Beiträge von TobiK

    Inzwischen habe ich einen passenden Beitrag im Joomla.org-Forum gefunden.


    https://issues.joomla.org/trac…omla-cms/11463?lang=de-DE


    Dieser beschäftigt sich mit dem gleichen Problem. Die dort vorgeschlagene Lösung funktioniert bei mir jedoch nicht. Der Fehler liegt aber in der Datei "article.php" (administrator/components/com_content/controllers/article.php Zeilen: L89-L94). Als Übergangslösung habe ich hier jetzt die Datei aus einer Joomla 3.6.0-Installation verwendet. Ich hoffe der Fehler wird im nächsten Update korrigiert.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich das gleiche Problem mit den Berechtigungen.


    Eine Gruppe hat die Berechtigung auf einen Kategorie und die darin enthaltenen Beiträge. Im Backend bekommt er die Beiträge zwar als bearbeitbar angezeigt, klickt er diese an, erhält er aber die Fehlermeldung "Fehler: Bearbeiten nicht erlaubt!". Die Berechtigungen des Beitrages werden aber korrekt im Beitrag angezeigt (Bearbeiten: erlaubt). Das Bearbeiten der Kategorie selbst funktioniert aber, nur eben die Beiträge nicht.


    Betroffen sind alle selbst erstellen Gruppen / Zugriffsebenen. Die bestehenden aus dem System (Publisher, Administrator etc.) funktionieren.


    Das neu erstellen der Gruppen hat bei mir leider nicht geholfen.Ich habe User, Gruppe und Zugriffsebene neu erstellt -> gleicher Fehler bei den Beiträgen.


    Hat jemand noch eine Idee?