersehen haben. Aber auch nach einer dreistündigen Suche, bin ich nicht fündig geworden und habe gerade keine Lust mehr weiter zu suchen. Kann mir einer von euch vielleicht mal einen Wink geben, wo ich noch schauen könnte? Evtl hatte ja von euch schon einmal jemand das gleiche Problem. Danke schon einmal!

    Danke - im Template waren Blog-Einstellungen die ich mir noch nie angesehen habe, weil ich sie noch nie gebraucht habe.

    Habe die Blog-Einstellungen ausgeschaltet - das wars!

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Es steht unter meinen Beiträgen immer "related articles". Ich arbeite ebenfalls mit dem Helix ultimate. Wo finde ich denn im Template die Blog-Einstellungen? Ich komme da leider nicht weiter.