Beiträge von naitinello

    Liebe Community,


    ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob Joomla das geeignete CMS ist
    um seine eigene Seite leicht mit PHP zu erweitern.


    Ich habe nämlich erst vor kurzem ein kleines soziales Netzwerk für die Schule gecodet
    (weil das ein Pflichtprojekt war). Dafür habe ich mir ein Free HTML/CSS Template aus
    dem Netz gezogen und dies mit PHP/MYSQL erweitert.
    Da ich dies jetzt gerne nochmal nach scripten wollte und ich mich eigentlich so wenig wie möglich
    mit dem Template befassen will ( da dies ja mit einem CMS leicht machbar ist ), wollte ich fragen
    ob das Einbinden in Joomla auch so einfach ist, oder ob man sich dafür nochmal "extra" Wissen aneignen muss.
    Ich hab auch schon ein bisschen im Forum nachgeguckt, aber nicht wirklich was gefunden, da wollte ich fragen,
    ob mir jemand einen guten Ansatz oder am End ein anderes CMS empfehlen kann.


    Und ob man dafür extra Plugins programmieren muss ? ( Hab ich mal so aufgefangen, aber da ich es ja selbst nicht weiß
    frage ich hier)


    Liebe Grüße
    Naitinello