Beiträge von easy2website

    Hallo Spezialisten!


    Ich habe - sagen wir mal - ein ähnliches Problem und steig da ehrlich gesagt einfach nicht durch! Ich hatte bis vor 5 Tagen mit Facebook etc. nichts am Hut, möchte jetzt aber daran teil nehmen...


    Also habe ich in die bereits bestehende Joomla Installation (3.9.16) das Plugin "BT Social Share" installiert. Das komische dabei war, nachdem ich das Plugin aktiviert hatte, konnte ich einmal einen Beitrag auf meine Facebook Seite schicken. Leider war dort ein Fehler. Ich habe den Beitrag in Facebook gelöscht, in Joomla aktualisiert und wollte ihn erneut posten. Seither kommt in Facebook immer irgend etwas anderes an. Es handelt sich dabei immer um das gleiche Bild, welches sich zwar auf der Homepage befindet, aber ganz woanders. Hat mit dem Beitrag, den ich posten möchte, nichts zu tun! Zu dem kommt die richtige Überschrift, aber sonst nichts! Es spielt keine Rolle, welches Plugin ich benutze, hab auch andere ausprobiert. Jedesmal das gleiche Problem.


    Ich hatte auch das Plugin "Facebook Meta" installiert... Entweder ich habe da etwas nicht verstanden, jedenfalls hat sich nichts verändert... Einstellen kann man da ja auch nichts... Zumindest habe ich nichts gefunden!


    Habe jetzt auch mit einer neuen Joomla Installation, ebenfalls 3.9.16 probiert, weil ich auf der eigentlichen Seite ein Artisteer Template benutze, leider auch ohne Erfolg. Gleiches Problem...


    Ehrlich gesagt bin ich langsam am verzweifeln und fast soweit den ganzen Schmarrn wieder sein zu lassen wenn das nicht funktioniert...


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich wende mich an Euch hier, da sind Spezialisten, die mir vielleicht helfen können...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Johannes Sammer

    Das habe ich schon gemacht, leider auch ohne Erfolg! Ich komme auch gar nicht auf das Registrierungsformular, selbst wenn ich den Link dorthin direkt als Menüpunkt setze!

    So, ich habe jetzt eine 3.9.3 komplett neu aufgesetzt!


    Ohne irgendwelche zusätzlichen Komponenten, Module etc.


    Es geht leider auch nicht!

    Also, jetzt habe ich noch etwas geprüft!


    Auf allen meinen Installationen, mit den unterschiedlichsten Komponenten etc. funktioniert das mit der Benutzerregistrierung NICHT!


    Es kann also nur mir Joomla 3.9.x zusammenhängen oder mit einer Einstellung des Servers...


    Vielleicht weiß ja jemand Rat! Danke!

    Tut mir leid Chris, ich habe das mal so gemacht, wie Du gesagt hast, aber da ich nur Anwender bin, das zwar schon viele Jahre, aber ich finde da nichts...


    Ich benutze auf allen drei Portalen Joomla 3.9.3, JoomGallery, JoomShop, Proforms, und das wars...


    Kann das Problem auch beim Provider liegen? Ehrlich gesagt, kenne ich das von früher nicht...


    Kann es was mit der PHP Version zu tun haben? Ich nutze 7.7.2

    Hallo Christine,


    K2 nutze ich nicht, auf keinem der drei Portalen.

    Hallo zusammen,


    gleich zu Anfang möchte ich erwähnen, dass ich die Suche bereits benutzt habe und auch einen Beitrag gefunden habe, der mein Problem behandelt. Leider steht dort, dass der Fall in einem anderen Beitrag behandelt wurde und abgeschlossen ist. Diesen habe ich aber nicht gefunden!


    Hier also mein Problem:


    Ich wollte die Benutzerregistration auf einem Joomla Portal erlauben, damit sich die Besucher selbst registrieren können. Hab das Modul "Anmeldung" eingebunden und wollte anschließend in der Konfiguration unter "Benutzer" die Registrierung aktivieren. Leider bekomme ich - wie schon einmal hier beschrieben - lediglich eine rote Zeile oben mit der Meldung "Fehler". Das war es... Nicht mehr! Und er Speichern Button lässt sich nicht auslösen.


    Daraufhin habe ich das auf zwei meiner anderen Homepages versucht um ein Ausschlussverfahren einzuleiten. Leider auch ohne Erfolg! Es scheint sich also um ein Joomla Problem zu handeln.


    Joomla 3.9.3


    Da ich überall diese Version am Laufen habe, kann ich keine Vergleiche zu früheren Versionen ziehen...


    Vielleicht hat ja jemand das Problem schon gelöst...


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und würde mich sehr über eine Lösung freuen, da sich meine Besucher für eine Ticketbestellung eines Events dort registrieren müssten.


    MfG

    Johannes


    P.S. Sollte die Lösung doch schon irgendwo stehen, dann bitte nicht böse sein! Ich habs ehrlich nicht gefunden!

    Hallo,


    nachdem ich jetzt wiederholt große Probleme nach einem Updates von Joomla habe, musste ich mich hier anmelden und vielleicht Hilfe von hier zu erhalten.


    In den letzten Tagen habe ich alle meine Homepages, die als Basis Joomla haben, auf die Version 3.6.3 aktualisiert. Das ging bei allen Fällen problemlos und fehlerfrei. Bei früheren Updates ist der Prozess mehrmals hängen geblieben und das Update ist fehlgeschlagen. Irgend etwas hat dann nicht mehr funktioniert. Eine Sache fest zu machen wäre vermessen, es war tatsächlich immer unterschiedlich.


    Jetzt aber bin ich schon etwas sauer und genervt.


    Nach ALLEN Updates auf mehr als 10 Homepages kann ich auf KEINER einzigen Seite mehr an den Modulen etwas ändern. Wenn ich ein Modul aufrufe, erschein kurz (etwa 2-3 Sekunden) die Änderungsmaske. Anschließend springt die Seite weg und es bleibt lediglich die Reihenfolge oben links dort stehen. Ansonsten ist Seite blank!


    Und das auf - wie gesagt - auf ALLEN Seiten!


    Langsam kann ich das meinen Kunden nicht mehr verständlich machen. Die ersten erwägen einen Wechsel - entweder zu anderen Administratoren oder gar zu anderer Software!


    Warum passieren solche Dinge immer wieder und vor allem wie kann ich das Problem beheben?


    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.


    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Sammer