Beiträge von frankchojinski

    Hallo,


    bitte schlagt mich nicht, wenn es etwas verworren klingt, aber ich bin auf der Suche nach einer Idee.


    Der Rahmen: Wir betreiben eine Intranetseite für unsere Mitarbeitenden. Aus Sicherheitsgründen kann die nur von einer bestimmten IP aus aufgerufen werden, nämlich unserer Firmen IP Adresse . Wenn ich also zu Hause oder unterwegs bin sehe ich nix.


    Nun wurde bei einer Mitarbeitendenumfrage der Wunsch geäußert, bestimmte Themen von überall lesen zu können. Zum Beispiel alle Blogeinträge.


    Zuerst habe ich mich nach Mitarbeiterapps umgeschaut. Dann habe ich gedacht, da muss ja alles zwei mal gepflegt werden, ist auch Mist.


    Eine neue Idee muss her: Ich denke darüber nach, wie ich z.B. nur die Blogeinträge auf eine neue Webseite übertragen und bei den Änderungen im internen Intranet auch automatisch auf das extern zugängliche Netz übertragen werden können.


    Ich weiß, das klingt ein bisschen WischiWaschi, aber aktuell kann ich es nicht besser beschreiben.


    Hat jemand einen technischen Ansatz, wie ich das realisieren könnte?


    System ist aktuell Joomla 4.4.2


    Bin dankbar für jede Idee,


    viele Grüße

    Frank Chojinski

    Hallo.

    Ich möchte gerne einen Listview als Modul aufbauen. Es handelt sich hierbei um unsere offenen Stellen. Der Listview soll beispielsweise alle Artikel der Kategorie "Kaufmännische Anzeigen" auflisten. Gedachte Felder wären Titel, Tag, Inhalt und ein Read on Button (siehe Screenshot https://i.imgur.com/wq9nF58.png). Die Datensätze sollen dann untereinander gelistet werden.


    Kennt jemand dafür eine fertige Lösung oder einen einfachen Weg zum Eigenbau?


    Diese Listanzeige soll dann ein Modul sein, dass in eine Yootheme Seite einbaue.


    Infos:

    Joomla! 4.3.3 Stable, PHP 8.0.29,


    Vielen Dank schon vorab und viele Grüße

    Frank Chojinski