Beiträge von comedian76

    Ja geil, das war ja einfach - hatte ich NICHT geschnallt, dass das zu diesem Plugin gehört, obwohl es der Pfad ja verrät.


    ICH habe das sowieso NICHT wissentlich installiert ... na gut, oder es müsste SEHR lange her sein als ich mit den Seiten und Joomla mal anfing ...


    Was hat dieses Plugin denn gemacht oder können das auch andere PlugIns als "Grundlage" für eine von denen genutzte "Funktion" mit installiert haben ?


    Habe es jetzt erstmal nur deaktiviert und meine Seiten sehen trotzdem normal aus aber jetzt OHNE Fehlermeldung ... also anscheinend NICHT verwendet ... ich habe sowieso auch eh nicht viele PlugIns bewusst im Einsatz ...


    Vielen Dank !!



    Wie kann ich das hier als "gelöst" markieren ??


    Ach das war für diese "Fernsteuerung" - App per Android ... fand ich mal ganz cool, daher tatsächlich selbst mal bewusst eingerichtet - aber schon ewig NICHT mehr verwendet (sonst wäre mir der Name gleich geläufig gewesen) ...


    Hab's gefunden mit dem "gelöst" markieren !!!

    Hallo,


    nach der Umstellung auf PHP 8.0 auf der Provider-Hosting-Konfigurationsseite bekomme ich auf allen Homepage-Seiten bzw. im Joomla-Admin / Backend-Bereich nachfolgende Meldung angezeigt (sonst sieht eigentlich alles recht "normal" aus):


    Deprecated: Required parameter $value follows optional parameter $key in .../plugins/content/joooidcontent/JSON.php on line 341 (Pfad von MIR hier gekürzt).


    Ich selbst dürfte "manuell" nie etwas an der json.php geändert haben. Mir "nutzt" auch der Eintrag in der Zeile 341 der json.php nichts, da kenne ich mich nicht gut genug aus dafür:


    public function _serialize ( $key = '', &$value ) {


    Brauche ich eine andere json.php oder kann ich die Zeile ganz einfach korrigieren ?? Zurück auf PHP 7.x lässt mich der Provider jedenfalls NICHT mehr (ohne Extra-Zahlung) ... :(


    Joomla Version ist noch die 3.10 ...


    LG

    Björn

    Auf Hinweis im JoomGallery Forum: JoomGallery vergibt da nichts von alleine sondern mein Browser hat ab irgendeinem Zeitpunkt gemeint er müsste im Sinne von Formulardaten und / oder Kennwort Speicherung dieses Feld immer befüllen ...


    Es war aber schon ausreichend, 1x eine Kategorie Neuanlage zu machen und das Passwort dabei manuell raus zu löschen - das hat sich mein Browser für die nächste neue Kategorie dann erneut gemerkt und das Feld ab da dann wieder frei gelassen wie gewünscht !!


    Ansonsten kann man natürlich auch die "große Kelle" nutzen und im Browser einfach ALLE Formular und / oder Kennwortdaten (Offlinedaten) löschen ...

    Oh mein Gott,


    ich habe das Problem (+ "Workaround") selbst gefunden und es ist zum Glück auch "nix wildes" (wenn man es weiß) :


    Jede Kategorie die ich im Moment neu im Kategorie-Manager erstelle, erhält ein PASSWORT / einen Passwortschutz. Wüsste NICHT, wann ich das konfiguriert hätte ...


    Und mit dem Wissen jetzt hätte ich mir im Beitrag eine entsprechende Meldung gewünscht wie "Bild passwortgeschützt" oder dergleichen, aber NICHT von wegen ID nicht gefunden ...


    Aber zumindest kann ich den Schutz ganz einfach im Kategorie Manager mit dem "x" neben dem Passwort wieder entfernen.


    Als "Endlösung" wüsste ich jetzt nur noch gerne, wie ich dieses "Standardpasswort" (??) welches da vergeben wird wieder los werde, sodass eine neu angelegte Kategorie DIREKT wieder zu verwenden ist !!??


    Vielen Dank Euch allen (schon mal) für die bisherigen Hilfestellungen !!!

    Hallo,


    der Wartungsmanager meckert EINE Kategorie an - das sind aber Bilder von vor 5 Jahren, sollte mit dem aktuellen Problem NICHT in Verbindung stehen. Dort zeigt er an hat er nur die Thumbnails, keine Detailbilder oder Originale ...


    Versuche andere Bilder hochzuladen, in zuvor nochmal andere, neu erstelle Kategorien gab es schon mehrfach, leider immer mit dem gleichen Ergebnis / Fehler ... :( Dachte vor allem das könnte vielleicht eine Lösung sein NACHDEM ich erstmal die Updates gemacht hatte - aber war's nicht ...



    Ein (x) Posting direkt im JoomGallery Forum existiert jetzt parallel hierzu auch wie gewünscht (hoffe ich darf das jetzt hier auch verlinken?) ...


    Image with ID not found - Sonstiges - Joom::Gallery Forum (joomgalleryfriends.net)



    Gruß

    Björn

    Hallo Elfangor93,


    ich hatte zuletzt zumindest lange NICHTS neues dazu installiert an irgendwelchen Erweiterungen, da würde es mich wundern.


    Aber ich werde Deinen Link natürlich mal durcharbeiten, nur DAS schaffe ich dann definitiv NICHT mehr vor dem Urlaub ;)


    Wenn Du mit dem dynamischen Resize den Punkt unter "Bildmanipulation" und "Größenänderung" meinst im Manager, dann steht dort NEIN. Ich habe die Bilder bisher immer selbst vorher per Batch (IfranView) verkleinert / vereinheitlicht - wäre aber eigentlich sehr nett, das zukünftig auch anders machen zu können, wusste nur NICHTS davon ;)


    Ok, vielleicht schaffe ich es vor dem Urlaub noch zumindest den Support zu kontaktieren - in Englisch sicherlich (was auch KEIN Problem ist) !!??


    Gruß

    comedian

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die vielen Reaktionen um hier zu einer Lösung zu kommen. Wo andere vielleicht eher MEHR Zeit während ihres Urlaubs haben, kann ICH nur leider im Moment nicht die ganze Zeit über am Thema dran bleiben. Am Samstag geht es dann auch erstmal für eine Woche auf Reisen (Mosel), vermutlich OHNE die Möglichkeit hier mal rein zu schauen.


    Daher jetzt noch einige Info's dazu, nach bestem "Wissen und Gewissen" und entsprechend Eurer bisherigen Reaktionen / Tipps:



    - Ja, das Content Plugin JoomPLU hatte ich im Zuge meiner Updates auch aktualisiert (hatte es auch schon mal erwähnt, aber bissl versteckt).


    - Zu dem Thread den es hier schon gab: Migriert habe ich da zuvor ja NIX ... !!??


    - Kann ich denn den JoomGallery Support einfach anschreiben - ich nutze ja KEIN Abo / Bezahlversion der Plugins ... oder dauert die Reaktion u.U. dann nur länger ??


    - Ja, die Bilder sind in den entsprechenden Ordnern vorhanden und ich sehe sie ja auch sowohl im Joom Gallery Bilder-Manager als auch wenn ich später im Beitrag über den Button in die Bildauswahl gehe, werde die Bilder dort noch angezeigt wie sonst auch zuvor "ganz normal" ...


    Mich wundert halt auch, dass das Problem "auf einmal" auftritt, ohne dass ich jetzt "Gott weiß was" an Joomla zwischenzeitlich geändert hätte - die Bildanzeige in ALTEN Beiträgen von vor dem Problem funktionieren ja auch weiterhin einwandfrei ...



    Bezüglich meiner Vorgehensweise, (noch) vorhandenen Fehlermeldungen und den Screenshots dazu:


    Und dann im Beitrag sieht es aber direkt so aus:



    Aber das Bild HAT diese ID und wird so im Bilder Manager angezeigt:


    Aaaah, ok, hatte mich noch gewundert weil das (Erscheinungs-) Datum der anderen Version auch schon älter war in der Erweiterungs-Verwaltung ...


    Doch NICHT immer ALLES so vollautomatisch ... ;)


    Mit der Installation der neuesten Version ist jetzt schon mal die Fehlermeldung verschwunden.


    Vielen Dank schon mal dafür.


    Leider verhält es sich jetzt mit den Bildern aber immer noch NICHT anders. Ich habe extra nochmal mit der neuen Version auch eine neue Bilder Kategorie zum Testen erstellt und ein Bild dort NEU hochgeladen (FTP-Upload). Dann auch einen NEUEN Beitrag erstellt, aber das Verhalten ist das Gleiche, KEINE BIlder :(


    Lasst mich raten: Es braucht auch noch das manuelle Update des PlugIns: Inhalt - JoomGallery !!!???


    NEIN, das hat leider auch NICHTS gebracht ... da bin ich wieder mit meinem Latein am Ende gerade ... :(


    Das Joom Gallery "Schaltflächen Plugin" hatte ich dabei auch direkt geupdatet gehabt, jetzt ist aber meiner Meinung nach NIX mehr übrig was bei JoomGallery NICHT aktuell wäre ...


    Diese Meldung habe ich unter WARNUNG:


    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt - ... Wenn es Probleme ... oder das hochgeladene Dateien nicht gefunden werden ...


    Könnte das der Grund sein ??

    Hallo,


    ich habe nach Jahren der problemlosen Nutzung erstmalig ein (größeres ?) Problem mit Joom Gallery (o. Joomla ?). Ich weiß aber NICHT, wie lange schon. Die Funktion bei der es mir auffiel, hatte ich so jetzt länger NICHT genutzt.


    Zunächst: Wenn ich im (denke Standard) Beitrags-Editor auf "JoomImage" klicke, steht ganz oben im sich anschließend öffnenden neuen Fenster:


    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/6/d72792948/htdocs/clickandbuilds/Joomla/MyCMS3/administrator/components/com_joomgallery/views/mini/view.raw.php on line 64


    Wenn ich dann über den Reiter "Bild einfügen" unten über die Suche ein Einzelbild auswähle und einfüge, sagt mit bereits die Vorschau im Beitrags-Editor, dass das Bild mit der ID xxx NICHT gefunden wurde (obwohl ich es ja zubor noch auswählen konnte).


    Gehe ich über den Reiter "Kategorie einfügen", fügt er mir die entsprechende Befehlszeile wie gehabt (und sonst schon unzählige Male genutzt) ein - im Beitrag ist danach aber NICHTS von den Bildern zu sehen ...


    Die Joomla Version ist aktuell 3.9.28 (heute aber erst als angedachte "Problemlösung" installiert). Ich mache aber auch sonst alle paar Wochen / Monate die Updates die mir automatisch angezeigt werden.


    Joom Gallery (und alles andere was ich zusätzlich verwende, das ist NICHT so vieles) wird mir bei den Erweiterungen ebenfalls als aktuell angezeigt (Joom Gallery: Komponente 3.3.4).


    PHP Version auf dem 1&1 Server: 7.4.21

    Mal anders gedacht:


    Ich hatte den Google Kalender auf den alten Seiten immer "rein" über den HTML-Code den man bei Google generieren lassen kann eingebunden - hatte ja kein Joomla.


    Wenn man die "speziellen" GCalendar Module / Komponente dazu nutzt die ja auch verfügbar ist, ist das dann vielleicht sogar so, dass man sich NICHT extra in ein Google-Konto einloggen muss (zum Termine anlegen) wenn man sich schon bei Joomla eingeloggt hat, weil die Zugangsdaten dafür ggf. fest in diesem Joomla Modul / der Komponente hinterlegt werden (können) ??


    Dann würde ich doch nochmal überlegen, zurück zu wechseln.

    Hallo,


    Crossposting !!?? In einem anderen Forum meinst Du? Sorry!


    Hmmm, ich komme eigentlich vom Google-Kalender, den habe ich Jahre lang zuvor auf den alten Vereinsseiten genutzt - damit ging das in der Tat reibungslos, denke auch auf ios Geräten! Habe auch die Google-Termine zuvor erfolgreich über eine Datei in jevents importiert.


    Aber dann hat man eben 2 "Plattformen" - Terminpflege machen z.B. ausschließlich unser 1. Schriftführer und einer der Vorsitzenden. Die hab' ich schon "umgelernt", denn die wussten auch wie das in Google geht. Ich möchte die beiden (und weitere Personen) in einem weiteren Step aber z.B. auch "einfache" Beiträge im Bereich "Neuigkeiten" verfassen lassen und da wäre mir lieb, dass das dort funktioniert wo auch jetzt die Termine gepflegt werden ...


    Zum Anderen lässt sich jevents sicherlich einfacher dem Look meines Templates anpassen (bzw. ist schon)!?


    Mit Google-Kalender kann ja nur in eine Richtung nämlich nach jevents synchronisiert werden ??

    Hallo,


    ich nutze aktuell für eine Vereinshomepage die Joomla Version 3.5.1 und die jevents Version 3.4.13 in dem Umfang den jevents kostenlos zur Verfügung stellt.


    Wenn ich von dort einen einzelnen Termin / Event als ical Datei herunterlade, kann ich diese mit meinem Android-Handy importieren / öffnen. Wenn ich jedoch eine ical Datei mit allen Terminen über jevents exportiere und am Android-Handy öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Achtung ! Dateien mit mehreren Events werden nicht untersützt".


    Gruß
    Björn