Beiträge von Luzifer_FB

    Moin Moin,


    da mir hier letztes Mal so wunderbar geholfen wurde, nun noch eine Frage.


    Und zwar geht es um folgende Seite:


    http://luzifer-sylt.com/site/index.php/standort/sylt


    Im mittleren Bereich ist das Menü mit "Über Sylt", "Aktuelles", "Speisen & Getränke", etc. zu sehen. Mein Problem ist nun, dass ich erst seit kurzem mit dieser Seite und auch mit Joomla arbeite und einfach nicht diesen Slider, der so fröhlich vor sich hin slidet, finde. Die Slide-Funktion möchte ich ausschalten, sodass man nur noch per "Klick" zum nächsten Punkt kommt.
    Als zweites ist mein Problem bei dem Slider, dass ich die Reihenfolge der Elemente ändern möchte. Z.B. bei "Ihre Ansprechpartner" die Reihenfolge der Personen.


    Vielleicht hat jemand von euch da Ahnung?


    Viele Grüße


    Luzifer

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei ohne einen FTP Programm zu bearbeiten? Ich habe nämlich nur die Login Daten bekommen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt nicht wüsste, wie ich die Joomla Website mit dem FTP Programm verknüpfe. Hab das nämlich schon einmal versucht und da konnte ich mich zwar einloggen, aber es wurden mir keine Dateien angezeigt. Somit war das für mich nutzlos. Vielleicht gibt es aber auch dafür eine Lösung??

    Hallo,


    ich möchte in meinem Footer die Copyright Info ändern, komme aber nicht an diesen Bereich ran. Ich arbeite erst seit einer Woche mit Joomla und habe die Website (inkl. komplett chaotischer Struktur) von jemand anderes übernommen. Nun soll das Copyright Jahr geändert werden, aber ich finde weder einen Ordner mit Footer, Copyright, ö.ä., noch ist es mir über diverse Einstellungen (über Sprache oder Template) möglich diese Informationen, bzw. diesen Text zu finden. Habe auch schon Stunden damit zugebracht, danach zu googeln, wie ich das ändern könnte, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp? Hier ein kleiner Screenshot. Ich weiß zwar nicht, ob der euch was bringt, aber vielleicht ist somit etwas verständlicher was ich meine.


    Viele Grüße
    Luzifer