Beiträge von Walddorf & Städtler

    Ok ist an sich ein etwas "blöde" Geschichte. Es kann sein, das nur durch das Menü dann noch andere Frameworks geladen werden müssen.


    Ich habe das länger nicht eingesetzt, aber es gibt von Jostrap ein Plugin für Bootstrap Navigation.
    Wenn Dein Template auf Bootstrap setzt, kann das ggf. ein einfacher Weg sein.
    Sollte nicht zu viel Zeit zum testen erfordern.


    http://www.joostrap.com/joostrap-extensions
    Button Dropdown Menu
    Bootstrap Menu Module
    Kosten etwas Geld, aber vielleicht findest Du ja auch ein Template von denen gut ...
    Dann kann es eh sein, das sich das Thema erledigt hat.


    - - -
    Gruß Frank

    OK was mir erst mal ins Auge springt, ist das die Schrift sehr klein ist, auf meinem Monitor kann ich die kaum lesen.
    Entscheider in den Firmen sind oft älter, vielleicht sollte man dem Rechnung tragen.


    Letzter Reiter oben (Callback/ Individualisiertes Angebot ...) sollte eine eigene Grafik haben und sich nicht die von Punkt 2 wiederholen.



    Was leider in No-Go ist, ist das sich die Seite im Mobiltelefon nicht responsive verhält. Jede kommerzielle sollte dem gebührend Rechnung tragen. Kann sein das sonst SEO auch problematischer wird.

    Möglichkeit 1
    Wenn Du nur etwas von der Adresse verändert hast, dann kannst Du nur die entsprechenden Stellen in der Custom.css Deines Templates hauen.
    Meist werden die als letztes geladen und so ist das Administrieren auch bei Updates meist etwas "robuster".

    Code
    /* Plugin.css*/p {color:red;}b {color:green;}


    Wenn Du nur die Fett Schrift verändern willst setzt Du dann nur

    Code
    /* custom.css*/
    
    
    /* Overwrite für */
    b {color:green;}


    Mache Dir dann auch immer einen Kommentar, das Du noch weißt zu welchem Plug-In deine Veränderungen gehören.
    Wenn die Custom.css geladen wird sollte diese immer als letztes geladen werden und damit auch die Werte der "alten" plugin.css überschreiben.


    Möglichkeit 2 / radikaler
    Wenn Du dann auf Nummer sicher gehen willst kannst Du den Inhalt der plugin.css auch in der custum.css schreiben und dann das Laden der css Datei vom Plugin Ordner unterbinden. Es ist auch möglich Deine eigene PluginCustom.css mit vom Template laden zu lassen, das kommt aber auf das Template an und ob Du selber einen Override zu Deinem Template vornehmen kannst / möchtest.


    Zum unterbinden ist das einfachste das Plugin von Viktor Vogel zu nutzen (JCC - JS CSS Control), hier gib aber bitte den ganzen Pfad bis zu der Plugin.css an.
    https://joomla-extensions.kubik-rubik.de/jcc-js-css-control


    Mache Dir dann aber bewusst, das Du ggf. auch mal guckst, was sich in neueren Versionen des Plugins ggf. mal geändert hat. Es kann sein, dass so Deinen Funktionalität auch darunter leiden könnte.



    Was der beste Weg für Dich ist hängt immer vom Wissensstand ab. Viel Erfolg

    Es gibt auch Komponenten, die mit PHP7 schlecht zurechtkommen und die nicht »wirkungslos« werden, wenn man die im Backend deaktiviert.


    Habe einen kleinen Blogpost zu dem Thema »untote Zombiekomponenten« geschrieben: https://deweso.de/deweso-blog/…enten-aus-der-hoelle.html


    Der Problem Kandidat war iSEO von iJoomla, wollte das aber nicht in den generellen Blogpost schreiben.
    Ach ja j2store kann noch nicht mit der PHP 7 umgehen. Daher auch unbedingt einen Bestellung nach der PHP Umstellung machen. Es ist echt doof Umsatz in den Wind zu schreiben, weil der Shop nicht »wirklich« funktioniert.

    Google will das der Ordner mit den verwendeten js und css Datein von der Robots.txt erlaubt und freigegeben ist.
    Wenn z.B template auf "deny" steht darf google da "offiziell" nicht hineinsehen.


    Teilweise kann man das auch mit Geschwindigkeitsoptimierten Seiten einfacher lösen,
    dann kann man die JS und CSS Dateien zusammenfassen und diese werden dann bei Plug-In Lösungen meist im Cache Verzeichniss abgelegt,
    das man auch gerne "freigeben" kann. Dann muss man nur noch einen Ort beachten.


    Ansonsten ist das auch einfach, dann guckt man einfach an, welche Dateien Google moniert und erlaubt dann ggf. die dementsprechenden Verzeichnisse.
    Warum Google das gerne wissen möchte was in den JS und CSS Dateien drin steht. Mir ist aber kein Versuch bekannt, der die Auswirkung wirklich einmal quantitativ Untersucht hat. Bei einem gleichen Mitbewerber, der die Dateien "freigegeben" hat, könnte ggf. dann einen Vorteil haben. Aber mir ist da bisher halt keinen echte Studie bekannt.

    Bitte schicke doch einmal einen Link zu der Betreffenden Seite, so kann man Dir da nicht großartig weiter helfen.
    Taucht denn der Quelltext des IFrames auf der Seite auf?