Beiträge von SchmidtSon

    Also es kann schon einmal sein, dass die Software nicht gerade die aktuellste ist.


    Jedoch sollte jeder der Joomla einigermaßen sicher ist und auch Datenbanken und MySQL beherrscht hier keine Probleme haben diese zu updaten.


    Ich fahre mit dem Hoster seit mehreren Jahren sehr gut und habe bis Dato immer super Service erhalten auch in Puncto Joomla.
    Sicherlich ist kein Hoster Fachmann im Bereich Wordpress oder Joomla, denn wie soll das auch bei den unzähligen CMS, Shop- oder sonstigen Systemen die es gibt funktionieren?


    Ja es gibt Leute die sich nicht nur um Webseiten erstellen kümmern, gibt es ja wie Sand am Meer, sondern ein anderes Geschäft als Hauptgeschäft haben und dies nur als Zusatzleistung für Ihre Kunden anbieten oder eben auch nur für die eigene Sache nutzen möchten.


    Sry das jeder mal iwie mit was neuem anfängt und dementsprechend vll nicht so viel Zeit nur in das Systeminstallieren stecken kann wie vll. Herr CurlyBracketS .


    Sicherlich geht einem der Grund der installation und auch die ein oder andere Datenbankprogrammierung verloren, aber denke dafür gibt es eben Foren in denen man zur Not Hilfe findet.

    Eine kleine Erklärung (nicht für mich, denn ich habe hier den Thread nicht eröffnet) wäre trotzdem sehr nett gewesen.


    LG

    Ok, thx für die Info´s. Werde es demnächst abändern. Wie ist das Verhältnis bei den Videos wenn ich den Preload rausnehme? Dann werden diese doch erst geladen, wenn man auf den Playbutton drückt oder nicht?


    Ok Zugänglichkeit werde ich überarbeiten. Biete dieses Thema auch erst seit kurzem an. Wie gesagt Digital Signage ist das Hauptthema meines Unternehmens und Digital-Design. Mache eig. nur das Design, aber da mein Kollege leider aus zeitlichen Gründen das Unternehmen verlassen musste, muss ich nun auch das SEO sowie die Pageoptimierung übernehmen. Neben meinem Hauptberuf als Filialleiter doch ein ganzer Batzen zu erlernen.


    Jedoch mit freundlichen Hilfen wie hier im Forum zu schaffen.


    In diesem Sinne vielen lieben dank für Deine und auch die Unterstützung der anderen :thumbup: .

    Also einer der meiner Meinung nach besten Hoster ist all-inkl.com, gibt aber noch etliche andere.
    Hier wird dir die Möglichkeit geboten eine direkte Joomla Installation durch zu führen.
    Sind auch immer auf aktuellen Stand, top Service alles bestens, ich persönlich bin sehr zufrieden.


    LG

    OK danke für die Info.


    Überladen mag sein, jedoch im Vergleich mit vielen anderen finde ich noch sehr knapp gehalten. (meine Meinung) aber konstruktive Kritik ist immer erwünscht, danke dafür.


    Werde die Seite wohl noch ein wenig optimieren müssen. SEO technisch kontraproduktiv? In wie fern?
    SEO muss ich auch ehrlicherweise sagen, habe ich auch keine Erfahrung mit habe erst einen Lehrgang in Punkto SEO begonnen und stecke noch in den Kinderschuhen, suche noch nach einer Partneragentur die dies für mich übernimmt. Da mein Hauptgeschäft im Digital Signage liegt. ;)


    @ Frank, danke ich weiss muss die Bilder noch ein wenig komprimieren, habe Pagespeed auch schon drüber laufen lassen, der meckert auch immer :D


    LG

    Hey nix gegen my own Template, war harte Arbeit ;( .


    Aber mal davon ab habe es auch gerade auf anderen geräten getestet und komischerweise hier lief es auch ohne Probleme hatte bei meinem Sony Z1 die Probleme und bei meinem Samsung Tab 4.
    Habe jedoch gemerkt wenn ich ein wenig warte komme ich auch mit den beiden bis in den Footer.


    Evtl ein Ladefehler der Devices, also sprich dass die länger benötigen um die Site komplett aufzubauen (evtl. durch die Videovorschauen auf der Startseite) und dadurch ein wenig ins Stocken geraten?


    LG :huh:


    und danke für das schnelle Feedback.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Wird die Homepage auf einem Android Device geöffnet springt sie ab einem gewissen Scrollwert so ziemlich zurück in die Mitte der Page, sodass man nie wirklich den Footer erreicht.


    Auf dem PC ist dieses Problem nicht, wie gesagt eben nur auf Android Devices.


    Kann mir jemand evtl sagen woran das liegt und wenn auch gleich den passenden Lösungsweg beschreiben?


    Hier der Link zu der Seite:


    http://www.pritumble.de


    Vielen Dank im Voraus.
    LG

    Vielen lieben Dank an Elwood, so einfach mit dem JCE. Hast mir sehr geholfen da kann einfach der TinyMCE nicht mithalten.
    Vielen Dank wie stelle ich dann nun den Thread auf gelöst?


    hmm:thumbup:


    Ahh schon gefunden.
    Thx @ all

    also der FTP link lautet dann wie folgt:


    ftp://XXXX@XXX.kasserver.com/pdf_Dokumente/460597329_59192_a_1_150825va13112063-000013923.pdf


    wenn ich den beginn in
    http://XXXX@XXX.kasserver.com/pdf_Dokumente/460597329_59192_a_1_150825va13112063-000013923.pdf
    änder kommt eine fehlermeldung dass es nicht sicher ist und wenn ich auf weiter klicke kommt nur eine not found page...


    8|

    Sorry das ich mich hier so mit einklinke, aber ehe ich ein neues theme erstelle habe ich mir gedacht frage ich einfach mal hier nach.
    Folgendes Problem.
    Will für eine Pflegeseite deren Zertifizierung als PDF download für die Besucher anbieten, habe einen Button erstellt und die Zielverlinkung auf das im FTP abgelegte PDF gegeben.
    Im Browser funktioniert die Verlinkung zumindest und er fragt nun nach den FTP Zugangsdaten, wie kann ich diese Datei für die Öffentlichkeit zugägnlich machen, also ohne dass die Passwortabfrage kommt?


    LG
    SchmidtSon