Beiträge von susi999

    Hallo zusammen,


    bei den als "deprecated" - veraltet gekennzeichnten Dateien handelt es sich imho allesamt um Joomla Core Dateien. Da tue ich mich schwer, ohne Dokumentation o.ä. ranzugehen.

    Die aktuellen Joomla Versionen sind mir durchaus bekannt. Ich werde aber auf keinen Fall eine hochproduktive Seite mit neuester php und Joomla Version mit ebenfalls aktuellem Virtuemart aufs Gratewohl nach J4 migrieren und hoffen, dass dabei alles problemlos abläuft.

    Zumal sich mir die Sinnhaftigkeit, eine nicht funktionierende Seite zu einer neuen Version zu migrieren und zu beten, dass eventuell vorhandene Probleme wie durch Zahberhand in der neuen Version verschwunden sind, in keiner Weise erschließt. Wenn das Problem in J3 beseitigt ist, migriere ich gerne auf Version 4 oder mehr.


    Um das beschriebene Problem nochmals darzustellen, habe ich zum ganzen Ablauf einige Screenshots gemacht. Ich hoffe, die Antwort(en), werden zur Beseitigung des Fehlers dienlich sein.


    Ich möchte eine Shop Webseite mit ca. 10 Sprachen erstellen und habe dazu die Menüs in den entsprechenden Sprachen angelegt



    Weiter möchte ich dann ein entsprechendes Modul mit landesspezifischen Seiten auf der Position "menu" des Menüs im Template (horme_3)

    verknüpfen. Hier mit dem Menü in Italienisch




    Beim Ausfüllen gibt es keine Fehlermeldungen. Nach "Speichern und schließen", wird das Programm mit der Menü Zuordnung wieder aufgerufen. Es wurde aber nichts gespeichert oder geändert. Das wäre das Problem, das auch genauso so nach Migration in die neueste Version 4.4.4 weiterhin bestehen bleibt.


    Bei der Menüverknüpfung z.B.: für die schwedische Sprache, die einmal angelegt werden konnte, ergibt sich der merkwürdige Effekt, dass es zwar eine Zuordnung gibt, aber diese nicht veröffentlicht ist, sondern im Mülleimer liegt und mit einen Veröffentlichungsdatem versehen ist. Das hat natürlich niemand so eingegeben. Jeglicher Versuch, das Menü zu veröffentlichen, scheitert.




    php, 8.1.28, Joomla 3.10.12, db: 10.6.16-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1



    mit sonnigen Grüßen aus Allmersbach


    Klaus

    Hallo Forum,


    ich erstelle gerade eine mehrsprachige Webseite. Zuerst erstelle ich die Menüs in den gewünschten Sprachen. Ich kann aber nachdem es zuerst möglich war, kein Menü Modul mehr zuordnen. Ohne Fehlermeldung wird das Programm verlassen und nichts gespeichert.

    Es wird aber ein JSON Fehler angezeigt. Nachdem ich diese Joomla Version von 3.10 auf 4.2 migriert habe ist der Fehler merkwürdigerweise auch in der Version 4 vorhanden.


    Fehler

    Ein Parsing-Fehler trat bei der Verarbeitung der folgenden JSON-Daten auf:

    <br />

    <b>Deprecated</b>: Joomla\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in <b>/home/users/kstrohmaier/www/ledamstiel/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php</b> on line <b>41</b><br />

    <br />

    <b>Deprecated</b>: Return type of Joomla\Input\Input::count() should either be compatible with Countable::count(): int, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in <b>/home/users/kstrohmaier/www/ledamstiel/libraries/vendor/joomla/input/src/Input.php</b> on line <b>170</b><br />

    <br />

    <b>Deprecated</b>: Joomla\CMS\Input\Input implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in <b>/home/users/kstrohmaier/www/ledamstiel/libraries/src/Input/Input.php</b> on line <b>31</b><br />

    <br />

    <b>Deprecated</b>: Joomla\CMS\Input\Cookie implements the Serializable interface, which is deprecated. Implement __serialize() and __unserialize() instead (or in addition, if support for old PHP versions is necessary) in <b>/home/users/kstrohmaier/www/ledamstiel/libraries/src/Input/Cookie.php</b> on line <b>0</b><br />

    <br />

    <b>Deprecated</b>: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in <b>/home/users/kstrohmaier/www/ledamstiel/libraries/src/Uri/Uri.php</b> on line <b>141</b><br />

    {"success":true,"message":null,"messages":null,"data":[",1,1. jDownloads Latest",",2,2. CCC Two Click",",3,3. jDownloads View Limits",",4,4. jDownloads Featured",",5,5. jDownloads Rated",",6,6. jDownloads Related",",7,7. jDownloads Tree",",8,8. jDownloads Stats",",9,9. jDownloads Most Recently Downloaded",",10,10. jDownloads Last Updated",",11,11. jDownloads Top",",12,12. Test",",13,13. JSitemap module",",14,14. Menu FR",",15,15. Mainmenu EN",",16,16. Newsletter 01"]}


    sonnige Grüße aus Allmersbach :)

    Klaus


    Joomla 3.10.12

    php 8.1.27

    Ich habe das aktuelle Joomla auf einem Microsoft Server 2012 R2 Datacenter Editon mit IIS 8,5 und Plesk installiert
    Bei der Installation sind keine Probleme aufgetreten.
    Es erscheint im Backend: "The file Cache Storage is not supported on this platform." Man kann deshalb dort nichts ändern.
    Die Cache Verzeichnisse sind angelegt, werden aber rechtemäßig komplett vom Windows Server verwaltet.


    Konfiguration:
    WIndows Server 2102 R2 Datacenter
    IIS 8,5
    Joomla 3.6, Plesk, PHP 5.6.30


    Besten Dank schon mal für die Antworten :)

    ich habe versehentlich durch falsche Klicks bei den Benutzergruppen meinen Administrator-Zugang im Backend deaktiviert.
    Ich habe eine Datensicherung und würde gerne die richtigen Werte wieder einspielen. Welche Tabelle muss ich zurücksichern ?
    Joomla 3 neusetes Update.


    Vielen Dank ! :P