Beiträge von Seemoeve

    Also ich habs hinbekommen, eigentlich durch Zufall:


    1. Egal welches Backend-Template (hathor oder isis) ich gewählt hatte, es wurde immer die Oberfläche von "hathor" angezeigt und ich konnte keine Modulposition vergeben/ändern
    2. Unter "Nutzer" bei den Templates gab es bei den Einstellungen neben "hathor" und "isis" auch noch "bluestork" (obwohl das gar nicht mehr im Admin-Verzeichnis bei den Templates vorhanden war).
    3. Ich hab dann auf "bluestork" umgeschaltet, und siehe da, es wurde die Oberfläche des isis-Templates angezeigt und dort konnte ich die Modulposition wieder vergeben. Allerdings kam die Fehler-Meldung "Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar".


    4. Ich habe dann das Verzeichnis "isis" im administrator-Bereich per ftp in "bluestork" umbenannt und siehe da, die Fehlermeldung ist weg.


    5. Jetzt kann ich wieder normal arbeiten :)


    Hat vlt. damit zu tun, dass ich schon sehr viele Updates hinter mir habe, ich glaube seit Joomla-Version 1.5


    Vielleicht hilft euch das weiter.


    Gruß
    Wolfgang

    Hab alles versucht, alle Caches gelöscht, verschiedene Browser ausprobiert, nicht verwendete extensions gelöscht, die anderen aktualisiert, auf anderem rechner versucht, verschiedene backend-templates verwendet,


    --> nichts hat geholfen


    Ich warte jetzt mal auf das für heute angekündigte Update auf Version 3.6.4
    Gruß
    Wolfgang

    Nacch dem Upgrade von Version 2.6.2 auf Version 2.6.3 kann ich bei Modulen die Modulposition nicht mehr ändern/vergeben.


    Die Modulposition wird jetzt über ein drop-down-Menü vergeben, das ist immer leer und lässt sich auch nicht öffnen (ist grau gesteuert, siehe Bild)
    Rechts danben gibt es zwar einen Link für "Auiswählen" und es werden alle Modulpositionen in einem Fenster angezeigt. Übernehmen kann man diese aber nicht.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    P.S. Den System-Cache und den Browswercache habe ich schon gelöscht.


    Vielen Dank