Ich hatte bei HostEurope noch mal nachgefragt was denn jetzt die Ursache war (kompletter Datenbank crash bei mir und nicht nur irgend eine Fehlermeldung. Habe folgende Antwort bekommen :
Beiträge von ebbomuc
-
-
Ich habe jetzt bei Joomshaper das Thema gefunden, da hat offensichtlich noch jemand Problem gehabt:
https://www.joomshaper.com/forum/question/36244Ich habe jetzt die ZIP geladen und manuell installiert und jetzt ist auch die neue Version hinterlegt. Ich hatte heute noch mal mit Host Europe einen Versuch gestartet über den Update Button was dazu geführt hat, dass sämtliche Webanwendungen meines Webspace 2 Stunden nicht erreichbar waren ...
-
Nachtrag - offensichtlich wird die Erweiterung nicht installiert. Nach Erfolgsmeldung und keiner Meldung im Dashboard ist die Version immer noch 2.08 und nicht wie angegeben die neue 2.1.0
Es handelt sich um Joomshaper SP Pagebuilder SP Simple Portfolio.
Ich hatte mit Joomshaper Kontakt aber so lange kein Abo bei denen gibt es keinen Service selbst bei Crash.
-
Also falls jemand das selbe Problem hat - so konnte ich mir helfen: Nicht über den Button Updates starten im Dashboard sondern über System - Updates - Extension und dort den Update starten.
-
Irgend etwas passiert bei dem Update mit der Datenbank. Mein Provider Host Europe hat jetzt wieder ermöglicht, dass im Dashboard "Updates Available" steht. Ich konnte jetzt über System - Update - Extension sehen, dass es sich um :
SP Simple Portfoliohttp://www.joomshaper.com/updates/com-sp-simple-portfolio.xml
handelt ... -
Ich sehe ja nicht welche Erweiterung gemeint ist, da steht ja nur "updates avbailable" ... - die Seite selbst funktioniert
-
Hallo zusammen,
ich habe "Updates available" rot hinterlegt gehabt und darauf geklickt. Worauf ich ein "ooops" mit Fehler 500 bekommen habe. Irgendwann konnte ich mich wieder auf die admin Fläche einwählen und jetzt ist alles mit rot und "unknown" hinterlegt (Extensions, Joomla, Overrides ..) . Bekomme dann auch einen Fehler 1812 irgendwas mit Tablespace.Kann mir irgend jemand dazu was sagen ? Danke
-
Verzeihung für die Verspätung mit der Antwort. Auf dieser Seite - die noch in der Entwicklung ist :
Hier würde ich gerne bei Klick auf "Programa" nur die entsprechenden Artikel in der Kachelform sehen und nicht als Liste
Danke für jeden Tipp / Anregung!
-
Hallo,
schon mal Verzeihung falls die Frage zu trivial
Ich nutze Helix Ultimate und denke, dass ich deren Override vom Grundsatz verstanden habe. Ich komme aber momentan schlicht nicht dahinter, welchen File ich anpassen muss. Mein Problem:
Ich habe einen Category Blog und die Articles getagged. Die Tags werden auch über den Articles angezeigt. Wenn ich jetzt einen Tag anklicke, dann wechsel das Layout von Kacheln zu einer Liste. Dort wird in der ersten Zeile der Titel des Menüs angezeigt und darunter die Titel der zutreffenden Articles.
Ich möchte jedoch, dass dann auch wieder die Kacheln angezeigt werden und meine, dass ich das mit einem Override erledigen muss. Doch wo muss ich ansetzen ... ?
Danke!
-
Erledigt mit mindestens 10 Zeichen
-
Vielen Dank Elwood, ich konnte mir gerade auch selber helfen über den Forumseintrag:
SP Pagebuilder: Unhandled Runtime Error TypeError: e is undefined im Text-AddOnWirklich herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Buenas noches de España
-
... Verzeihung aber wie komme ich da ran, Helix Ultimate ist ja kostenlos und ich verstehe so, dass SP Page Builder dann eine Lizenz braucht. Habe jedenfalls auf der Joomshaper Seite bei 5.1.6 nur den Link zu kommerzieller Version gefunden. Sorry wenn die Frage zu blöd ist ... Danke
-
Das Plugin habe ich auf 2.0.18 upgedated und bei Pagebuilder steht 3.8.10
-
-
-
-
Guten Morgen,
ich habe mal wie oben beschrieben gemacht aber Verhalten hat sich nicht geändert. Vermute darauf zielt auch Dein letzter Post. Wie erwähnt bin ich in der Materie maximal einäugig ... ich ignoriere jetzt erst mal, Astrid hat in Github bei dem Projekt geschrieben, dass sie es sich bei Gelegenheit mal ansehen will.
-
-
-