Beiträge von Heinz-R

    Irgendwie stehe ich mir wohl selber im Wege.


    Ich möchte einer Benutzergruppe das Recht geben innerhalb einer Kategorie Beiträge zu erstellen, zu bearbeiten, den Status zu ändern, zu löschen - und dies nicht nur für die eigenen Beiträge sondern für alle in dieser Kategorie vorhandenen Beiträge. Aber irgendwo ist wohl noch ein Knopf drin:
    - alle Beiträge können im Backend mit markieren und "Bearbeiten" geöffnet werden
    - weder am Status kann eine Veränderung vollzogen werden
    - noch ist eine Speichermöglichkeit vorhanden (nur "Schliessen" Button)


    Was habe ich gemacht:
    - eine Benutzergruppe erstellt - mit übergeordneter Gruppe "Publisher"
    - eine gleichnamige Zugriffsebene erstellt und der Benutzergruppe zugeteilt (zusätzlich dem Publisher und den Super Users)
    - die Gruppe dem entsprechenden User zugeordnet
    - bei der Konfiguration die Adminanmeldung erlaubt
    - bei den Beitrags-Optionen sichergestellt, dass Administrationszugriff, Erstellen, Löschen, Bearbeiten, Status bearbeiten, Eigene Inhalte bearbeiten erlaubt sind
    - bei den erforderlichen Kategorien unter Berechtigung kontrolliert, ob Erstellen, Löschen, Bearbeiten, Status bearbeiten, Eigene INhalte bearbeiten erlaubt sind


    Danke für Tipps, was ich vergessen habe.


    Grüsse
    Heinz



    Nachtrag:
    Dank einer sehr zielführenden Diskussion in der JUG Friedrichshafen habe ich festgestellt, dass sich zwei verschiedene Zugriffsebenen konkurrenziert haben und entsprechend die erforderlichen Zugriffsrechte gegenseitig ausgeschlossen wurde!

    Ich unterhalte verschiedene Joomla!Sites bei verschiedenen Hostern. Nun stelle ich fest, dass ich für die Seiten bei hosteurope.ch (bei .de gehostet!) keinen Hinweis mehr erhalte, dass 3.3.6 auf 3.4.0 aktualisiert werden sollte - und dies gleich bei verschiedenen Sites.


    Wie kann ich trotzdem den automatisierten Update anstossen?


    Danke für Ideen und Gruss
    Heinz