Beiträge von Calo1995

    Hallo zusammen,


    über die Forensuche habe ich leider nichts passendes gefunden. Ich bin nun zum ersten Mal nach langem wieder dabei ein Projekt mit Joomla zu realisieren. Vieles habe ich nun bereits erledigt, jedoch stehe ich in einer Sache gerade auf dem Schlauch.


    Es ist ja möglich z.B. der Benutzergruppe Manager die Rechte zu erteilen einen neuen Benutzer anzulegen. Jedoch kann bei mir ein Manager dann auch auch einen neuen Benutzer mit der Gruppe Administrator anlegen, obwohl die Gruppe Administrator der Gruppe Manager eigentlich standardmäßig überstellt ist. Somit könnte ein Manager sich ganz einfach einen neuen Benutzer anlegen und mehr Zugriff erhalten, als ich ihm eigentlich geben möchte.


    Ich bin der Meinung, dass das in früheren Joomla Versionen so war, dass keine höhere Rechtegruppe vergeben werden kann als einem selber zugewiesen ist.


    Habe ich einen Gedankenfehler? Ich nutze Joomla 4.3.4.

    Lieben Dank für Eure Hilfe. :)