Beiträge von asv

    Hi, ich hab keinen FTP Zugang (bisher) und hatte gehofft es anders lösen zu können. Ich hab das hier mitgelesen und deshalb gepostet, weil vielleicht noch jemand eine Idee hat. Ich habe alles an die zuständige Person weitergeleitet aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich gebe zu dass ich vielleicht etwas vorschnell gehandelt habe, ich stehe nur etwas unter Zeitdruck.

    Hallo ich habe das gleiche Problem, allerdings kommt bei Erweiterungen > Überprüfen > keine passenden Ergebnisse. Ich habe das Update direkt aus der Admin- Oberfläche gemacht. Der Ablauf war genau gleich wie bei dwanner, erst Fehlermeldung, dann Datenbank repariert.
    Es stehen auch noch folgende Warnungen unter Erweiterungen > Warnungen:

    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt
    Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das
    temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme mit der Erkennung von XML-Dateien
    (Manifest-Dateien) geben oder das hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei
    angepasst werden.


    Maximale
    PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.

    Die maximale Dateigröße für das Hochladen von Dateien („upload_max_filesize“) liegt unter 8 MB. Dies kann zu Problemen bei derInstallation von großen Erweiterungen führen.


    Weitere Informationen zu den Warnungen
    Weitere Informationen zu den Warnungen können in der Joomla!-Dokumentation nachgelesen werden.


    Gruß

    Bei der Überprüfung sind "keine passenden Ergebnisse vorhanden". Ich habe auch mal versucht aus dem Katalog etwas zu installieren. Es passiert dann einfach nichts, also es lädt nicht, es gibt aber auch keine (Fehl-)Meldung, wie wenn dieser Teil einfach abgeschaltet wäre. Bei der Suche im Katalog lädt er. Also irgendeine Art von "Kontakt" scheint zu bestehen. Mein Problem ist, dass ich nichts geändert habe, außer den Aktualisierungen habe ich nichts gemacht. Ich konnte auch nach der Aktualisierung auf 3.6 Erweiterungen installieren. Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte was ich gemacht habe, der Versuch die phoca gallery zu installieren. Das habe ich über einen Link aus dem Buch gemacht.

    Hallo,
    ich kann seit gestern keine Erweiterungen mehr installieren. Es taucht immer wieder diese Meldung (siehe Anhang) auf und die Installationsmöglichkeiten sind weg. Ich habe die Datenbanken repariert, alles aktualisiert (Version 3.6). Mehrfach das Plugin Installer - Webkatalog aktiviert. (andere Installationsplugins sind nicht vorhanden).
    Ich habe die Homepage erst vor kurzem übernommen und bin absoluter Anfänger. Mit dem Buch Joomla 3.5 - Praxiswissen für Einsteiger, wollte ich mich jetzt durcharbeiten. Es gab von vorne herein Schwierigkeiten mit der Installation von Erweiterungen, z.b. konnte ich JCE zwar installieren uund aktivieren, es hat nur nie funktioniert (habe alles nach Anleitung gemacht) ebenso war die Installation von phoca gallery nicht möglich. (fehlermeldung zur Dateigröße) Und jetzt geht nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    PHP Version ist 5.6.23