Beiträge von shortyphil

I am using jomsocisl within joomla and want to show a qr code on each users profile page .

When clicking profile from the menu tio go to your own profile the url on the site shows as site.com/profile and not the url of the users profile..

So when scanning the qr code it will take the person scanning the code to site.com/profile and not for examplw site.com/index.php/phil

phil is my username as such

Now if i click my username on the jomsocial activity stream it will take me to my profile with the full url and the qe code now shown is correct.

can i either change the menu item to show full url and not just the menu alias or change the qr code module to read the current user profile link somehow

---

Übersetzung:

Ich verwende jomsocial in Joomla und möchte auf der Profilseite jedes Benutzers einen QR-Code anzeigen.

Wenn Sie im Menü auf „Profil“ klicken, um zu Ihrem eigenen Profil zu gelangen, wird die URL auf der Website als site.com/profile angezeigt und nicht als URL des Benutzerprofils.

Wenn Sie also den QR-Code scannen, wird die Person, die den Code scannt, zu site.com/profile weitergeleitet und nicht beispielsweise zu site.com/index.php/phil

phil ist mein Benutzername als solcher

Wenn ich jetzt im Jomsocial-Aktivitätsstream auf meinen Benutzernamen klicke, werde ich zu meinem Profil mit der vollständigen URL weitergeleitet und der jetzt angezeigte QE-Code ist korrekt.

Kann ich entweder den Menüpunkt ändern, um die vollständige URL und nicht nur den Menü-Alias anzuzeigen, oder das QR-Code-Modul ändern, um den aktuellen Benutzerprofil-Link irgendwie zu lesen?