Beiträge von eljot

    Danke euch.

    1. Ich schaue mir das tool ( ich kann beide Szenarien testen, in J4 und J5) mal an. Vermutlich macht es ja nur den Text als den Bericht und Bilder kopiert man per Hand. Ich teste es mal.

    2. Ich haue auf jeden Fall alle Erweiterungen raus, das ich möglichst core hinbekomme, Gibt es irgendwo eine Aflistung welche Komponenten plugins und was weiss ich alles in J5 ausgeliefert wird , oder sehe ich das zB am Zeitstempel . Mir kommt es auch so vor als ob late Sachen nicht sauber raus gelöscht / deinsatlliert wurden. Man nimmt immer altes Zeug mit, das stört mich.

    Guten Tag,

    ich habe über den Umweg subdomain eine Installation hochgezogen auf Joomla 5. Soweit fein.

    Ich habe im Vorfel Erweiterungen die ich einordnen konnte entfernt.

    Mein AV Programm ImunifyAV zeigt mir Verzrichnis / Daten die kompromittiert wurden.

    Alte Templates (die ich bewusst gar nicht hatte), webkit, akeeba Sachen ... (teilweise auch brauchbare)

    Wie bekomme ich es denn hin dass ich alle Erweiterungen und plugins die nicht mehr zum joomla 5 gehören ausnahmslos los werde, also ein reine core Installation hin bekomme. Ich brauche ktuell keine Erweiterungen bzw falls doch lade ich sie neu herunter. Der content soll natürlich bleiben.

    Mir kommt es so vor als ob ich auch alte Standard joomla von Version 2 oder so mit führe.

    Zum Beispiel wenn ich unter den Erweiterungen schauen sind Erweiterungen von Joomla! Project aus 2004 drin (Beiträge neuste) , oder ist das normal ?


    Im Endeffekt habe ich überlegt ob es nicht sauberer ist ein joomla 5 al neue Installation hoch zu ziehen und irgendwie den content (Beiträge + Bilder) von dem joomla 3 nach joomla 5 zu migrieren , da gab es doch auch irgendein tool.


    Was meint ihr.


    Vielen Dank


    eljot

    Guten Tag,

    ich habe für unsere Sportverein ein joomla 3 mit etlichen Berichten und Bildern laufen. Gerne würde ich diesen auf einen neuen Stand bringen,

    Da ja schon joomla 5 draussen ist (völlig unerwartet für mich) würde ich gerne auch diese Version einsetzen und eben nichht mehr joomla 4.

    Sollte ich den Migrationspfad einhalten, dh erst auf 4 und dann auf 5 oder

    ich installiere ein sauberes Joomla 5 neu und hole mir nur den content vom 3 er rein.

    Template und co sind ja ohnehin nicht kompatibel.

    Hat jemand schon mal den content von 3 nach 5 importiert ? Gibts da was bzw hat jemand eine Anleitung ?

    Danke euch

    Gruß eljot