Beiträge von kkhh

    Hallo Mario,


    ja Du hast das richtig verstanden und auch Dein Hinweis ist gut.
    So wie es dort steht - wenn es die Struktur erfordert, was in der von mir beschriebenen Situation ja der Fall ist.


    Vielen Dank.


    L.G.Konrad

    Jede Seite soll 1 mal eine H1 haben.
    Stelle ich z.B. vier Beiträge auf Haupteintrag, so werden diese auf der Startseite angezeigt (sinnvollerweise mit weiterlesen-Button.
    Somit entstehen auf der Startseite 5 H1-Sätze. Aber auch die Startseite ist eine Seite und sollte nur eine H! haben.
    L.G.Konrad

    Nun noch ein Anfängerproblem.
    Auf der Startseite ist eine H1-Überschrift.
    Und nur eine gehört da auch hin.


    Baut man auf der Startseite mehrere Haupteinträge ein mit einem weiterlesen-Button, so hat man jedoch für jedes zusätzlich aufgerufene Modul eine weitere H1.


    Läßt sich das irgendwo einstellen? :)
    L.G.Konrad

    Ich bin beeindruckt von Eurem Fachwissen.


    Was es mit den Modulpositionen auf sich hat verstehe ich bisher weder aus Dokumentationen noch aus links im Internet. DAS wäre eine Hilfe, wenn es jemand in einigen wenigen Sätzen leicht verständlich auf den Punkt bringt.


    Gelesen habe ich bereits endlos viel und erst als ich merke, daß es mich nicht auf den Punkt gebracht hat, kam mein Hilfewunsch hier ins System.


    Wie gesagt, bin beeindruckt.

    Hallo Elwood,


    ja ich hab das jetzt verstanden. Hab aber noch nciht ""wirklich" verstanden, was das eigentlich genau bedeutet, weil das in meiner bisherigen Denkweise nicht vorkam.Was beim Template-Ersteller zu bemängeln ist, daß er nicht an den Nutzer denkt, für den er es ja eigentlich macht. Ein klitzekleiner Hinweis, dafür ist reichlich Platz, könnte so manchem wie mir gewaltig Zeit sparen. Schlimmstenfalls könnte es ja dazu führen, daß man es gar nicht einsetzt, weil man nicht weiß wie. Und das ist ja sicher nicht der Sinn des Erstellers. Mitdenken.. Der Kopf ist rund.


    Tschüsss alle zusammen.

    Hallo Astrid, Hallo Later,
    vielen Dank, daß ihr mitgedacht habt und darauf eingegangen seid.
    So ganz neu bin ich in der Materie nicht wirklich, bringe leistungsstarke Ergebnisse von Hand bisher.
    Joomla ist ein Weg um mich auf das Wesentliche zu beschränken, jedoch muß man erst mal die "Denkweise" von joomla verstehen, was ich logischerweise nicht konnte, da bisher ohne CMS gelebt habe.


    Das Problem scheint mir darin zu liegen, daß verschiedene Templates nicht auf den Standards von joomla arbeiten. Bei meinem Problem scheint das jetzt dadurch gelöst, daß ich die Positionen im Menü geändert habe. Das halte ich nicht für gut, weil wenn ich ein anderes Template benutzen sollte, müßte ich das ja wieder ändern und so weiter und so weiter.


    Daran dürfte auch liegen, dass unter Beez3 die Anzeige des Pfades funktioniert aber nicht unter dem aktuell eingestellten Template. Hier liegt das Problem also nicht bei joomla sondern daran, daß der Template-Ersteller keinen Hinweis mitliefert, was "Sache" ist.


    Mal sehen ob das jetzt so "paßt".


    Lieber Gruß
    Konrad

    Hallo an alle.


    Ich bin bisher ein eigentlicher "Hand"-Programmierer und finde unter allen CMS joomla genau richtig.
    Bei der Installation von Templates erscheint jedoch nur dem mitgelieferten Template Protostar das Menü korrekt.
    Bei dem ebenfalls mitgelieferten Beez3 erscheint das Menü, jedoch ein Untermenü permanent eine Zeile tiefer und rechts.


    ABER:
    Ich habe verschiedene Templates mal ausprobieren wollen, jedoch erscheint da zwar das Menüsymbol, jedoch öffnet sich kein Menü.


    Beispiel: jpeople. Sie gut aus, aber nichts öffnet sich.


    Generell ist Untermenü anzeigen eingestellt.
    jpeople ist freigegeben für Version 3.x.
    Ich habe den Verdacht, daß sich zu 3.51 etwas geändert hat und es von daher nicht funktioniert.

    Was mich aber wundert, weil es mit dem mitgelieferten Beez3 zwar wenigstens überhaupt dargestellt wird, aber eben permanent und dann auch noch an falscher Stelle
    Falls Bilder hier sichtbar sind: In einem Screenshot die Menüstruktur, in dem anderen wie das bei Beez3 dann aussieht.


    Hat jemand einen Tipp oder entsprechend Erfahrung?


    Lieben Dank schon mal.
    Konrad