Beiträge von PePe85

    Hallo zusammen,


    ich möchte folgendes Szenario lösen:


    In einer Einrichtung übernehmen Eltern bestimmte Aufgaben. Die Termine werden mittels DPcalendar eingetragen.


    Ich würde gerne mit dem upcoming events Modul im Mitgliedsbereich eine Übersicht aller persönlichen Termine generieren. Das Problem: Es gibt ja zwei Eltern. Wenn ich den Autor-Filter auf "Meine" stelle, funktioniert das ja nur für einen User (der Name des Benutzers in joomla muss ja individuell sein). Mein Gedanke ist nun, ein neues Benutzerfeld "Familienname" zu generieren. Der Autor-Filter sollte mit der Einstellung "Meine" dann auf dieses Feld schauen, nicht auf das Namensfeld.


    Ich habe mehrere Anleitungen für Overrides gefunden, die beziehen sich aber auf Artikel. Ich habe leider keine großen Programmierkenntnisse... Kann mir hier wer dazu helfen?


    Vielen Dank schonmal!!!