Beiträge von philogyn

    Guten Abend!


    Vielleicht könnt ihr mir schnell helfen:

    wie im Titel erwährt ist meine HP übers Backend erreichbar (Login und Bearbeitung möglich) jedoch bei Aufruf des Frontends kommt es zu einer 404 Seite.

    Hab jedoch am Server keine Datei gelöscht oder sonstiges....


    Erreichbar war die Seite ja - vor Wochen, dann plötzlich nicht und nun war ich auf Urlaub :)

    LG aus Kärnten

    Hallo,

    hab mir heute Astroid Framwork, dazu das Template astroid_template_zero heruntergeladen; das Erweiterungspaket um 39€ gekauft und scheitere an Modulpositionen im Layout... :rolleyes:


    Eine andere Seite bearbeite ich mit yootheme, was von der Positionierung von Inhalten etwas einfacher ist...


    Zurück zu Astroid: mein(e) Problem(e):

    1. Bilder der Slideshow sind zu groß , möchte daneben ein Modul hinsetzen (neuste Beiträge)
    2. darunter ist "was wir fordern" bzw. "was wir bieten" hab hierbei die positionen bottom 1 und bottom 2 nehmen müssen, damit es ungefähr mal so angeordnet ist, wie erwartet --> siehe http://sloe-kaernten.at/


    Es heißt, man kann 2 Module an einer Position einfügen, nur anscheinend nicht nebeneinander - wäre "grid" eine Lösung?


    LG und Danke

    und genau auf das hab ich gewartet, murkse grad an dem Einspielen von phocadownload herum, da er mir eine "phoca\render\jhtmlsidebar not found" Fehlermeldung rausschmeißt...


    DANKE DANKE DANKE für euch!!


    So...endlich mal am Testserver die Site geupdatet... https://zaktn.bplaced.net/

    Frage: warum sind alle Bilder zerschossen?

    Links im Menü führen auch zu 404... search

    =O - wie dumm ich doch bin....

    durch die Eingaben ab Punkt 5 (was ich bisher immer bei Umzug einer online Testseite auf fertige Seite gemacht habe) hat das ganze NIE geklappt...


    Jetzt läuft die Extraktion der Daten...


    - Datenbankwiederherstelltung mit Fehlermeldung: Database_ERR_EMPTY_INFO


    Danach Kompatibilitätsprüfung, sämtliche Erweiterungen auf Joomla 4 updaten (wenn vorhanden, sonst deinstallieren), und zum Schluss Update auf 4 :)

    (anhand https://docs.joomla.org/Joomla…Step_by_Step_Migration/de)


    Danke erstmals für eure Hilfe, melde mich bei weiteren Fragen ...
    LG aus Österreich

    Schönen Vormittag,

    hab nun wieder Zeit gefunden mich meinem Problem zu widmen!


    1) xampp mit php 7.4.33 installiert

    2) in "C:/xampp/htdocs/www/" die Sicherung und kickstart.php reinkopiert

    3) via phpadmin eine DB erstellt

    4) "localhost/www/kickstart.php" aufgerufen

    5) FTP Hostname: localhost

    6) Port 21 belassen

    7) passive Mode

    8) FTP Benutzername: jenen der Sicherung genommen

    9) FTP Passwort: jenen der Sicherung genommen

    10) FTP Verzeichnis: www

    11) Temporäres Verzeichnis: "C:/xampp/htdocs/www" --> beschreibbar

    12) prüfe FTP Verbindung --> Verbindung schlägt fehl, falscher FTP-Server oder Port


    fie

    Hallo...

    Jetzt bin ich mal soweit gekommen (nach paarmaligem De und Neuinstallieren der xampp Umgebung), dass zumindest mal das mit den Rechten klappt, jedoch erhalte ich - nach "Start" der Extraktion sofort einen Abbruch und folgende Fehlermeldung im LOGFester von Filezilla:

    "250 Broken client detected, missing argument to CWD. "/" is current directory."


    Dachte nicht, dass das ursprüngliche Migrieren bissi mehr als kompliziert ist :)


    Gäbe es eine Möglichkeit ein leeres Joomla 4 und Datenbank und Dateiimport das ganze zum Laufen zu bringen, oder bleibe ich noch etwas bei 3.10.11 ?

    Schönen Vormittag,

    betreibe eine BüroHPn auf Version 3.10.11 und möchte nun auf 4 migrieren.

    Dies soll lokal passieren; bis dato scheitere ich jedoch schon am Wiederherstellungsprozess via kickstart in xampp.

    Seite gestern mit Akeeba gesichert, xampp istalliert, alles benötgite einschalten; FTP Benutzer und PW korrekt eingegeben, aber das "Startverzeichnis" entspricht nicht dem Wurzelverzeichnis - möchte alles in "C:/xampp/htdocs/xampp/www" erstellen.


    Kicksatart online auf einem Testserver hat soweit funktioniert, außer dass !!! ALLE !!! Links "broken" waren, keine Bilder angezeigt wurden usw...


    Möchte mal lokal das ganze zum Laufen bringen - wie ist das Startverzeichnis/Wurzelverzeichnis?


    GLG philogyn

    URL Rewrite im BE aktiviert/deaktiviert? --> wurde auf JA gestellt...


    Jetzt hab ich noch yootheme von 1.8.x auf 3.0.7 geupdatet, BUMM - alle Bilder weg.... bzw. werden sie nicht angezeigt, im Builder vom yootheme werden sie auch nicht angezeigt, wohl sind sie jedoch im Ordner images....


    Korrektur - werden nun angezeigt!


    Irgendwie sollte ich doch mal die Site mit J4 neu aufbauen?!


    Anscheinend hats mit dem Server etwas gedauert - es funktioniert nun ALLES wieder!!!! --> URL rewrite war die LÖSUNG!!


    GLG UND DANKE!!!!!

    Hallo Elwood, danke für deine Tips!


    SSL aktiviert/deaktiviert? --> JA, keine Änderung

    .htaccess angepasst? --> im FTP Ordner "Administrator" hab ich die .htaccess rausgelöscht

    URL Rewrite im BE aktiviert/deaktiviert? --> JA

    configuration.php angepasst? --> habe sie mal durchgesehen, finde nichts was mit der originalen Seite zu tun haben sollte...


    Soll ich mal mit einer älteren Sicherung versuchen?

    Guten Abend!

    Habe gestern eine funktioniernde Seite via akeeba gesichert und wollte diese gerade auf einem anderen Testserver (https://zaktn.bplaced.net/) via kickstart einspielen - funktioniert auch soweit!

    Frontend wird aufgerufen, jedoch wenn ich auf einen Link auf der Startseite klicke, komme ich zur 404 Meldung "Kategorie nicht gefunden" (https://zaktn.bplaced.net/inde…ausschuss-in-den-bezirken) und darunter der Link zur Startseite, welche aufgerufen wird, aber ohne die CSS Datei zu laden...


    Backend funktioniert ohne Probleme, Datenbank hab ich auch versucht im Backend zu reparieren...

    GLG und Danke aus Kärnten

    Danke, jetzt hat es endlich geklappt!
    Nach mehrmaligem Aktualisierungsversuchen hats nun letztendlich funktioniet...das Problem mit den funktionslosen Buttons im Editor werde ich auch noch beheben (Cache löschen o.ä.)...


    LG und Danke einstweilen

    Hallo Tom!


    Dein Name ist mir aus einem anderen Forum geläufig :) - danke jedenfalls für deine Antwort, dazu jedoch noch kleinere Fragen:


    Zitat

    Du kannst die Updates doch einfach übers Backend Komponenten > Joomla-aktualisieren (/administrator/index.php?option=com_joomlaupdate) mit einem Klick anstoßen.


    Du sprichst von hierbei von den Komponenten, die ja erst nach dem Update der Joomlaversion geupdated werden sollten, oder?


    Zitat

    Ansonsten per FTP hochladen und danach Datenbank im Backend überprüfen.
    Die 3.5.1 darf eh nicht über den Installer eingespielt werden.


    D.h. auch wenn Joomla mir ein Update übers Backend anbietet, sollte ich dieses NICHT über "Erweiterungen...etc" einspielen sondern quasi per FTP überschreiben (Welches Package; "Joomla_3.5.1-Stable-Full_Package" oder "Joomla_3.5.1-Stable-Update_Package"?


    Sind keine Zwischenschritte von 3.2.4 auf 3.5.1 nötig?


    LG und Danke

    Guten Morgen!


    Ich möchte die HP langsam von 3.2.4 "hochupdaten"...


    Unter http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/ finde ich nur ab 3.4.7 aufwärts....
    Hat jemand eine Idee?


    LG und Danke


    edit:
    - hab nun versucht das "Joomla_3.4.7-Stable-Update_Package" übers backend einzuspielen - wird geladen - aber nach Abschluss ändert sich an der Version nichts; es bleibt 3.2.4...was ist dies für ein Problem?
    - ebenfalls versucht das Joomla_3.5.1-Stable-Update_Package" einzuspielen, keine Änderung
    PHP Version ist 5.6.6