Beiträge von Manfred-ROP

    Hi hechtnetz,
    Du bringst es auf den Punkt - ich hoffe, irgendeiner fühlt sich jetzt besser als ich zuvor !?


    Aber Du hast völlig Recht mit Deinen Aufgaben. Bin dabei und habe auch schon die ersten Dinge geklärt.
    Das Einfallstor habe ich leider noch nicht gefunden, liegt aber auch an mir.
    Deshalb suche ich hier auch Hilfe und Unterstützung in den vielen bereits geschriebenen Zeilen, bevor ich Euch mit "für Euch" bekannten Problemen nerve.
    Bin nur leider nicht so schnell.
    Alleine für Pkt 3. "Signaturen dieses Threads lesen und nutzen" sitze ich schon eine Weile an der Übersetzung.


    Bleibe am Ball
    Beste Grüße
    Manfred

    Ich bin mir nicht sicher, ob "sich selbst antworten" der richtige Weg ist?!


    Entwarnung und Lösung!!
    Habe auch den Link von Astrid oben gesichtet und die Einstellungen in der Datenbank überprüft
    - http://www.web-worker-berlin.d…-login-funktioniert-nicht


    Danke Astrid !!
    Ich wurde durch "Fremdzugriff" inaktiviert und der Schlingel wollte mehr ...


    Auf welche "Löcher" im System ist für den weniger geübten User zu achten, dass die Schlingel nicht ins System kommen?
    Kann ich feststellen, welche Lücke verwendet wurde?


    Auf jeden Fall vielen Dank! Ohne das Forum wäre ich völlig hilflos gewesen.
    Aber es war auch so recht viel Detailarbeit, die vielen guten Hinweise zu prüfen.
    Zum Glück war Astrid bei einer anderen Anfrage mit guter Idee auf dem auch für mich richtigen Weg.


    Beste Grüße
    Manfred

    Hallo zusammen, hänge mich auch hier dran, da ich zumindest im Forum völliger Neuling bin und niemanden nerven möchte.
    Ich habe ebenfalls das Problem, nicht mehr in den Adminbereich zu kommen!
    - Habe schon viele gute Hilfestellungen gelesen und bei mir geprüft - kein Erfolg.
    Aktuell verwende ich die Version 3.6.4 und betreibe ca. 10 eigene Seiten. Ich bin engagierter Laie.
    Auf der Seite mit dem Zugangsproblem wurde keine aktuelle Änderung vorgenommen! Es besteht die Möglichkeit der Fremdeinwirkung.
    Bis vor ca. 14 Tagen war alles ok. Die anderen Seiten sind nicht betroffen.


    Habe ein älteres Akkeba-Bachup auf einen Hilfsserver geladen und stoße auf das gleiche Problem. Dort komme ich auch nicht rein.
    Im Moment vermute ich eine Verbindung mit den letzten Joomla-Update-Runden ... habe jedoch nur autom. Aktualisiert!


    Habe bereits z.B. folgende Ratschläge anderer geprüft:
    - Cache im Browser löschen, Cache im Adminbereich via FTP auf der Seite löschen
    - config.php prüfen auf:
    - public $error_reporting = 'maximum';
    - public $cache_handler = 'file':
    - und vieles mehr
    Ergebnis ist, meine config.php entspricht den aktuellen Vorgaben und es sind auch keine "Neueinträge"
    gute Übereinstimmung mit :
    public $MetaTitle = '1';
    public $MetaAuthor = '1';
    public $robots = '';
    public $sef = '1';
    public $sef_rewrite = '1';
    public $sef_suffix = '1';
    public $unicodeslugs = '1';
    public $feed_limit = '10';
    public $log_path = 'C:\\www\\meine.seite/logs';
    public $tmp_path = 'C:\\www\\meine.seite/tmp';
    public $lifetime = '90';
    public $session_handler = 'database';
    public $MetaRights = 'Meine Seite';
    public $sitename_pagetitles = '1';
    public $force_ssl = '0';
    public $feed_email = 'author';
    public $cookie_domain = '';
    public $cookie_path = '';
    public $MetaVersion = '0';


    Trotz allem blinkt der Admin-Zugang nur kurz und bleibt leer. (Keine Fehlermeldung)
    Da ich die Seite alleine ohne weitere Benutzer betreibe, kann ich auch nicht über einen anderen Account zugreifen.


    Es wäre toll, wenn ich Hilfe finden könnte.


    Mit besten Grüßen
    Manfred