Beiträge von dwanner

    Danke für die vielen Meldungen.


    Nein, ich kann nicht auf dem Server entpacken.


    Ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen. Dabei ist es völlig egal, ob ich von 3.5.1 auf 3.6.0, 3.6.1 oder 3.6.2 update.
    Es liegt definitiv am Update der Datenbank von 3.5.1 auf eine höhere Version.



    Sobald ich auf "Reparieren" klicke, ist die Installation nicht mehr lauffähig.
    Es treten die oben benannten Fehler auf.


    Solange ich die DB-Reparatur nicht durchführe, funktioniert das geupdatete Joomla auch unter V 3.6.0 bis 3.6.2

    Kein Problem. Woher sollst du es wissen, dass Internet in anderen Ländern der Welt saulahm und der pure Luxus ist?


    Seit 2 Jahren faselt die staatliche Telefongesellschaft davon, den 4G-Standard einzuführen. Ist ein Witz, denn die meisten Regionen sind gerade mal mit 2G erschlossen. Ich habe 3G und zähle zu den Priviligierten hier...

    Nein, das ist mein aktuelles Internet. Europa und Deutschland sind da viel besser dran. Aber im Rest der Welt ist max. 1 MBit halt Standard. Ich bin froh, ÜBERHAUPT Internet zu haben. Ist nicht gerade selbstverständlich hier in Paraguay.


    Ihr seid verwöhnt mit dem Internet. Breitband-Internet (also bis 5 MBit) gibt es erst seit einem Jahr und ist nur in größeren Städten verfügbar. Also nicht hier auf dem Land. Smartphones gibt es auch erst seit einem Jahr...

    So, da ich die beiden Installationen dringend in funktionsfähigem Zustand brauche, habe ich erstmal sowohl die Datenbanken als auch die Installation auf die Version 3.5.1 zurück gesetzt. Zunächst einmal also alles in Ordnung.


    Aber: dann habe ich auf meinem Server eine neue Installation der Version 3.1.5 aufgespielt und sie gleich auf 3.2.7 geupdatet. Diesen zuvor beschriebene Fehler konnte ich bei der absolut jungfräulichen Version nicht reproduzieren, dafür einen anderen: Ich erhielt nach dem anschließenden Update auf die Version 3.6 folgende Fehlermeldung:
    Aktualisierung des Manifest-Cache fehlgeschlagen. Erweiterung ist noch nicht installiert.
    Keine Ahnung, was damit gemeint ist...


    Es ist eine absolut jungfräuliche Version. Nur der Joomla Core in Englisch ohne weitere Installationen. Schion dort gibt es anscheinend Macken beim Update.


    Dazu mal gleich eine weitere Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die jeweilige Installation und ein Datenbank-Backup auf dem Server anzulegen? Ansonsten dauert jede Sicherung mit FTP über 8 Stunden, was inakzeptabel ist.

    Danke! Der Tipp war schon mal sehr hilfreich.


    Allerdings besteht nach wie vor das Problem, dass neuer Content im Frontend nicht erscheint. Im Backend ist er vorhanden und als veröffentlicht angezeigt.
    Stimmt nur nicht...


    Unter "Neueste Beiträge" (Frontend) ist er drin und kann darüber auch aufgerufen werden. Im Blog der Hauptbeiträge ist er nicht vorhanden.

    Ich werde es mal probieren und werde mich dann melden.


    Kann man irgendwie wieder auf 3.5.1 zurück kommen? Denn ich habe gerade gemerkt, dass die neu eingestellten Inhalte im Fropntend auch nicht mehr angezeigt werden.
    Da es sich um ein kleine Zeitungsseite aus Paraguay handelt, wäre es wichtig, die Seite schnellstmöglich wieder auf einen aktuellen (heißt: funktionierenden)Stand zu bekommen.

    Habe heute das Update von 3.5.1 auf 3.6.0 gemacht.


    Seitdem werden noch nicht veröffentlichte Beiträge nicht mehr im Frontend angezeigt, wenn ich mit meinem Admin-Zugang eingeloggt bin und die Installer unter "Erweiterungen --> Verwalten" sind verschwunden.
    Bei der Installation wurden Datenbankprobleme angezeigt, die ich mit "Reparieren" behoben habe.


    Anzeige unter "Installation":
    Warnung
    Es wurde kein Installationsplugin aktiviert. Es muss mindestens eines aktiviert werden, damit der Installer genutzt werden kann. Unter „Plugins können Installationsplugins aktiviert werden.


    Es sind aber keine mehr vorhanden bei den Plugins!


    Wer hat eine Idee, wie das wieder hinzubekommen ist?


    Nachtrag: Betroffen sind zwei Installationen, bei denen ein Datenbankfehler angezeigt wurde, den ich repaiert habe. Seitdem gehen die Installer nicht mehr. Die anderen aktualisierten Installationen funktionieren einwandfrei. (defekt: paraguay-rundschau.com, residencia-alejandro.de)


    Diese beiden Installationen basieren auf der ursprünglichen Version 3.0 und wurden immer geupdatet. Die a<nderen, wo es funktioniert, basieren auf 3.4 bzw. 3.5.

    Ich habe bei 8 Installationen das Update auf 3.4.7 gemacht. Bei der 9. Installation hat das auch funktioniert, doch nun kann ich keine contentseite mehr aufrufen.
    Es erscheint immer ein roter Balken mit der Meldung:

    Zitat

    Fehler
    Der direkte Aufruf dieser Seite (#240) ist nicht gestattet!


    Danach ist der Beitrag als gesperrt gekennzeichnet.


    Was kann ich machen, um wieder an meine Beiträge ranzukommen?
    Im Frontend sind die Seiten vorhanden und sichtbar.


    Gruß

    Hallo @dwanner,
    in welcher genauen 3.0.x Version hast du die installiert die nicht funktionieren?


    Probiere mal bitte den Cache zu löschen. ggf werden noch JS Dateien gecacht ;)


    Ich habe sie ursprünglich als V 3.0.0 installiert und immer bis 3.3.6 geupdatet. Das Update auf V 3.4.0 hat dann die Installation zerschossen. Weder Front- noch Backend waren mehr aufrufbar. Die Erst-Installation (3.0.0) wurde automatisch vom Provider (DomainGo) gemacht.


    Den Cache hatte ich vorher gelöscht.


    EDIT: Habe gerade versucht, die V 3.4.1 auf einer anderen Altinstallation zu installieren. Wurde völlig zerschossen, wie üblich...
    Hier der Screenshot:


    Kann man eigentlich auch auf "Datenbank reparieren" gehen, wenn kein Fehler in der Datenbankstruktur angezeigt wird?


    Hallo!


    Ich bin hier neu, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann.


    Das Problem ist, dass die automatischen Updates (tewilweise) nicht mehr funktionieren.


    Ich habe zur Zeit 5 installationen zu laufen. 4 davon sind ursprünglich als V 3.0 installiert worden und wurden immer wieder geupdatet. 1 Installation wurde vor zwei Monaten als V 3.3.6 neu angelegt.


    Bei der neueren Installation funktionieren die Updates einwandfrei. von 3.3.6 --> 3.4.0 --> 3.4.1.


    Bei den Versionen, die als 3.0 Versionen istalliert wurden, zeigt das System immer an, dass es ein Update gibt. Bei dem Versuch von 3.3.6 auf 3.4.0 zu updaten, brach die installation ab mit dem Hinweis, dass eine Bibliothek fehlt. Welche, weiß ich nicht. Sowohl Frontend wie auch Backend wurden zerstört, die Seite war nicht mehr aufrufbar. Da half nur, dass der Provider die Serversicherung vom Vortag wieder eingespielt hat.


    Heute nun zeigte Joomla an, dass es die V 3.4.1 gibt. Ich wollte sie installieren, weil ich dachte, dass das Problem behoben sei, aber weit gefehlt. Es passiert schlicht überhaupt nichts, wenn man den Button "Dateien aktualisieren" anklickt.


    Nach meiner Einschätzung ist bei der V 3.4.0 gegenüber den altinstallationen seit der V 3.0 etwas gravierend verändert worden. Als Zufall würde ich das nicht abtun, weil alle alten Installionen auf meinem Server identisch reagieren.


    Gruß
    dwanner