Beiträge von m18grunling

    Servus zusammen,


    wenn ich einen Beitrag verfasse und dann im Reiter "Bilder und Links" ein Bild einfügen möchte. Öffnet sich zwar der Popup zum Auswählen, klicke ich aber auf "Einfügen", bleibt das Feld leer und es wird kein Bild angezeigt. Gleiches Problem habe ich, wenn ich im Beitrag selbst - also Reiter "Inhalt" - ein Bild hinzufügen möchte. Hat jemand eine Idee/Lösung? :(


    Joomla: 3.8.4


    DANKE!

    Hey @Indigo66


    vielen Dank für deine Rückmeldung!


    Zitat

    Du kannst es lösen, indem die Obstsorten Oberkategorien sind. Eine "Pseudooberkategorie" Obst, kannst Du durch die Joomla-Menüstruktur als Hauptmenüpunkt Obst zu den Obstsorten nachbilden, damit die Breadcrumps und die URLs stimmen.


    Wie muss ich das verstehen, habe ich trotzdem die Möglichkeit, dass hier dann alle Unterkategorien also Obstsorten angezeigt werden, denn das ist eigentlich der einzige Sinn, warum ich eine Oberkategorie (Obst) erstellt habe.


    Danke!

    Hallo,


    ich habe schon diverse Einträge gesucht und gefunden aber leider nicht zur Lösung gekommen.


    Ich habe folgende Situation und fürs Forum einmal "bildlich" dargestellt:


    Beispiel-Kategorien:
    Oberkategorie „Obst“ -> Unterkategorie „Äpfel“ -> Unterkategorie von Äpfel ist „Boskop“


    „Obst“ ist die Elternkategorie der obersten Ebene
    „Äpfel“ ist Kindkategorie von „Obst“ und beerbt somit „Obst“
    „Birnen“ ist Kindkategorie von „Obst“ und beerbt somit „Obst“
    „Bananen“ ist Kindkategorie von „Birnen“ und beerbt somit „Obst“


    Ich habe nun verschiede Benutzergruppen (Äpfel, Birnen, Bananen) und Zugriffsebenen (Äpfel, Birnen, Bananen) angelegt.
    Nun möchte ich aber, dass der Benutzer A lediglich Einträge in der Kategorie "Äpfel" erstellen kann. Benutzer B lediglich in der Kategorie "Birnen" und Benutzer C lediglich in der Kategorie "Bananen".


    Die Oberkategorie "Obst" benötige ich nur für den Kategorieblog damit alle Einträge dort angezeigt werden. Verbiete ich aber nun den Benutzer A/B/C die Erstellung in der Kategorie "Obst" kann ich diese nicht mehr für die Unterkategorien erlauben. Hat jemand eine Idee/einen Tipp?


    VIELEN DANK!


    Beste Grüße
    Marcus