Beiträge von gef

    Habe gerade etwas gewühlt und herausgefunden, dass wohl alles mit nur kleinen Korrekturen passt. (Nur falls noch irgendwer nach sucht)


    Aus dem Forum:

    Zitat

    Convert extensions for AlphaUP to AltaUP


    It should be very easy. In you extension code,you need to replace every occurances of "lpha" to "lta" (case sensitive) except for database table names that keep untouched and except for language strings that are to be updated the same way but uppercase.

    Hallo Leute,


    Ich bin bei meiner ersten Entwicklung einer Komponente für Joomla und habe mich relativ nah an das Tutorial gehalten. Soweit funktioniert auch alles (bis auf, dass alles mit "HelloWorld" zu bezeichnen etwas unübersichtlich ist und ich meistens mehrere Anläufe brauchte um herauszufinden was wo und wie man etwas im Model, View, etc. korrekt bezeichnet.)


    mein Problem ist Folgendes:
    Ich möchte im Frontend meine Params im View auslesen, damit ich damit arbeiten kann. Leider funktioniert das aber nicht.


    Ein Teil meines Models sieht so aus:

    Code
    public $params;   function __construct()    {        parent::__construct();        $app             = JFactory::getApplication();        $this->params     = $app->getParams('com_csmaturitycalc');    }    public function getParams()    {        return $this->params;    }


    Mein View ruft das dann auf mit dem Befehl:

    Code
    public $params
    $this->params = $this->get('Params');


    Soweit so gut. Mein Default-Tmpl kann auch über print_r die Variable ausgeben. Dort sehe ich dann tatsächlich, dass es ein Objekt ist und alle Params (die als 'protected' angegeben sind) nur kann ich über $this->params->get('xyz') keine Werte auslesen. Damit also auch nicht arbeiten.


    Hab ich da irgendwie nen Denkfehler oder tatsächlich irgendwas vergessen?


    Über Hilfe wäre ich überaus dankbar.

    Das sieht so aus als wäre es tatsächlich eine Weiterführung des alten Punkte-Systems.
    Weiß jemand denn zufällig wie das mit der Integration in die anderen Extensions ist? Funktionieren die alten Integrationen von AlphaUserPoints weiterhin oder muss man auf sowas verzichten?